Debian: Shared Libary zur Laufzeit ändern

lordg2009

Lt. Commander
Hi, folgendes Problem

Ich möchte die sqlite DB von meinem PlexServer auslesen. Dazu wollte ich erst mal mit dem coomandline tool sqlite3 reinschauen.
Wenn ich die Datenbank öffnen möchte, kommt ein Sqlite Header and Source missmatch error.

Das soll wohl an unterschiedlich Bibliotheken libsqlite3.so liegen.

Plex bringt seine eigene Bibliothek in seinem Programmverzeichnis mit.

Kann man diese mit dem cmd Tool sqlite3 nutzen, also zur Laufzeit ändern, ohne die in /usr/lib zu löschen und die andere reinzukopieren?

Vielen Dank

Ja das geht mit LD_PRELOAD

Alles sehr merkwürdig, es geht immer noch nicht.

gebe ich jetzt ldd sqlite3 ein, zeigt er mir die bibliothek aus plex an, also hat der export geklappt. Der Fehler ist aber noch der gleiche.
Gebe ich locate libsqlite3 ein, so zeigt es mir die beiden entsprechenden dateien in /usr/lib/ an, diese sind dort aber nicht zu finden, generell habe ich keine libsqlite3.so.0 oder libsqlite3.so.0.8.6 gefunden. Weder ind /lib, noch in /usr/lib, noch in /var/lib, oder in /usr/lib/i386

Da stimmt doch was nicht.
Ergänzung ()

Nun stellt es sich noch mal ganz anders dar. ich habe die Variable wieder geleert und sqlite versucht immernoch die libsqlite3.so.0 von plex zu nutzen. Die beiden Dateien libsqlite3.so.0 und libsqlite.so.0.8.6 gibt es in /usr/lib/ gar nicht und ich kann sqlite auch nicht normal nutzen. Habe gerade versucht eine eigene Datenbank zu erstellen. Selber Fehler.
Ergänzung ()

So ein dummer Fehler.

Ich hatte nur:
Code:
apt-get install sqlite3
installiert

nötig war
Code:
apt-get install sqlite3 libsqlite3-dev

Kein Wunder, dass die Bibliotheken nicht da waren.

Aber ein anderes Problem: libsqlite3-dev kann nicht installiert werden, da Abhängigkeiten nicht erfüllt sind:
Die folgenden Pakete haben unerfüllte Abhängigkeiten:
libsqlite3-dev : Hängt ab von: libsqlite3-0 (= 3.7.3-1) aber 3.8.3.1-1 soll installiert werden
E: Beschädigte Pakete

wenn ich libsqlite3-0 löschen möchte, sollen auch einige andere Pakete gelösche werden, die ich behalten will. was doch ein wenig gefährlich klingt.
Ergänzung ()

Ich glaube, dass gehört hier schon gar nicht mehr rein, ich mache mal einen neuen thread auf, diese Fragestellung wurde ja beantwortet.

*closed*

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben