• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Dead Space geht bei Origin „auf's Haus“

hmm hab nur schon die mausempflindlichkeit auf max....aber jetzt weiss ich wieder warum ich das game damals nicht gezockt habe. ich werde mit der steuerung nicht warm. schade das es von 2008 bis jetzt keinen patch gab der das mal optimiert hat.
 
In der ini-Datei kann man den Wert für die Maus eintragen. Der Wert kann über den Werten liegen, die in der GUI eingestellt werden können.
Sieht komisch aus wenn der Balken in der GUI über den Rand raussteht aber es funktioniert. ;)

Anm.: ich hatte anfangs auch Probleme mit Steuerung und Tastatur sowie Kamera. Im dritten Anlauf habe ich mich "gezwungen" weiter zu machen und habe es nie bereut. Ein echt cooles Game.

Cunhell
 
Oder einfach die Mausempfindlichkeit unter Windows höher einstellen, das wirkt sich auch auf das Spiel aus ;)

Systemsteuerung->Maus->Zeigeroptionen (wenn man unter Systemsteuerung auf kleine Symbole gestellt hat)
sonst
Systemsteuerung-> Hardware und Sound-> Geräte und Drucker-> Maus->Zeigeroptionen

Wenn wir jetzt noch erklären dürfen, wie man den PC einschalten muss, dann mache ich mir Sorgen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Lade auch gerade herunter und freue mich über das kleine Geschenk von EA. :thumbup:
 
Ist sicher auch eine Kundenfängeraktion nach dem Motto: wenn einer schon mal einen Account hat, dann ists nicht mehr fern da weiter einzukaufen. Aber bei dem Spiel kann man sich echt nicht beschweren.
 
Dead Space 1 war mir viel zu heftig, bin darauf einfach nicht klar gekommen und hab es nach 20 Minuten wieder aus gemacht. :D
 
:D Ich kann es nicht Zocken .....die Kamera Dreht sich die ganze Zeit im Kreis um den Char .....
Ergänzung ()

TheManneken schrieb:
@zombie:
Vsync im Game deaktivieren, im Treiber aktivieren. So läufts bei mir super. Die Third-Person-Ansicht ist allerdings Gewöhnungssache.

Werde das mal Testen ......aja mega schwamming ist der Mauszeiger auch im Menu
 
Amusens schrieb:
:D Ich kann es nicht Zocken .....die Kamera Dreht sich die ganze Zeit im Kreis um den Char .....

Hmm. Hab von dem Problem gehört. Köntnte es sein, dass du ein Gamepad oder Joystick angeschlossen hast und eins davon ist nicht richtig kalibriert? Stecks einfach aus
 
Skatch schrieb:
Dead Space 1 war mir viel zu heftig, bin darauf einfach nicht klar gekommen und hab es nach 20 Minuten wieder aus gemacht. :D
Die Grafik war damals schon nicht gut aber die Atmosphäre war überaus gruselig. ;)
 
Ich finde die Grafik selbst für heutige Verhältnisse noch gut. Aber der Fokus des Spiels liegt ja klar auf etwas anderem. Was mich aber wundert, ist, dass manche das Game psychisch nicht durchgehalten haben. Okay, ich hab mich einige Male erschrocken, aber Horror ist für mich was anderes. Selbst Slender find ich gruseliger. ;)
 
Habs mir auch gerade geholt, danke für die Info! Habe es damals auf der 360 durchgezockt, ist echt ein klasse Spiel. Für umsonst, zock ich es bei gelegenheit auch mal wieder am PC ;)
 
Alter Schwede ich habe es vor ein paar Jahren mal gezockt und bis auf den Planeten gekommen aber jetzt war im ersten Kapitel Schluss!
Meine Nerven liegen gerade blank total irre.
 
Lol. Man sollte sowas auch nicht im dunkeln spielen, wenn man schwache Nerven hat :p
Das schlimmste Spiel in der Art war lustigerweise Doom3 für mich. Nicht weil es so horrormäßig war, nein. Es hat mich ungelogen alle 3 Minuten erschreckt. Meine Nerven waren Blank. Ich kann und spiele auch teilweise 15h am Stück aber Doom3 hat mich gezwungen alle 20 min ne kleine Pause zu machen.
 
Doom 3 hihihi :evillol:

Haben auf einer LAN gesessen und ich habe mir D3 reingezogen als eine Bekannte vorbeigeschaut hat mit ihrem Hund. Ich war so im Spiel vertieft das ich das nicht mitbekommen habe ... der Hund stand dann neben meinem Platz und hat an meinem Arm geleckt.
Das war ein Schreianfall inklusive fliegendem Headset.
Der Hund war mindestens genauso erschrocken wie ich :D
 
Mein damaliger Mitbewohner war sehr amüsiert beim Zuschauen. Das Spiel hat mich anfangs so paranoid gemacht, dass ich auf alles geschossen habe, was sich bewegt hat. Türen, Zahnräder .... wenn es sich bewegt hat, wurde es erschossen!
 
Frostbeast schrieb:
Hmm. Hab von dem Problem gehört. Köntnte es sein, dass du ein Gamepad oder Joystick angeschlossen hast und eins davon ist nicht richtig kalibriert? Stecks einfach aus

hmm.......Zocke mit ner Logitech G13 Tastaturpad......werde das mal Testen ohne die ob es sich dann immer noch dreht.
Danke für den Tipp
 
Zurück
Oben