• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Dead Space Dead Space 1

Wollte nur den anderen zustimmen -> zuerst 1.Teil und dann den 2.Teil (ich fand beide gleich gut). Danach kannst gleich mit Condemned (schon älter), FEAR I (schon älter), FEAR II und Metro 2033 fortsetzen :)

DS 1 lohnt sich echt, hab mich damals von save-station zu save-station gezittert und nach 15 min erst mal ne pause gebraucht ;) zur steuerung: hab mal gelesen, dass es an vsync liegt, wenn man ingame vsync deakiviert und bei nvidia im treiber forced solls nicht so schwammig sein

namenloser_held schrieb:
Ich find die Steuerung des Ersten gar nicht soo schlimm. Am Anfang gewöhnungsbedürftig, weil die Maus so langsam ist, aber mit der zeit hat man den Dreh raus. Ich denke, das könnte auch ein atmosphärisches Mittel sein, weil Isaac ja auch sonen schweren Anzug an hat und sich schlecht so schnell drehen kann :cool_alt:

bei der Steuerung gab es auch einen Workaround. Ich meine mich zu erinnern, dass man vsync im Spiel deaktivieren musste und über den Grafikkartentreiber oder Fraps wieder aktivieren konnte (um das Tearing zu minimieren) und dann lief es eigentlich ganz wunderbar :)

riq

edit: da war ein schneller :P

misa555 schrieb:
[...] Condemned (schon älter)[...]
Sehr gutes Spiel!

Riq12 schrieb:
bei der Steuerung gab es auch einen Workaround. Ich meine mich zu erinnern, dass man vsync im Spiel deaktivieren musste und über den Grafikkartentreiber oder Fraps wieder aktivieren konnte (um das Tearing zu minimieren) und dann lief es eigentlich ganz wunderbar :)

riq
Stimmt, an sowas kann ich mich auch erinnern, kann sogar sein, dass ich das so gezockt hab :D Deswegen fand ich die Steuerung wahrscheinlich auch nicht soooo schlimm :D :D

unbedingt 1. zuerst spielen. der 2. ist mehr auf action ausgelegt, der 1. mehr auf grusel/schock.
und das ende vom 2. kommt viel besser wenn man den 1. vorher durchgezockt hat ;)

EDIT: ach ja, am besten vorher noch den film dead space: downfall schauen, der erzählt die vorgeschichte zum 1. spiel.

-andy-

Zuletzt bearbeitet:
beim ersten Teil einfach Vsync deaktivieren und schon ist die Steuerung besser.

Der erste war gruseliger und ich fand ihn auch um einiges besser und vorallem gruseliger als den Zweiten.

cman1902 schrieb:
Es lohnt sich wirklich beide gespielt zu haben.
Dead Space ist eines der wenigen spiele wo es ncoh einen Schockeffekt gibt.
Alan Wake fand ich in der Hinsicht auch klasse.

beide DS teile sind super, wobei ich auch sagen muss, der erste hat mir auch etwas besser gefallen! Aber unbedingt den ersten vor dem 2. spielen, kommt einfach zu viel story vom ersten im zweiten teil vor!

zu Alan Wake: ein hammer spiel! hätte sich viel viel mehr erfolg verdient!
schade nur, dass american nightmare zum shooter mutiert is.. hoffe es kommt irgendwann noch mal ein richtiges alan wake 2!

Unbedingt via Nvidia Inspector Vsync fahren, dann liegen nicht die 30 fps an sondern optimale 60 und dann geht die Steuerung auch einwandfrei von der Hand.
Dazu noch ein wenig SSAA und das Game sieht super aus.

Wie schon oben erwähnt unbedingt den 1 er Teil zuerst.
Hab mal gelesen dass dieses Game das häufigste nicht fertig gezockte Game ist... weil viele gamer nach den ersten Spielszenen schon die Nerven geschmissen haben ;-)

Die Maussteuerung ist echt ein Thema!

Aber es funktioniert mit jeder Maus.

Wie oben schon beschrieben muß man Vsynch bei NVidia Grafikkarten beispielsweise im Control-Panel oder mit dem NV-Inspector aktivieren, bei den Einstellungen im Spiel aber deaktiviert lassen.

Manche Mäuse reagieren dann aber immer noch zu träge - das Problem hatte ich mal.

Dann hilft aber das:

http://forum.pcgames.de/action/7962381-dead-space-steuerung-voll-der-murks.html

Kann ingame ruhig aktiviert bleiben wenns via tool overruled wird.

Mit 60 fps gibts moustechnisch nicht die geringsten Probleme.

Vsync ingame aus und im Treiber an hilft meiner Meinung nach nur begrenzt (alles schon probiert). Ok, es wird zwar besser, aber dennoch existiert ingame eine "Mausbeschleunigung" - und die ist es, was viel mehr stört. Dadurch passiert es halt, dass man zu kurz bzw. zu weit dreht, wenn man sich mal umgucken will. Auch wird dadurch das Zielen ungenauer.
Komme grad leider nicht auf den Link von guru meditation, werde aber zuhause mal schauen, was sich dahinter verbirgt. :)

Ich habe auch beide Teile gespielt und Dead Space gehört definitiv zu meinen Lieblingsreihen. Der erste Teil ist nicht nur storytechnisch ein Muss. Im Vergleich zu Teil 2 fand ich ihn auch deutlich grusliger und in höheren Schwierigkeitsgraden kam aufgrund des akkuten Munitionsmangels auch so eine Art Survival-Feeling auf.
Der 2. Teil ist auch noch schön gruselig, aber deutlich actionlastiger.

Teil 1 ist definitiv gruseliger.... habs neulich endlich mal durchgespielt abends mit Kopfhörern und war am Ende total fertig mit den Nerven, konnte die Nacht kaum schlafen... sowas hat ich schon ganzganz lange nicht mehr :freak:
nur die Steuerung ist nervig... aber mir deaktiviertem Vsync kann man sich dran gewöhnen, dauert nur bissel.

Segelflugpilot schrieb:
... wenn du Teil 1 gespielt hast und der zweite Teil das Savegame findet, dann bekommst du extra Geschenke ...

So hab jetzt seit langem mal wieder Dead Space rausgekramt, den ersten Teil durchgezockt und gleich mit dem zweiten weitergemacht.

Mit Geschenken meinst du die extra Anzüge und das man gleich zu Beginn alle Waffen kostenlos einsetzen kann, oder?

AndyMutz schrieb:
...ach ja, am besten vorher noch den film dead space: downfall schauen, der erzählt die vorgeschichte zum 1. spiel.

-andy-

Danke für den Tip! Hab mir bei Youtube paar Szenen angesehen und dann die DVD für satte 0,84 + 3,- Versandkosten bestellt ;-)
http://www.amazon.de/Dead-Space-Downfall-DVD/dp/B001B182R0/ref=sr_1_4?ie=UTF8&qid=1336279482&sr=8-4

@Steuerung und Ruckler:

Hab hier auführlich nochmal mit dem Nvidia Inspector getweakt.

Unbedingt VSYNC via Tool overrulen, dann liegen flüssige und ruckelfreie 60 fps an.
Mit den standardmäßig gefixten 30 fps ist das Ding in meinen Augen unspielbar, mit den 60 fps läufts butterweich.

Ansonsten kann man sich in Sachen BQ Verbesserung bei ansprechender Hardware noch entsprechend austoben, da das game von Haus aus sehr genügsam ist.

Ich hab mal via downsampling auf 2520*1576 hochgezogen und über den NV Inspector schönes SSAA dazugepackt.

Dann sieht das game wie glattgeleckt aus und die GPU rödelt trotzdem nur bei 40- max. 60% GPU Usage. Vram mäßig ist dieses setting auch zu vernachlässigen. Da liegen max. 600-700 MB an.

Wer Interesse an den settings hat einfach Bescheid geben. Dann lad ich hier nen NV Inspector screenshot hoch.

Nutzt Eure GPUs aus und tweakt ein bissl ... es lohnt sich!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hab letzte Woche auch mal wieder mit Dead Space 2 angefangen, Teil 1 hab ich schon vor einiger Zeit mal durchgezockt. Aber was mir am zweiten echt besser gefällt, ist die Abwechselung im Setting. Die Levels in denen man rumläuft geben einfach mehr her als bei DS.

Ansonsten kann ich jedem nur beipflichten, Dead Space ist seit Resident Evil so zum Actionspiel verkommen ist, der beste Survival Horror Shooter.

@Segel:

Joa, war irgendwie voll witzig.

Hab damals die DS Teile unabhängig voneinander gezockt --> Verknüpfung hinsichtlich der Savegames war keine vorhanden, da ich die Kiste inzwischen neu aufgesetzt habe.

Jetzt hab ich mir beide Teile beim Steam Deal für 9,99 runtergezogen und installiert.

Den ersten wie gesagt durchgedaddelt und als ich das erstemal im 2er Teil bei nem Shop vorbeikam war die Auswahl Hammer.

Ich konnte kostenlos zwischen unterschiedlichen Anzugtypen mit verschiedenen Eigenschaften (+10% Heilung o.ä.) wählen die Waffen waren auch schon alle freigeschaltet.

Des Weiteren konnte ich alle Waffenslots kostenlos damit belegen.

Und von den einzelnen Waffen kann man dann unterschiedliche Typen wählen.
Z.B. verschiedene Cutter mit entsprechenden Eigenschaften wie schneller nachladen o.ä.

Kann mich aber nicht mehr erinnern ob man das damals auch schon unabhängig vom 1er Teil konnte.

Ebenso das RIG war entsprechend vom 1er Teil mit upgegradet. Die Skills wurden mit übernommen so hatte ich z.B. von Beginn an im 2er Teil 150 Sek. Sauerstoff mit an Board.

Interessant ists aber dass man dieses dann im 2er Teil dann aber trotzdem wieder mit Knotenpunkten noch weiter hochleveln kann, obwohl ich im ersten Teil damit schon auf Maximum war.

die einzigen horrorspiele sind dead space 1 und 2.

spiel erst teil 1 dann teil 2. aber bedenkte die maussteuerung beim ersten teil ist entwürdigend

Zurück
Oben