-
Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Notiz Gratis-Spiele: Dead Island 2 und Happy Game schocken bei Epic
- Ersteller acty
- Erstellt am
- Zur Notiz: Gratis-Spiele: Dead Island 2 und Happy Game schocken bei Epic
OSx86
Lieutenant
Genau deshalb steht es auch so da. Damit du es am Besten übersiehst.
Ist einfach eine beschränkte Version. Random MP Suche wird durch den USK Pool only auch nicht besser.
Mal ne Frage an alle Anderen. Wenn es keinen Unterschied macht für den Spielspass oder die Immersion, warum haben die Entwickler dieses Feature überhaupt eingebaut?
Und bitte keine "Also meiner Meinung nach. .." Antwort darauf.
Bin froh, dass ich damals uncut gespielt habe. Wäre mir sonst verarscht vorgekommen. Ist soweit ganz nett das Spiel. Einmal durchspielen reicht aber.
Ist einfach eine beschränkte Version. Random MP Suche wird durch den USK Pool only auch nicht besser.
Mal ne Frage an alle Anderen. Wenn es keinen Unterschied macht für den Spielspass oder die Immersion, warum haben die Entwickler dieses Feature überhaupt eingebaut?
Und bitte keine "Also meiner Meinung nach. .." Antwort darauf.
Bin froh, dass ich damals uncut gespielt habe. Wäre mir sonst verarscht vorgekommen. Ist soweit ganz nett das Spiel. Einmal durchspielen reicht aber.
Zuletzt bearbeitet:
Steam/Valve legt die Preise nicht fest, das machen die Publisher. Soweit ich weiß, werden die Publisher oder Entwickler gefragt, ob sie an einem Sale-Event teilnehmen wollen.pacifico schrieb:Bzw Populär wurde Steam erst als Sie für mehrere Jahre vier mal pro Jahr ihre Sales gestartet haben, wo die Rabatte wirklich sehr hoch waren. Und zwar so hoch das man davon ausgehen kann das Valve kräftig draufgezahlt hat und die Kosten in das Marketingbudget gebucht hat.
Die hohen, moralischen Ansprüche hat sich Epic selber auferlegt, mit ihrem angeblichen Kampf für den kleinen Spieler. Der profitiert aber gar nicht von den niedrigeren Gebühren und auch nicht davon, dass Titel, die z. T. sogar erst bei Steam verkauft wurden, exklusiv in den Epic Store verlagert wurden. Davon profitiert nur Epic.pacifico schrieb:Mit andern Worten, ausgehend von den hohen moralischen Ansprüchen der ewigen Epic-Skeptiker kann man sagen das Steam einen nicht kleinen Teil ihrer Kunden mit billigen Sales bestochen oder gekauft hat.
;-D
Niemand¹ würde etwas sagen, wenn sie nur mit den Gratisspielen versucht hätten, Marktanteile zu gewinnen, oder mit billigeren Preisen, oder mit einem besseren Launcher.
¹Natürlich wird immer einer Meckern...
Wahrscheinlich vor allem aus Prinzip, aber ein Nachteil liegt darin, dass man im Multiplayer nur mit anderen USK-Spielern spielen kann. Auch da dürfte die Zahl der Betroffenen sehr gering sein, aber wenn es einen betrifft, ist es eine echte Einschränkung.mibbio schrieb:Warum sind hier Leute eigentlich so erpicht darauf, unbedingt die Uncut haben zu wollen?
Bloodwalker schrieb:Die deutsche Version ist überall zensiert auch auf Steam (kann sein dass EU keys funktionieren, aber werd im deutschen Steam Store kauft bekommt auch die zensierte Version).
EU keys funktionieren und die Fassung ist dann auch uncut.
syfsyn schrieb:Da ich dead island 2 schon zu release durchgenommen habe kann ich es nur empfehlen es ist nur schade das es so kurz ist +- 15std inklusive addon
Man muss erwähnen das es primär Nahkampf ist sekundär etwas hakeligen Fernkampf
Wie schafft ihr sowas?
Ich habe schon für das Hauptspiel 30 Stunden gebraucht.
Das lese ich bei vielen anderen Spielen auch und ich brauche jedes mal erheblich länger, ohne das ich jeden Stein umdrehen würde.
Bloodwalker schrieb:Wie und warum das mit dem Kopierschutz funktioniert weis ich nicht. Meine Vermutung ist aber mal ganz spontan, es ist halt letztendlich die gleiche exe wie beim originalen Dead Island 2 und Denuvo checkt wohl nicht die Region und hat dementsprechend Nichtsnutz meckern.
Das Spiel ist generell recht gnädig was sowas angeht.
Schon bei der Epic release Version konnte man den Spieleordner woanders hinkopieren und das Spiel über die .exe starten, ohne das der launcher benötigt wurde.
mibbio schrieb:Es fehlt einzig und allein die Möglichkeit, Leichen zu zerstückeln und das ist ja nun wirklich nicht essentiell für den Spielspaß. Selbst wenn man das machen könnte, ist das 2-3 Mal witzig und dann interessiert es doch eh nicht mehr.
Wenn du wüsstest, was für lustige Szenen sich durch die Möglichkeit ergeben können.
So fliegen etwa bei einer Explosion Körperteile durch die Gegend, welche wiederum dich treffen, andere Zombies treffen und umwerfen oder torkeln lassen.
Bei mir flog ein, zuvor abgetrennter, brennender Arm durch eine Explosion vor mir hinter mich, landet in brennbarem Material und brachte die dortigen Gasflaschen zur Explosion.
Was dann übrigens auch wieder mehr Zombies anlockte und die gesamte Situation dynamischer und spannender machte.
Meinen Spielspaß mindert das und zwar erheblich.
Zuletzt bearbeitet:
Cyberpunk61
Lieutenant
Bitte beachten: mit dem Nvidia Treiber 576.15 (und mglw. höher?) kann es zu Problemen kommen, wie ich heute morgen erfahren musste.
Dead Island 2 verweigert mit "Out of memory..."- Meldung den Spielstart.
Treiber Downgrade auf 572.83 hat das Problem behoben.
Läuft auch mit der Uncut-.exe von Nexus problemlos.
Dead Island 2 verweigert mit "Out of memory..."- Meldung den Spielstart.
Treiber Downgrade auf 572.83 hat das Problem behoben.
Läuft auch mit der Uncut-.exe von Nexus problemlos.
OSx86
Lieutenant
Öhm nee. Für Entwickler. Die Profitieren nämlich von geringeren Gebühren.N0Thing schrieb:... mit ihrem angeblichen Kampf für den kleinen Spieler. Der profitiert aber gar nicht von den niedrigeren Gebühren und auch nicht davon, dass Titel, die z. T. sogar erst bei Steam verkauft wurden, exklusiv in den Epic Store verlagert wurden. Davon profitiert nur Epic.
Niemand¹ würde etwas sagen, wenn sie nur mit den Gratisspielen versucht hätten, Marktanteile zu gewinnen,....
Von Steam exklusiven Spielen profitiert auch kein Spieler, nur Steam, da ist es aber wieder in Ordnung.
Aber da haben alle Moralapostel, die es ja sonst gerne hätten, dass die Entwickler gerechter entlohnt werden, gleich zum Boykott aufgerufen.
Was denen einfällt das Spiel nur auf EPIC anzubieten, Unverschämtheit. Usw.
"Ach, Spiel XY erscheint auf PC nur per Steam?! Mit Accountbindung, mit Zwangsipcut, usw. Macht doch nix, alle meine "Freunde" sind doch auch hier."
Komplett Schizophren die Argumente der EPIC verweigerer.
Dead Island 2 spielt seine Stärken eigentlich erst im Koop richtig aus.
Mit Freunden gemeinsam durch die Zombos schnetzeln ist ein schöner Spaß für zwischendurch.
Dazu kommen die perfekt umgesetztem Koop-Mechaniken. Jeder Spieler macht eigene Story Progress, der Loot ist für jeden eigenständig und die Cutscenes sind teilweise sogar korrekt auf die Gruppe abgestimmt.
So macht man das.
Das Spiel selbst ist stumpf, die Story Nebensache und alleine wäre es schnell langweilig.
Mit Freunden gemeinsam durch die Zombos schnetzeln ist ein schöner Spaß für zwischendurch.
Dazu kommen die perfekt umgesetztem Koop-Mechaniken. Jeder Spieler macht eigene Story Progress, der Loot ist für jeden eigenständig und die Cutscenes sind teilweise sogar korrekt auf die Gruppe abgestimmt.
So macht man das.
Das Spiel selbst ist stumpf, die Story Nebensache und alleine wäre es schnell langweilig.
Bloodwalker
Lieutenant
Cyberpunk61 schrieb:Bitte beachten: mit dem Nvidia Treiber 576.15 (und mglw. höher?) kann es zu Problemen kommen, wie ich heute morgen erfahren musste.
Treiber 576.40 bei mir auf dem Rechner und absolut keine Probleme.
Steam hat sich eben vor Jahren etabliert, hat eine große Anzahl an Nutzern. Verständlich, dass der Epic Store nur dann für Publisher interessant ist, wenn die Gebühren niedriger sind. Trotzdem habe ich als Spieler / Kunde nichts davon.OSx86 schrieb:Für Entwickler. Die Profitieren nämlich von geringeren Gebühren.
Von Steam exklusiven Spielen profitiert auch kein Spieler, nur Steam, da ist es aber wieder in Ordnung.
Wer Entwickler besser entlohnen will, kann zum Vollpreis Spiele kaufen. Egal ob bei Steam oder Epic. Für alle anderen, scheint das eh keine Rolle zu spielen, wenn man die Diskussionen über die Preisgestaltung bei Spielen, Schnäppchen, Key-Shops, etc. verfolgt.OSx86 schrieb:Aber da haben alle Moralapostel, die es ja sonst gerne hätten, dass die Entwickler gerechter entlohnt werden, gleich zum Boykott aufgerufen.
Der Unterschied ist, dass kaum jemand ein Problem damit hat, wenn ein Spiel auch im Epic Store erscheint. Mehr Auswahl für den Kunden ist immer besser.OSx86 schrieb:Was denen einfällt das Spiel nur auf EPIC anzubieten, Unverschämtheit. Usw.
"Ach, Spiel XY erscheint auf PC nur per Steam?! Mit Accountbindung, mit Zwangsipcut, usw. Macht doch nix, alle meine "Freunde" sind doch auch hier."
Komplett Schizophren die Argumente der EPIC verweigerer.
Was aber, imho, nicht gut ankommt, ist das Entfernen von Spielen, die es bisher auf Steam gab, oder die man auf Steam vorbestellen konnte. Und natürlich ist es schade, wenn ich die Auswahl nicht habe, weil Epic sich beim Entwickler eingekauft hat und das Spiel ansonsten wohl auf beiden Plattformen erschienen wäre.
Wüsste jetzt auch nicht, wann das bei Valve abseits von Counter-Strike mal vorgekommen wäre.
Btw. kein Entwickler oder Publisher wird gezwungen, sein Produkt auf Steam anzubieten. Es ist aber auf Grund der vielen Nutzer eben lukrativer, als es nicht zu tun. Ubisoft und EA sind sicherlich nicht wieder auf Steam mit ihren Titeln vertreten, weil sie den Spielern was Gutes tun wollten, oder weil sie den Steam-Client so cool finden. Es lohnt sich wirtschaftlich.
Die ganzen Publisher und Entwickler waren übrigens damals ganz glücklich darüber, weniger Abgaben an Steam / Valve bezahlen zu müssen, als an den Handel und Distributionen abdrücken zu müssen. Das hat vielen kleinen Entwicklern überhaupt erst eine wirtschaftliche Grundlage ermöglicht. Also genau das, was Epic sich angeblich auf die Fahnen geschrieben hat, weil Steam ja so böse sei. Dabei geht es Epic auch nur um den eigenen Profit und um einen möglichst großen Teil vom Kuchen.
Leuten Schizophrenie vorzuwerfen finde ich auch etwas steil, wenn man im Epic Store eine Account-Bindung hat, die Titel in einer deutschen Version genauso geschnitten sind, aber auf der Shop-Seite nicht darauf hingewiesen wird (oder habe ich da etwas übersehen?) und ich dann noch gucken muss, ob ich den Titel überhaupt mit anderen Leuten auf anderen Plattformen im Multiplayer spielen kann, weil sonst keiner den Epic Store nutzt.
OT:
Ich werde mir Dead Island 2 für meinen Epic Account holen, meinen Freunden Bescheid sagen und dann mal gucken, ob ich es Solo spiele, oder Leute für eine Co-op-Runde zusammenkommen. Den ersten Teil fand ich auch schon sehr unterhaltsam.
Bloodwalker schrieb:Treiber 576.40 bei mir auf dem Rechner und absolut keine Probleme.
Hier auch nicht, aber wir haben auch Karten der 40er Reihe.
Habu
Lt. Commander
Hier ist eine Liste: https://www.pcgamingwiki.com/wiki/List_of_games_exclusive_to_SteamN0Thing schrieb:Wüsste jetzt auch nicht, wann das bei Valve abseits von Counter-Strike mal vorgekommen wäre.
Die Liste umfasst aber halt auch sämtliche Spiele, bei denen sich der jeweilige Publisher/Entwickler selber dazu entschieden hat, es nur auf Steam anzubieten.
Darauf nimmt Steam aber keinen Einfluss, es wird also von Steam weder eine Exklusivität eingefordert oder das Anbieten in anderen Stores unterbunden. Das ist also etwas komplett anderes als wenn der Store-Betreiber aktiv die Exklusivität einkauft und dabei manchmal sogar bereits auf Steam (als Vorbestellung) erhältliche Spiele dort rausnehmen lässt.
Darauf nimmt Steam aber keinen Einfluss, es wird also von Steam weder eine Exklusivität eingefordert oder das Anbieten in anderen Stores unterbunden. Das ist also etwas komplett anderes als wenn der Store-Betreiber aktiv die Exklusivität einkauft und dabei manchmal sogar bereits auf Steam (als Vorbestellung) erhältliche Spiele dort rausnehmen lässt.
Habu
Lt. Commander
Die Entwickler entscheiden das am Ende immer selber. Valve hat früher auch dafür bezahlt, mittlerweile ist das Monopol aber so gefestigt, dass es nicht mehr nötig ist. Das mit den Vorbestellungen ist natürlich nochmal verschärft, ist aber lange her, dass ich sowas mitbekommen habe.mibbio schrieb:Die Liste umfasst aber halt auch sämtliche Spiele, bei denen sich der jeweilige Publisher/Entwickler selber dazu entschieden hat, es nur auf Steam anzubieten.
Für mich als Kunde zählt am Ende nur die Frage: Hab ich eine Wahl? Und Steam hat deutlich mehr dazu beigetragen, diese einzuschränken, als es Epic jemals schaffen wird.
Und bei welchem Titel hat Valve für die Exklusivität bezahlt? Denn das ist ja der Knackpunkt bei der ganzen Diskussion um Exklusivität im Epic Store.Habu schrieb:
Und welche Wahl hatte man denn früher? Diskette / CD / DVD kaufen oder eben nicht.
Ja, man braucht nun einen Steam-Account, aber wenn das die ultimative Hürde ist, dann würde man sich ja auch keinen Account bei Epic, Ubisoft, EA, Sony oder Microsoft erstellen.
Habu
Lt. Commander
Valve hat Exklusivität genauso benutzt, um einen Fuß in die Tür zu bekommen und betreibt aktuell die Plattform mit den meisten Exklusivtiteln. Was ist daran so viel besser? Welchen Unterschied macht das für mich als Käufer?N0Thing schrieb:Und bei welchem Titel hat Valve für die Exklusivität bezahlt? Denn das ist ja der Knackpunkt bei der ganzen Diskussion um Exklusivität im Epic Store.
Der Knackpunkt der ganzen Diskussion ist, dass die Epic-Verweigerer nicht noch einen bescheuerten Launcher nutzen wollen und nicht noch einen Account anlegen wollen, sondern alles schön übersichtlich bei Steam bleiben soll. Legitime Ansicht, aber will irgendwie nie jemand zugeben und macht daraus einen dramatischen Kampf zwischen Gut und Böse. Exklusivität wird nur dann zum Problem, wenn Steam exkludiert ist.
Man konnte sich aber aussuchen, bei wem man die Diskette / CD / DVD kauft oder ob man den Gebrauchtmarkt nutzt. Und die meisten Titel auf der Liste sind noch nicht so alt, da gab es bereits jede Menge Alternativen.N0Thing schrieb:Und welche Wahl hatte man denn früher? Diskette / CD / DVD kaufen oder eben nicht.
Mich kotzt dieser ganze Launcher- und Account-Irrsinn auf dem PC mittlerweile ziemlich an und ich schaue da neidisch auf den Konsolen-Markt, wo man einfach ein Spiel im Store seiner Wahl kaufen kann und dann damit machen kann, was man will. Sogar an den Kumpel verleihen. Oder ohne Internetverbindung installieren. So gesehen bin ich Epic-Verweiger der ersten Generation, weil ich bereits Steam nicht nutzen wollte und somit natürlich auch sonst keine Launcher (einschließlich EGS).N0Thing schrieb:Ja, man braucht nun einen Steam-Account, aber wenn das die ultimative Hürde ist, dann würde man sich ja auch keinen Account bei Epic, Ubisoft, EA, Sony oder Microsoft erstellen.