• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Halo: Campaign Evolved: Shooter-Remake will viel RAM, VRAM und SSD-Speicher

Vitche

Redakteur Pro
Teammitglied
Am 23. Juli erscheint das Remake des ersten Halo für Xbox, PlayStation und den PC. Für letzteren gibt es jetzt die Systemanforderungen. Minimal sollte es eine GeForce RTX 2060 Super sein, in jedem Fall braucht es zudem 100 GB SSD-Speicher. Am liebsten hätte der Shooter außerdem 32 GB RAM und 16 GB VRAM.

Zur News: Halo: Campaign Evolved: Shooter-Remake will viel RAM, VRAM und SSD-Speicher

• Gefällt mir
Reaktionen: flo.murr, aid0nex, cornykorn und 5 andere
Seltsame Anforderungen. Bei UHD muss 4x mehr Pixel berechnet werden, dazu 120 FPS statt 30, also nochmal 4x mehr FPS. Eine 4080 ist ca 3x so schnell wie eine 2060 Super. müsste aber 16x so viel Pixel berechnen.
Klar mit Upsampling und Frame Generation kann man noch was rausholen ... naja der Technik Test wird es zeigen.

• Gefällt mir
Reaktionen: flo.murr, aid0nex, slow_snail und 8 andere
Mmmhhhh….. bei der Einkernleistung ist mein 8086k noch im Minimum, bei Mehrkern nicht mehr. Bin mal gespannt, ob und wie das läuft.

• Gefällt mir
Reaktionen: flo.murr
Ich finde die Systemanforderungen immer so nichts sagend.

Was, wenn ich 2.560 × 1.440 @ Ultra Preset zocken möchte?

• Gefällt mir
Reaktionen: flo.murr, aid0nex, slow_snail und 11 andere
@tbone Moment. Man darf Ultra wählen, wenn man keine 5090 hat und nicht in 4k zockt? Das sind gefährliche Gedanken!

• Gefällt mir
Reaktionen: aid0nex, slow_snail, Flexatainment und 17 andere
Freue mich schon drauf. Mal sehen wie es am Ende läuft.

• Gefällt mir
Reaktionen: cornykorn, fahr_rad, NHEADY55 und 3 andere
tbone schrieb:
Ich finde die Systemanforderungen immer so nichts sagend.

Was, wenn ich 2.560 × 1.440 @ Ultra Preset zocken möchte?
ich denke mal für die einstellungen wirst du mit einer 5070ti gut dastehen.

@topic
ich freue mich auch auf das game.

• Gefällt mir
Reaktionen: Madden., NHEADY55 und SVΞN
Bei den Temperaturen ist an zocken aktuell nicht zu denken. Wenn ich aber Forza Horizon 6 und Pragmata durch habe, werde ich mir Sicherheit auch das Spiel anschauen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Schawez und Outsource0326
Hab ich Bock drauf. Ich spiele gerade mal wieder die MCC und es bockt halt total.
Jetzt muss ich nur meinen Bruder davon überzeugen mit mir den Koop zu zocken. Und zu dritt kann man den ersten Teil ja bald auch spielen. Da bietet sich das an.

• Gefällt mir
Reaktionen: nato44, andi_sco, v3locite und 2 andere
Unreal Engine 5, immer die gleichen Vor- und Nachteile.

• Gefällt mir
Reaktionen: aid0nex, nyster, Fragger911 und 4 andere
Ich freue mich drauf, allerdings hoffe ich, dass das temporale Anti Aliasing nicht zu stark ist und wir auch möglichkeiten haben, es ohne oder zumindest stark reduziert zu nutzen und ggf. Alternativen haben.

Ich muss aber sagen, ich habe langsam eine Halo Fatigue. Es ist nun schon das dritte Remake. Die Führung der Halo Studios ist seit Jahren eine Katastrophe, die den Microsoft Makrokosmos im kleinen widerspiegelt. Es wird mal Zeit für ein echtes neues Halo Game, was solide ist, viel Content bietet und und und. Dabei muss es nicht einmal eine story um den Master Chief sein. Halo Wars, ODST und Reach zeigen doch perfekt, dass es eben nicht nur um den Master Chief gehen muss. Das Extended Universe (Comics, Bücher etc.) bietet so viele Möglichkeiten um eine Geschichte zu erzählen. Vllt. mal kleinere Brötchen backen, die dann aber auch gut schmecken. Weniger den Mund aufreißen wie bei Infinite und einen Haufen Scheiße abliefern.

Als Halo Fan der ersten Stunde bin ich nur noch massiv gefrustet.

• Gefällt mir
Reaktionen: andi_sco, Crifty, Crucillus und 2 andere
jauns91 schrieb:
Klar mit Upsampling und Frame Generation kann man noch was rausholen ... naja der Technik Test wird es zeigen.
Die 120 FPS sind zu 100% mit DLSS (Multi?) Frame Generation. Warum sonst höhere VRAM-Anforderungen während die nötige Leistung gegenüber der 3080Ti nur leicht steigt?

Ich hasse solche Angaben. Da sind Hersteller endlich mal dazu übergegangen, immerhin mal Auflösung und Framerates anzugeben und zack kommt Frame Generation und macht die Angaben wieder wertlos.

Edit: Multi war nur für 5000er. Mein Fehler.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: nyster, GuckenWasGeht, v3locite und eine weitere Person
Teil 1 auf der Xbox war schon echt geil, gerade im couch coop mindestens 2x durchgespielt.
LEIDER wurde Halo ja kein gleichzeitiger PC Release, sowas darf man MS immer noch vorhalten ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: Serandi.87
Und dann kauft man sich für über 1000€ eine steam machine und kann bereits das erste Spiel nicht spielen :D

• Gefällt mir
Reaktionen: Schawez, aid0nex, Öcher Tivoli und 10 andere
Ja ich will dieses Game sehr gerne (wieder) spielen aber ich kaufe es ganz bestimmt nicht im Microsoft Store, sondern nur bei Steam!

Aktuell habe ich mich aber entschlossen endlich den X-Spiele-Marthon anzufangen und habe mit X2 - Die Bedrohung angefangen. Dann steht die komplette X3-Reihe und und schließlich das komplette Packet von X4 an. Könnte alles sehr viel Zeit in Anspruch nehmen. Spiele wie Halo & Co werde ich mir dann wohl als Zwischensnack gönnen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: EcOnOmiC
mal schauen ob es vom Inhalt der Kampagne einen genauso schlechter Rohrkrepierer wird wie das letzte Halo, mit geilen immer wiederholenden Ubisoft Slop Missionen und leerer "Open World", oder wird es wie die alten Teile mit Schlauchlevel ?

Zuletzt bearbeitet:
So viel sollte sich am Gameplay und Story/Missionen doch gar nicht gegenüber dem ersten Teil der MCC ändern sondern das Halo 1 Remake dürfte nur eben primär grafisch aufbrezelt sein, oder?

Ich hatte schon länger überlegt mir die MCC zuzulegen, aber jetzt weiss ich nicht, ob sich das noch lohnen würde (auch davon abhängig wie lange der Preis des Remakes hoch/stabil bleibt und wieviel echten Mehrwert das Remake bieten kann).

paganini schrieb:
Und dann kauft man sich für über 1000€ eine steam machine und kann bereits das erste Spiel nicht spielen :D
Für Mittel sollte es so gerade noch reichen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Öcher Tivoli
Da der Titel auch für die PS5 und XBOX kommt, frage ich mich welches Preset die da wählen. Ultra sicherlich nicht...

Verak Drezzt schrieb:
mal schauen ob es vom Inhalt der Kampagne einen genauso schlechter Rohrkrepierer wird wie das letzte Halo, mit geilen immer wiederholenden Ubisoft Slop Missionen und leerer "Open World", oder wird es wie die alten Teile mit Schlauchlevel ?
Ich finde Halo Infinite genial und könnte das ewig spielen, wenn es immer wieder neue Missionen gäbe.

Zurück
Oben