Debian Installation bleibt bei 1% stehen was nun?

Teschno

Cadet 1st Year
Guten Tag liebes Forum,

ich habe folgendes Problem ich möchte ein Debian 5.0.8 aufsetzen und wenn ich zu den Part komme wo er die Updates installieren will bleibt er bei 1% stehen.

ich weiß nicht mehr genau wie ich den prozess killen und manuell weiterführen kann.

kann mir da jmd helfen?? wäre echt freundlich :D

Was für einen PC hast du denn?
Ein Freund von mir hatte auch mit der Debian Installations Probleme weil sein Rechner zu schlecht war.

ist schon eine etwas ältere Kiste

CPU: Intel P4 (3GHz)
RAM: DDR 2 GB
HDD: 160 GB IDE
Mainboard: Intel

Wenn der im BIOS noch eine Funktion hat "Virusschutz", dann schalte das mal aus.
Die verhindert die Beschreibung des Bootabschnitts der Festplatte.

Ansonsten würde ich die Updates mal deaktivieren beim Installieren oder eine Offlineinstallation mit einer CD durchführen.

Es ist keine Netinstallation ist schon per CD und das BIOS hat diese Funktion nicht. Ich mein mir war so das man mit STRG + ALT + F4 in die Shell muss um diesen Prozess zu killen und dann später manuell zu starten und da fehlen mir die Befehle

zieh einfach den Netzwerkstecker am Rechner, wenn er während der Installation keine Internet Verbindung hat, will er auch keine Updates runterladen

Vielen Dank das hat soweit geklappt.. aber wie stoß ich jetzt das Update bzw upgrade also welchen Befehl muss ich da eingeben das er sich alles vom Spiegelserver zieht?

Erst mal in der sources.list die CD entfernen.
Dann sudo apt-get update
anschliessend sudo apt-get upgrade

Warum verwendest du nicht Debian Squeeze, also Version 6?
Debian Lenny ist unstable und der Support wird in Zukunft auch nicht mehr ewig weitergeführt. Spätestens wenn in einem oder zwei Jahren die neue Debian stable rauskommt, wird der Support eingestellt.

Zurück
Oben