• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Dead Space Dead Space 2 Download-Version für 13,19€! Haken/Risiken?

Bluefire87

Lieutenant
Hi,

ich habe mich gerade mal ein bischen im Internet umgeschaut und Dead Space 2 bei Hitmeister, bzw. der Firma "dlshop.at für 13,19€ entdeckt.

Meine Frage ist jetzt nun, ob es an der Sache irgendwie einen Haken gibt, den ich noch nicht durchschaut habe? :D
Das wäre für meine Begriffe für ein fast noch neues Spiel ja unglaublich billig, auch wenn es nur die DL-Version ist.

Funktionieren soll es ja so, dass man logischerweise den Key zugeschickt bekommt und sich dann über den EA-Downloader das Spiel zieht.

Link:
http://www.hitmeister.de/spiele/dead-space-2-pc-spiele-74822211/

Ich will hiermit auf keinen Fall Werbung machen, sondern bitte Eure Meinung dazu hören.
Bis auf Bad Company 2 Vietnam habe ich noch keine Erfahrungen mit DL-Versionen gemacht und das wurde direkt über EA abgewickelt.

Danke für Eure Hilfe!

Gruß
Dominik

Zuletzt bearbeitet:
Es dürfte funktionieren. So ähnlich habe ich das seinerzeit mit NFS:HP gemacht.
Läuft bis heute.

Nun kommt das grosse aber:
Dieser Verkäufer ist mit Sicherheit kein von EA zugelassener Verkäufer. Will heissen: Wenn Du Pech hast, sperrt Dir EA den Key und somit das Spiel. Dann ist beides futsch. Geld + Spiel.
Denn nach den Lizenzbestimmungen dürfen Keys nur von durch EA authorisierten Händlern verkauft werden (bsp. Steam also Valve).

Dann bekommst Du halt so eine nette E-Mail, in der drin steht, dass dein Key gesperrt wurde und Du möchtest das Spiel doch bitte direkt bei EA erwerben oder von zugelassenen Händlern.

Für 13,19€ ein m.E. vertretbares Risiko. Das ist allerdings nur meine Meinung. Empfehlen kann ich das niemanden.

ich hab mal kurz die seite nach infos durchstöbert und unter den punkt "über uns" findet man unter anderem folgendes:
2-jährige Garantie auf alle Keys: Sollte innerhalb von 2 Jahren nach dem Kauf ein Key nicht mehr funktionieren, erhalten Sie schnell und problemlos einen kostenlosen Ersatz (Das sollte aber nicht passieren das ein Key nicht mehr funktioniert.).

bei dlshop.at kostet deadspace 2 allerdings 20,49€

AleksZ86 schrieb:
ich hab mal kurz die seite nach infos durchstöbert und unter den punkt "über uns" findet man unter anderem folgendes:

bei dlshop.at kostet deadspace 2 allerdings 20,49€

Danke für den Hinweis, hört sich ja mal nicht schlecht an!
Echt komisch, dass das Game auf der eigentlichen Homepage so viel teurer ist.

Ich hab vorhin den Key per Mail zugeschickt bekommen.
Einmal ganz normal in Schriftform und des Weiteren war noch ein Foto dabei, auf dem der Key abfotografiert wurde.

Bin jetzt gerade dabei das Game über den EA-Downlaodmanager zu ziehen.
Angenommen wurde er jedenfalls schonmal.

Solche, ich nenne sie einfach "dubiosen", Anbieter solltest du vorsichtig behandeln.
Ich habe auch schon bei g2play.net gekauft, aber du solltest besser für jedes Spiel, das du da kaufst, einen eigenen EA bzw. Steam-acc. anlegen.
Wenn du Spiele für deinen Hauptacc. kaufst, kann es passieren, dass alles (inkl. all deiner legal gekauften Spiele) gesperrt wird.

Ja, vielen Dank nochmal für den Hinweis.

Bis jetzt läuft soweit noch alles perfekt.

Die Versuchung ist groß, auch Homefront für knapp 15€ zu kaufen! :D

Ich hab auch schon mehrere Spiele (Keys) "sons wo" gekauft weils es oft einfach nicht Wert ist. DS2 ist zwar TOP aber dafür 40€ nein Danke...

sind ca 10 Stück alle laufen bis Heute ;)

Bin auch vor Tagen aufne Seite gestoßen, wo es Crysis2/Shift2 für je 19,99€ zu erwerben gibt.
Kannte mal ne Seite da kosteten die 35€ für den Key anstatt Normalpreis, erscheint mir noch realistisch.
Aber 20€ als Pre Release Version. Interessant wärs, da ich 50€+ für ein bloßes Spiel zu viel finde (Persönliche Meinung).
www.gamekeys.biz
Die Seite wirbt sogar mit Paypal Käuferschutz.

Ich frag mich nur was die Hersteller davon halten? Die Preise scheinen mir da fast schon arg Utopisch.
Wenigstens habich von der Seite des öfteren schon positives gehört und ist mir nicht völlig unbekannt.
Such für demnächst nochn nettes Geburtstagspräsent für mich, verlockend zumindest...

PS: Ich bin bei sowas immer überskeptisch, nicht wundern ;P

@Noldo89

hab da schon n paar mal gekauft mit Freunden kann ich empfehlen !

Das hört man gerne, steht meinem Präsent nichts im Wege bevor Uni wieder anfängt :)

Herzlich bedankt^^

Zurück
Oben