• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Dead Space Dead Space 1

Sabr

Captain
Hallo zusammen,
lohnt sich Dead Space 1 zu zocken oder doch direckt mit Teil2 beginnen?

gruss

Erst mal der erste, der ist viel grusliger und besser :D <3

Unbedingt zocken (!!), denn erstens ist das Spiel klasse und zweitens hängen beide Teile zusammen, sodass du mehr von der Story mitbekommst.

erst teil 1, gerade bei steam für 2,50 in der midweek madnees :)
(daher fragst du sicher auch ;) )

Erst den ersten, dann den zweiten Teil!
Im zweiten Teil sind ein paar "Referenzen" auf den ersten gelegt. Und ich hab mir da persönlich fast in die Hose geschissen, weil ich den ersten davor gespielt hab. :D

Falls du auf das aktuelle Steam-Angebot anspielst, da gibt es Teil 2 übrigens nicht in DE ;)
Blöd irgendwie.
Ich hab mir gestern Teil 1 auch geholt, allerdings ist die Steuerung per Maus miserabel²
Ist das mit einem Gamepade auch so schlimm?

Die Schockmomente sind aber echt heftig, ich hab mir vor dem ersten Savepunkt schon halb in die Hose gemacht :D

Eigentlich bin ich voll der Angsthase aber ich versuchs mal ^^
Ganz ehrlich, hab DS 2 bei Origin und habe s noch nciht angezockt, weil ich zu viel schiss habe^^( nicht lachen) :D

Zuletzt bearbeitet:
Sind beide gut, aber du solltest auf jedenfall zuerst den ersten Teil spielen!

@Sabr: Ich kenne da einige die so sind, also ist das ganz normal :p

ViRuZ87 schrieb:
Sind beide gut, aber du solltest auf jedenfall zuerst den ersten Teil spielen!

GENAU! :)

Dead Space 1 ist Weltklasse! :)

gruß Otzelot666

Zimmer abdunkeln und Beta-Blocker bereit legen :lol:

Macht echt Laune - beim zweitenmal durchspielen geht es richtig einfach!

Sabr schrieb:
Ganz ehrlich, hab DS 2 bei Origin und habe s noch nciht angezockt, weil ich zu viel schiss habe^^( nicht lachen) :D

Ich fand den zweiten Teil [außer ein paar Momente] nicht so krass wie den ersten. Der zweite ist eher wie ein Shooter und der erste eher wie ein-Mann-hat-nichts-und-ist-gestrandet-auf-einem-großen-bösen-Schiff-und-überall-sind-ekelige-Aliens.

Dead Space ist wirklich der Inbegriff des Horror-Shooters, selbst die Mobilversion hat allein im Dunkeln so ihre Schockmomente...

Schade, dass die Steuerung so ätzend ist - das hat mich bislang vom 1. Teil abgehalten :S
Den zweiten habe ich mal rund 6 Stunden "angespielt" und ich fand ihn Hammer. Wie muss dann erst der Erste sein, wenn ich das hier so lese?!

Hab ein Xbox 360 Controller, würde es damit besser laufen?

qHiL schrieb:
Schade, dass die Steuerung so ätzend ist - das hat mich bislang vom 1. Teil abgehalten :S

Ich find die Steuerung des Ersten gar nicht soo schlimm. Am Anfang gewöhnungsbedürftig, weil die Maus so langsam ist, aber mit der zeit hat man den Dreh raus. Ich denke, das könnte auch ein atmosphärisches Mittel sein, weil Isaac ja auch sonen schweren Anzug an hat und sich schlecht so schnell drehen kann :cool_alt:

namenloser_held schrieb:
Ich denke, das könnte auch ein atmosphärisches Mittel sein, weil Isaac ja auch sonen schweren Anzug an hat und sich schlecht so schnell drehen kann

Genau das habe ich auch schon öfter gelesen, als ich nach einer Lösung suchte. Kann gut sein, spielst sich aber dennoch... nun ja, anstrengend. Vor allem, weil die Sensibilität ohne Zoom total anders ist als mit. Irgendwie sehr seltsam, schwer zu beschreiben.

qHiL schrieb:
[...] Irgendwie sehr seltsam, schwer zu beschreiben.

Ja, gewöhnungsbedürftig, aber auf keinen Fall schlecht :). Wie geschrieben: Man gewöhnt sich dran und dann kann man sich voll und ganz auf das Hose-einnässen konzentrieren. :D

Zurück
Oben