Debian Squeeze auf Externe Festplatte

Nero80

Lt. Junior Grade
Und zwar würde ich gerne die aktuelle Version von Debian Suqeeze auf einer Externen Festplatte installieren.

Bloß bei meinen Versuchen installiert er Debian immer auf die inter statt auf die Externe wo es ja eigtl hin soll.
Kleine Frage funktioniert das überhaupt?
Und sollte man den Laptop Menüpunkt bei der Installlation auch an wählen wenn ich auf lapptop installlieren welche vor und Nachteile bietet mir das ? (ich weiß das die Frage äußerst dumm ist , aber ich hätte gerne eine Antwort)

Wäre nett wenn mir jemand helfen würde

Das sollte eigentlich Problemlos funktionieren.

Der Nachteil ist aufjedenfall die schlechtere Geschwindigkeit.

Interessant wäre wie du den Bootloader umsetzten willst?

Wie oft nutzt du das Debian sollen deine anderen System in den bootloader?etc

Wie stellst du dir die Auswahl beim booten vor

ich habe auf dem latop noch windows xp installiert dieses sollte aber von dem Linux unberührt werden wenn ich Linux installiere nur wie stelle ich das an ? Debian sollte halt nur auf die Externe Installiert werden und auch der Bootloader auf die Externe. So das Windows xp völlig unberührt bleibt. Linux darf nur dann booten wenn ich die externe angeschlossen habe und auf usbboot im bios umgestellt habe.

Wäre das überhaupt realisierbar und wenn ja wie bitte ??

wäre gut wenn das hier einer mir schnell erläutern würde , das ist mir sehr wichtig und vorallendingen dringend!!

Ich würde es genau so machen wie du es auch vorgeschlagen hast. Denn bootloader auf die Externe mit druf und dann jedes mal im Bios die Bootrheinfolge ändern oder die Festplatte beim Booten auslassen ;)

Was willst du denn wissen wegen der Installation. Einfach die Externe als Festplatte nehmen und am ende darauf auch den Bootloader oder erst gar keinen installieren...

habs jetzt hinbekommen,aber habe auversehen auf die windows platte grub mit draufgehauen *epic fail*
bin gerade dabei das wieder hinzubiegen hoffe ich kriege das hin :D

Zurück
Oben