Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Ich habe auf meinem Win7-Rechner in VirtualBox Debian sid installiert. Es hat alles soweit geklappt, nur die Gasterweiterungen scheinen nicht zu funktionieren und ich kann deswegen die Auflösung nicht ändern. Bei anderen Distributionen ging das automatisch. Auch ein aptitude install virtualbox-guest-additions brachte keine Änderung. So schwer kann das nicht sein, wenn es bei Ubuntu automatisch funktioniert.
Die Debian-Installation hatte ich vom 50 MB-Image aus gemacht.
Und wie geht das? Bei Ubuntu habe ich einfach im VirtualBox-Menü unter Geräte auf "Gasterweiterungen installieren" geklickt. Dann ging alles von alleine.
Wenn es dir nur um die Auflösung geht, so kannst du im Hostsystem folgendes probieren:
Per Shell (oder cmd) zum Virtualbox-Installationsort und dort folgendes eingeben:
Hab vorhin spaßeshalber OpenIndiana installiert, der Nachfolger von OpenSolaris, da ging auch alles automatisch. Im Menü auf Gasterweiterungen installieren geklickt, schon wurde die mitgelieferte ISO gemountet und ich musste die Installation mit dem root-Passwort bestätigen. Das war wirklich sehr einfach.
Gleich neuer Versuch.
EDIT: BTW, was können die Guest Additions noch außer Auflösung ändern?
Guest Additions ermöglichen Shared Folders von Host und Guest-System. Früher waren sie auch noch wichtig für die Mausintegration, aber das ist mit den letzten Versionen auch ohne Guest Additions erträglich geworden. Und es werden mehr Befehlsdurchreichungen an die Grafikkarte ermöglicht. Mehr fällt mir jetzt auf die Schnelle nicht ein.
Die Hilfe hilft dir bei allen Deinen Anliegen, sei es der Installation übers Terminal, den Features von GuestAddition und weiteren Einstellungen...
Handbücher und Hilfen sind zum Lesen da!