Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Bin zufrieden. Nutze sie auf einem Gigabyte G33m Ds2r.
Fsb 470 war schon möglich und DDR2-1130 Takt auch. Bloß meine Cpu (schätze ich) machte da dann einfach nicht mehr stabil mit.
will einen e8500 übertakten. ist es besser den mit fsb 500 und höherem multiplukator laufen zu lassen?
bin anfänger beim oc, könnt mir ja ein paar tipps geben.
wie läuft das mit der taktung?
was wird denn alles schneller wenn man den fsb anhebt?
Der DDR2-1000 von G-Skill reicht dir locker aus. Lies dich erst mal ein wenig ein in der Materie, dann weiß du auch deine Fragen von selbst zu beantworten.
Such mal nach der FAQ "How to Intel übertakten"
Ein niedrigerer Multi mit höherem FSB gibt einen geringen Geschwindigkeitsvorteil. Der Unterschied von FSB 333 ab Werk und FSB 400 oder 450 sollte nicht wesentlich mehr als 5-10% betragen. Grob geschätzt. Das hängt aber von der Anwendung ab.
wo hast du das denn her ?
und deswegen weil cl 4 soviel besser als cl5 is empfehlen alle im forum ja au cl4 http://de.wikipedia.org/wiki/Arbeitsspeicher
da kann man nachlesen was cl X is
Woher hast du dass Cl4 oder CL5 egal wäre..?
Wiki hab ich gelesen und da schneiden die CL4 natürlich besser ab, und jetzt?
Naja, wenns egal ist, wieso wird es stets angegeben?
Natürlich hat das ne Bedeutung, ob ein RAM CL4 oder CL5 ist..
Obs in der Praxis auch so ist, ist ne andere Sache und ja auch vom System abhängig..
Praktisch schneidet da ein AMD System sicher etwas besser ab als ein Intel..
Aber es ändert ja nix dran, dass CL4 und CL5 eben nich das selbe ist..
FSB Takt und das alles mal außen vor.
Wenn ich fürs gleiche Geld CL4 bekomme, nehme ich immer den.
is doch eher unwahrscheinlich da wir hier in dem thread nich von 800er ram sprechen sondern von 1000er bzw 1066er
und da kostet cl4 halt deutlich mehr als cl5, wo man sagen kann das es nich annährend der gleiche preis is
z dem bringt dass dann in der praxis dann garnichts
außerdem kann man das argument mit den amd system hier nich anbringen da im thread klar steht dass es ein c2d 8500 is
Aber es ändert ja nix dran, dass CL4 und CL5 eben nich das selbe ist
wenn du unbedingt 1066er haben willst, würde ich deine Vorgeschlagenen nehmen, ansonsten kannste noch etwas sparen wenn du die 1000er von gskill nimmst.
Du wirst außer vielleicht in benchmarks absolut keinen Unterschied merken zwischen den beiden.
der Gskill ist eben 12€ billiger, wenn du 12€ hast dann kannste dir auch die holen.
Die OCZ haben übrigens ein anderes Design schau di dazu mal den Herstellerlink an , die heatpipe ist Alufarben.
wie schon gesagt wenn du nich extrem oc betreiben willst wie du oben schon geschrieben hast brauchst du keine 1066ram , weil man mit 1000er ram ja bereits fsb 500 erreichst und soviel brauchst du ja nich
Ist ein spitzen Kit zu einem mittlerweile wirklich fairen Preis. Wie schon gesagt: Wenn du die 10 Euro hast, mach es.
Jegliche Form von 1066er ist eigentlich zu hoch.
Wenn man allerdings wie ich sich noch den Phenom II offen halten will, hat man damit keine schlechte Investition getroffen.