• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Dead Island andauernd Absturz

Kopat

Lt. Junior Grade
Hallo leute,

habe mir gestern Dead Island gekauft und kriege es einfach nicht hin zu starten.
Und zwar ist mein Problem folgendes:

Wenn ich das Spiel starte noch ok, dann klick ich auf Spielen und Neues Spiel. Dann genau wo man einen Charakter wählen kann nehme ich jetzt einen beliebigen und dann stürtz das spiel ab.

Habe mich stundenlang in Foren rumgewälzt und nichts gefunden. Ich bitte um eure hilfe, falls ihr eine idee habt oder eine Lösung wäre ich zutiefst erfreut. Ich will endlich mit mein Freund das online spielen :(

MfG

Kopat

So ist bei mir immer Skyrim abgestürzt, da gibts ja diesen >44 Khz Bug. Stell mal in deiner Soundkarte auf 44,1khz und nicht höher. Wenn das schon eingestellt ist dann ist es das wohl nicht ;)

Wäre nett zu wissen ob es was geholfen hat ?

nee leider keine wirkung, wieder absturz bei charakter wahl :(

Dann lösche es mal und installiere es nochmal neu.

In Dead Island verzeichniss gäbe es eine Datei mit Namen "crash.log" , such die mal und
kuck mal was drinsteht ......
Vieleicht hilft das weiter ....

Dein Betriebssystem wär noch von bedeutung .....

Zuletzt bearbeitet:
Das ist ein Roman lang und ich verstehe ehrlich gesagt nur Bahnhof davon was in der Crash text datei steht :freak:

Betriebssystem Win 7 64bit

Von Dead Island hab ich leider keine Ahnung , aber bei L4D2 unter Win7 musste ich DX9 (neueste Version die zu finden war bei chip.de) 9.25 wars glaub ich von "Hand" nachinstallen ....
Zudem benötigte das Ding auch noch ne Visual c++ version , welche weiss ich nicht mehr .....
Bei den Visual c++ versionen (ich hab 4 verschiedene) gibt es Packs .... lad sie bei chip.de und installen ..
Schadet auf jeden fall nix ..... half mir schon bei mehreren "störrischen" spielen unter Win7 ....
Wär n Versuch wert ..... wenns geholfen hat sag bescheid ....

gn

Spiel mal ein bisschen mit dem Dead Island Helper herrum. Vielleicht mal hier und da etwas deaktivieren und so...

Hatte Direct X wer weiß wie oft neu installiert .. visual c++ hab ich ebenfalls neu installiert.

Ich hab da so eine Vermutung. Ich glaub das liegt am Patch von V.1.3.0 das ist ja das neuste dank Steam halt immer aktuell.

Davor hatte ich mir das spiel gesaugt :D naja wollte gucken ob das auch was für mich wäre , ob es sich lohnen würde zu kaufen. Und war am ende davon überzeugt und so gekauft.

Und die Version hatte wenigstens funktioniert sie lief mit V.1.2.1
Anscheinend ist die neuste Version noch mehr verbuggt denn je :(

Bin immer noch ratlos was ich machen soll :(

Ich hoffe, dass es an den Sonderzeichen liegt, ich habe echt viele :D. Sonst danke mit dem link ich werde das mal testen.

Wenn ich alles getestet habe melde ich mich wieder
Ergänzung ()

Joooop alles supppiii, danke nochmal das lag echt am namen. Alles funktioniert jetzt, danke nochmal an alle, und insbesondere an jonny :D

Hey leute habt ihr vielleicht ein bisschen zeit :D hab wieder ein problem, diesmal geht die Mini map unten nicht mehr, also die karte wird garnicht mehr angezeigt nur noch die Symbole :/

Zurück
Oben