• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Dead Island läuft sehr schlecht

wuschipuschi

Lt. Commander
Hallo, habe mir vor kurzem Dead Island zugelegt. Allerdings läuft das Spiel mehr recht als Schlecht. Zwischendurch haben ich extrem starkes Ruckeln, bei schnellen Bewegungen z.b. Dann läuft es teilweise wieder richtig gut.

Hat noch wer so ein Problem? Liegt es vielleicht am Spiel selber oder was kann ich dagegen machen?

Mein System steht in der Sig.

VielenDank schonmal im vorraus. :)

Am Spiel selbst eher nicht. Spiele es selbst seit dem Release sehr gerne und oft. Aktueller Treiber drauf? Alle anderen Treiber installiert (Mainboard, usw.)? Vielleicht mal der Grafiktreiber deinstallieren und eine aktuelle Version installieren...

such mal nach deinem problem bei google. kann mich erinnern dass es bei drehbewegungen kleine ruckler gab. konnte man irgendwie fixen

Hast du in den Treiberoptionen V-Sync eingestellt? Wie sehen die sonstigen Grafik-Optionen aus?

Ansonsten: was läuft alles im Hintergrund?

War Dead Island nicht auch ein Spiel ohne Ladebildschirme. Kann es also sein, dass das Nachladeruckler von einer langsamen oder fragmentierten HDD sind?

Vsync ist aus, der Rest auf Max. War auch so voreingestellt. Treiber sind alle drauf. Selbst mit anderen Treibern ist es das selbe. :( Ist leider auch nur bei dem Spiel.

Das doofe ist auch, der Mauszeiger im Menü ist extrem langsam, aber das kann man noch verschmerzen.

Ruckelt es hauptsächlich beim gehen und beim umsehen ?

Sind es FPS drops oder wirklich Mikroruckler / Stuttering .....

Letzteres liegt an einem Tastaturbug den man fixen kann ..

Ps. kommt v. allem bei Logitech Tastaturen vor.

Zurück
Oben