• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Dead Island - Multiplayer nicht möglich

fearpwndyou

Banned
Hallo,

nach langer Zeit wollte ich mal wieder eine Runde Dead Island mit meinem Bruder zocken.
Was stelle ich fest? Der Multiplayer will nicht so, wie ich das will!

Info: Er ist im Kapitel weiter als ich. Sollte aber doch trotzdem funktionieren? Schließlich erhält man eine Meldung von wegen: "Es könnte etwas über den späteren Spielverlauf verraten werden."

Ich bin im Menü -> Er hat sein Spiel begonnen und schickt mir über Steam eine Einladung -> Ich nehme an -> Bildschirm läd -> Ich komme zum Speicherbildschirm und sehe aber nur mein gespeichertes Spiel.

Sollte hier nicht auch seine aktuelle Sitzung aufgelistet werden, oder ich direkt mit ihm verbunden werden? Ich habe es auch schon einige Male in sein Kapitel geschafft, stand dann am Anfang und es hieß was von wegen: "Die angeforderte Sitzung ist nicht mehr verfügbar."

Weiß jemand weiter?

Soweit ich weiß muss man mit seinem Charakter auf jeden Fall im selben Kapitel sein, wie der, dem man beitreten will. Ansonsten geht es nicht!
Wenn ihr im gleichen Kapitel seit, er aber schon ein paar Quests gemacht hat, könnt ihr die auch nicht mehr zusammenspielen, da sie ja schon erledigt wurden. Außerdem passen sich die Gegner glaube auf das Level des Chars an, der das Spiel hostet.
Am Besten ist es eh, wenn man nochmal komplett von vorne im 1. Kapitel gemeinsam anfängt.

Wie sieht es denn aus wenn du das Spiel aufmachst? Würde doch auch mehr Sinn machen, da dir ja sonst einiges an Quests, etc fehlt wenn du bei ihm einsteigst.

Moinsen !

Ich daddel es ja auch noch, bin jetzt Level 53.
Selbes Kapitel ist nötig (noch besser selber Ort, beide z.B. im Leuchtturm oder so), allerdings hatte ich die Tage einen "Mitläufer", Level 12 oder so, der dann ständig das Zeitliche segnete, weil die Gegner 53 +/- waren.

Ansonsten hatte ich keine Probs im MP...nur mit dem Micro komme ich nicht klar.

Dierk

Zurück
Oben