DeathAdder oder Kone XTD?

Noired

Lt. Junior Grade
Moin an alle zusammen.

Ich stehe vor der Entscheidung meines Lebens, welche Maus sollte ich mir holen? Ich will mir Razer DeathAdder oder die Roccat Kone XTD (Ohne Sensor/Mausrad-Fehler) holen, weiß aber nicht welche. (Kommt mir jetzt bitte nicht mit "Ey, beides voll scheiße, hol dir ne Loogitech G400/500/700 - alle nicht mein Fall, sorry ;)) - Zur Option würde aber auch die Mamba und die Kova kommen. Hat jemand Erfahrung mit eine oder mehreren gleichzeitig von diesen Mäusen?

MfG
Noired

Ich habe gelesen, dass der Sensor der DA 2013 schlechter sein soll als die der Respawn, stimmt das denn überhaupt? Naja, mein Wunschpreis wäre in etwa 40€, falls die Maus aber mich so richtig beeindruckt max. 70€ - Sie sollte dann aber auch schon Sachen wie Gewichtsveränderung und Beleuchtung haben, wenn schon, dann soll es kein schwarzer Stein auf 'nem Mauspad sein. ;) - Es ist mir zudem auch wichtig, dass sie etwas größer ist, zwar soll sie keine Wassermelone wie die Lachesis sein, aber die Größe der DeathAdder oder Kone wäre schon nicht schlecht.

Einmal DeathAdder, immer DeathAdder, war meine absolute Lieblingsmaus^^
Leider bringt die Naga mir in WoW mehr, ansonsten hätte ich immer noch eine ;)

Die Mamba hat ja fast die identische Form von der DeahtAdder, nur mit ein paar Spielereien wie Wireless etc., wenn du mit der gut klarkommst/kamst, dann ist doch die Entscheidung klar.

Ich hab selbst die XTD und ich übernehm einfach mal den Ausdruck eines Users im Luxx: "Die ist sahnigst". Hast du denn beide schon in der Hand gehabt und geschaut, welche besser zu deinen Griffeln passt?

Noired schrieb:
Roccat Kone XTD (Ohne Sensor/Mausrad-Fehler)

Ich bin mir ziemlich sicher, dass es die Maus nur mit Sensor zu kaufen gibt.

Spaß beiseite; die Razer würde ich schon alleine wegen Synapse nicht kaufen und die neue Kone hat einen Lasersensor verbaut. Prinzipiell sehe ich auch als einzige gute Peripherie, die Roccat bis jetzt hervorgebracht hat, die Savu an. Ansonsten sind die in diesem Thread angesprochenen Mäuse zu empfehlen (je nach Griffart).

Leider hatte ich keine von den beiden bis jetzt in der Hand, und wahrscheinlich wird sich das auch nicht ändern, da bei mir weder ein Media Markt, noch Saturn oder ähnliches ist. (Ich wohne halt in 'nem Kaff :D). Bei der Grifftechnick bin ich mir nicht ganz sicher, aber ich glaube ich verwende eine Mischung aus Palmgrip und Fingertip, wobei das letzere eher weniger zutrifft. (Palmgrip mit angewinkelten Fingern). Leider weiß ich recht wenig, um nicht zu sagen rein garnichts über Synapse 2.0 von Razer, ich dachte das wäre ein Programm und keine Krankheit ;) , aber ernsthaft, ist Synapse 2.0 so schlecht?

Bestell dir einfach mehrere Mäuse und teste sie kurz an, dann behältst du diejenige, die dir am besten in der Hand liegt. Die Form der Maus und die Griffart ist rein subjektiv.

Über den Treiber kann ich nichts aussagen, aber vom Prinzip her ist Synapse eine Spyware. Grundsätzlich ist Razers Begründung für einen Cloudtreiber Schwachsinn, da man alles genauso gut auf einem Speichermedium in der Maus unterbringen könnte.

Klingt merkwürdig, Synapse wäre ja für die Maus, in wiefern hat die Spyware dann Zugriff auf meine Sachen? Werden die Sachen die ich anklicke registriert oder so?

bevor du dir eine Razer DA holst, hol dir die Zowie ec1. Die Form ist recht gleich allerdings kriegst du einen Sensor der optimal arbeitet und zudem brauchst du keine Synapse Treiber aka BigBrother is watching you.

Einzig und allein die Switches koennten vielleicht ein Mangel sein fuer manchen, weil sie recht hart sind.

Wenn wir mal von der DA weg gehen würden und zurück zur Kone XTD die nun keinen Sensorfehler und auch kein schlechtes Mausrad hat, wäre ein positiver Aspekt für die XTD wohl, dass ich die Roccat Isku verwende, und mit der XTD kann Roccat Talk verwenden könnte. Dennoch habe ich das Razer Goliathus Alpha, was dann doch wieder zur DA 2013 sprechen würde.

Was hat denn ein Mauspad mit der Maus zutun? oO

Wie reako schon gesagt hat, hol dir eine Zowie EC1/2 Evo oder eben eine Deathadder 3,5G.

mfg
Taco

Wenn Deathadder, dann die alte Version und mit dem alten Nicht-Synapse Treiber.
Wenn du miese Trackinglinearität nicht als Sensorfehler ansiehst, dann ist die Kone XTD wohl ok ...
Ansonsten gibts wie schon errwähnt noch die Zowie EC 1 eVo

Was genau ist für dich der Sensorfehler der Kone? Es ist halt wieder ein Lasersensor, der auf DPI getrimmt ist, die keiner auch nur annähernd braucht. Und Lasersensoren kranken halt an Mauszeigerbeschleunigung und sollten als Gamer deswegen gemieden werden. Zumal die Kone XTD sauteuer ist. Spar dir da lieber was und reinvestiere es in eine bessere Tastatur.

Du hast leider nicht geschrieben, was du genau vor hast mit der Maus zu tun. Also weiß ich auch nicht ob du dieses Roccat Talk überhaupt gebrauchen kannst. Sehe eigentlich blos in hardcore mmos irgendeinen Nutzen von dieser Funktion. Was hat das Mauspad mit deiner Auswahl zu tun?

Die Roccat Kone / Kone+ wies in den früheren Versionen meistens Mausradprobleme oder Sensorprobleme ( http://www.amazon.de/product-reviews/B00426BCDC/ref=dp_top_cm_cr_acr_txt?ie=UTF8&showViewpoints=1 ) auf, was aber bei der XTD behoben wurde. 'ne bessere Tastatur brauche ich nicht, ich finde mechanische Tastaturen nutzlos und empfinde 0 unterschied, der Grund warum ich mir auch keine hole, wenn ich dafür das 10-fache bezahlen muss. Da sind die meisten einer anderen Meinung, dennoch brauche ich es nicht. Ich spiele täglich mehrere Stunden FPS,MOBA,TPS und RPG's - Besonders für MOBAs wie League of Legends und Dota (Was ich beides sehr oft spiele) aber auch für FPS wie Battlefield 3 wäre Roccat Talk sinnvoll.

Mauspad -> Manche Mäuse funktionieren wohl besser auf anderen Oberflächen als andere Mäuse, ich nehme mal an, dass die DeathAdder auf nem Razerpad besser funktioniert als ne Roccat auf nem Razerpad. Wobei das wohl so minimale Unterschiede bringt, dass man das wohl kaum als Argument auffassen könnte. Wenn ich mir die DeathAdder holen würde, dann schon die 2013, leider weiß ich wenig über Synapse, nur, dass sie scheinbar Spyware ist, dennoch will mir niemand verraten was genau ausspioniert wird, und was dann passieren könnte. Für 2013 würde ich dann wohl eher greifen, da sie dann farblich zu meinem Pad passen würde und das Mausrad besser ist. Das wären 10€ Unterschied wohl recht.

Klar, die Beleuchtung ist dir wichtiger als ein guter Sensor. :freak:

^ Um welche Mäuse geht es gerade?

Um die Deathadder, warum willst du dir die 2013 Edition kaufen?

Mausrad sieht stabiler aus. (Falls ich falsch liege, korrigier mich), und die Beleuchtung passt halt dann doch besser. Ich wusste nicht dass der Sensor der 2013 so deutlich schlechter wäre als die der 3.5g

Falls du des Englischen mächtig bist kannst du dich da über Synapse kundig machen.
Es mag durchaus vorkommen, dass Mäuse sehr wählerisch sein können, aber da geht das eher um die Farbe und das verwendete Material des Mauspads. Wenn das dann nicht über die Firmware behoben werden kann, hat man ja immernoch die Möglichkeit die Maus zurück gehen zu lassen. Ich würde dir nebenbei gesagt auch zur Zowie EC1/2 eVo raten.

Die Isku kostet 70€? Ich weiß nicht wo du geguckt hast aber für 700€ findest du nicht so schnell eine mechanische Tastatur. Finde eher das du für das Geld ein viel besseres Keyboard bekommen hättest oder, falls dir die Beleuchtung etwas bedeutet, auch nicht weit von einer guten beleuchteten Mecha entfernt gewesen bist. Aber wie du meinst, ist ja nicht Gegenstand des Threads.

Zurück
Oben