• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Dead Space geht bei Origin „auf's Haus“

Irgendwie kapier ich das Konzept nicht... vorher wurde soviel geschimpft über die bösen
Raubkopierer die eine Spieleschmiede nach der anderen in den Ruin treiben... erst werden
bei Steam gute Titel für unter 5 Euro verhöckert und jetzt kriegst se gratis hinterhergeworfen...

Is nicht so als möchte ich mich beschweren...( Hab jetzt Left4Death2 und Dead Space für lau gekriegt)
aber daran geht jetzt keine Spieleschmiede in den Ruin ??....
 
oh wie geil...gleich mal ziehen. dann werden die internetleitungen und origin server die nächsten tage glühen
 
DragonScience schrieb:
Irgendwie kapier ich das Konzept nicht... vorher wurde soviel geschimpft über die bösen
Raubkopierer die eine Spieleschmiede nach der anderen in den Ruin treiben... erst werden
bei Steam gute Titel für unter 5 Euro verhöckert und jetzt kriegst se gratis hinterhergeworfen...

Is nicht so als möchte ich mich beschweren...( Hab jetzt Left4Death2 und Dead Space für lau gekriegt)
aber daran geht jetzt keine Spieleschmiede in den Ruin ??....

Wie ich längst gesagt habe, damit will sich EA ins gute Licht rücken. Sich selbst ordentlich auf die Schulter klopfen. Die schleimige Masche.

Als nächstes kommt, kaufe 2 Spiele und erhalte ein drittes kostenlos.
 
Zuletzt bearbeitet:
also ich finde die Aktion top ( mal endlich wieder was von EA was gut ist :lol: ) wobei ich aber auch sagen muss, nachdem was die für BF4 Premium von mir bekommen haben, is ne kleine Entschuldigung mit 1-2 älteren Gratis Games doch schon drin. ok ich glaube in erster Linie ist das ne PR-Aktion, schaut mal wie toll unsere Dienst is, wir schenken euch Dead Space 1. naja, Origin is ok, auch wenn es paar Sachen gibt die mich stören. aber wer BF3 / 4 zocken will muss es eben haben ( ok hab auch Crysis 2 & 3 + Bornout Paradies drin, aber nur weil ich es günstig bekommen habe...

hab ja noch nen Xbox360 Controller fürn PC hier rumliegen, dann kann der ja mal wieder zum Einsatz kommen. ( nen Kumpel von mir hat es auf dem PC und zockt nur mit Maus + Tastatur, deshalb hat ihm das Game auch nicht so gefallen .. ) fand den 2 Teil damals auf der PS3 (AT PEGI ) richtig geil, auch wenn ich mir das Game damals in erster Linie gekauft habe weil es ja so super schlimm sein sollte ^^

in 7 Std sehe ich dann ja ob Dead Space 1 mir mit Xbox360 controller am PC genauso gut gefällt wie das 2er an der PS3 :freaky:
 
Rome1981 schrieb:
Ist dann der Download aus Irland oder muss man das Spiel über die irische Seite "kaufen"?

Weiter vorne habe ich es schon beschrieben. Du "kaufst" über die irische Website und danach ist es in deinem ganz normalen (deutschen) Origin drin und du kannst es herunterladen.

Vertragspartner ist bei Origin-Spielen ohnehin immer EA Schweiz. Die konkrete Origin-Website, über die man etwas kauft, bestimmt nur Sprache und Preis des Spiels.
 
habs mir gerade installiert aber bin mit der maussteuerung und ansicht nicht so glücklich. die maussteuerung wirkt sehr schwammig und kameraansicht ist so na am protagonisten. kann man das igendwie korrigieren ?
 
@zombie:
Vsync im Game deaktivieren, im Treiber aktivieren. So läufts bei mir super. Die Third-Person-Ansicht ist allerdings Gewöhnungssache.
 
DocWindows schrieb:
Ich schau dem nicht nur ..., ich hau ihm direkt eine in selbiges rein.
Dafür leg ich mir sicherlich keine Origin-Fußfessel an.
Das Wichtigste/Entscheidende hast Du aber "unterschlagen" ....;)

SuddenDeathStgt schrieb:
Wer einen Origin-Account besitzt, sollte da ggf. schleunigst zugreifen...
 
Thor79 schrieb:
Und was heisst das? Bis 8 Mai umsonst spielen und danach kostet oder wie?

Das würde mich auch interessieren. Kann jemand vielleicht folgendes überprüfen:

1) Ob nach Installierung bzw. Aktivierung das Spiel versucht bei jedem Neustart aufs Internet zuzugreifen
2) Ob das Spiel in der "Purchased" Liste des Accounts auftaucht (falls nicht, dann ists mit 8. Mai vorbei).
 
franzerich schrieb:
Das würde mich auch interessieren. Kann jemand vielleicht folgendes überprüfen:

1) Ob nach Installierung bzw. Aktivierung das Spiel versucht bei jedem Neustart aufs Internet zuzugreifen
2) Ob das Spiel in der "Purchased" Liste des Accounts auftaucht (falls nicht, dann ists mit 8. Mai vorbei).

" doch vorerst steht im Shop, dass das Spiel bis zum 8. Mai 2014 kostenfrei herunterladbar ist."

Steht doch da ganz klar. Bis zum 8. Mai ist es umsonst und danach kostet es wieder seine 10 Euro oder was auch immer, für Leute die es sich später holen wollen. Ich weiß zwar wie ihr auf diesen seltsamen Gedanken kommt aber ihr haltet ja Ea anscheinend für den Teufel ;)
 
Also folgendes ist mir nicht klar:

Wenn man das Spiel jetzt gratis bekommt auf den Account - gehört es dann für immer und ewig mir, solange ich den Account besitze, oder wird das ab 8. Mai wieder aus meinem Account entfernt?
 
Ja, ja & nein.^^
 
Also ich finde das tausendmal besser als eine Kampange mit den gleichen Kosten zu starten, die mich dann permanent in Radio/Fernsehen nervt. Von der Aktion haben beide was: EA hat gute PR und ich meine Ruhe im Radio+ ein Spiel für lau.
 
Gute PR ist Nebensache. Der Plan ist simple. Bring die Leute dazu DS1 zu spielen. Da es ein gutes Spiel ist, sind die Chancen groß, dass die Folgeteile auch gekauft werden.
Und sollten die Einahmen groß genug sein, dann ist es durchaus möglich für einen vierten Teil zu machen. So oder so hat EA Geld gemacht.
 
ok, das mit dem vsync und schwammiger maus hat geklappt. aber nachdem ich die erste waffe habe, habe ich so eine niedrige mausübersetzung das ich 10x die maus nachsetzen muss um rum zu schwenken. woran liegt das ?
 
zombie schrieb:
ok, das mit dem vsync und schwammiger maus hat geklappt. aber nachdem ich die erste waffe habe, habe ich so eine niedrige mausübersetzung das ich 10x die maus nachsetzen muss um rum zu schwenken. woran liegt das ?

Hab das Spiel auch auf Maus+Tastatur gezockt. Hab dabei die Mausempfindlichkeit ziemlich stark anheben müssen sowohl ingame als auch über den Button auf der Maus.
 
Zurück
Oben