• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Dead Space Dead Space: Schwarzes Bild

V

Venom3

Gast
Ich weiß, dass es schon ein Thread hiervon gibt, ich hab auch reingeschrieben, aber nach langer Wartezeit kam keine Antwort, und ich möchte, das mir geholfen wird.
Hier mein Problem:
Ich öffne Dead Space und dann kommt ein schwarzes Bild, und dann kommt: "Dead Space hat ein Problem festgestellt und muss beendet werden..." Ich habe schon alles gemacht, was in dem anderen Thread "Dead Space: Funzt net" war, aber alles leider ohne erfolg.
Hier noch CPU, RAM und Grafiktreiber:
CPU: 3.20GHz
RAM: 1,00GB
Treiber: ATI Tehnologies Inc. Catalyst 8.8

Hoffe, ihr könnt mir helfen:D:D

Was genau für eine CPU? Ich nehme mal an ein P4
Und was für eine Grafikkarte?
Und was hast du für ein Betriebssystem?

Installier mal den aktuellsten ATI Treiber

Und welcher kann des sein? Ich hab auf so einer ATI seite treiber gefunden, aber die Seite ist bei mir fehlerhaft. Ich muss einfach wissen, was fürn Treiber das is.
Grafikkarte kann ich nur sagen: 256 MB.
Edit. Ich hab windows XP mit 32 Bit. Und ich hab den Treiber von ATI Catalyst 8.11 gedownloaded und installiert. Aber leider auch ohne Erfolg.-.-.-.-.-.-.-

Zuletzt bearbeitet:
Ohne genau zu wissen was das für eine Grafikkarte ist bringt das hier nix.
Nur weil sie 256MB hat muss das nicht heißen das DS damit läuft...vor allem wenn sie kein Shader 3.0 hat.

Und wie kann man das genauere der Grafikkarte rausbekommen? Wo muss man da nachschauen?

Du lädst dir GPU-Z runter, führst das aus, machst einen Screenshot und postest den hier.
Sollte dann in etwa so aussehen (das ist jetzt meine;))

Oder du sagst uns dann einfach wie die Grafikkarte heißt, steht ja oben in dem Feld...

Okay, ich hab ne ATI Grafikkarte. Aber wie kann ich das Bild genauso wie du hochladen, das man das sieht?
Und: :lol: Ich hab 128MB aba kann Crysis spieln-.-

Bevor ich dir jetzt auch noch erkläre wie man Screenshots hochlädt sag doch einfach mal was bei dir, nachdem du GPU-Z ausgeführt hast, oben in dem ersten Feld steht.
Also einfach den Namen der Grafikkarte.
Ein ganz kleines bisschen Eigeninitiative ist ja wohl nicht zuviel verlangt.

Wie eben schon gesagt: Ich hab ne ATI Grafikkarte, das steht auch in dem Kästchen.

Ich gebs auf...
Viel Glück noch.
€: OK, letzter Versuch.
Das du ne ATI Karte hast ist mir schon klar, sonst könntest du keinen Catalyst Treiber installieren.
Du sollst lediglich den Namen der Karte posten, es gibt nämlich einige verschiedene ATI Karten.
Also bitte das abschreiben was in dem Feld hinter Name steht.
Da wo auf meinem Bild NVIDIA GeForce 8800 GT steht.

Zuletzt bearbeitet:
Schau mal auf die Verpackung. Das Spiel braucht lt. den off. System-Voraussetzungen eine GraKa mit 256MB.

Na also, geht doch.
Nur mit der Graka wirst du Dead Space nicht spielen können.
Die X700er Serie hat nur Shader Model 2.0, DS braucht 3.0.
Abgesehen davon ist die eh so lahm dass selbst wenn es starten würde du nur in absoluter Minimaloptik spielen könntest.
Und da es sich offensichtlich um einen älteren Aldi PC handelt würde ich da auch nichts mehr groß aufrüsten, sondern wenn schon dann komplett neu kaufen.

@dropback
Okay, SOFORT. Aba kannste mir jetzt mal bidde erklärn, wie man wie du letztens solche Pics hochlädt?

Zurück
Oben