Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsDebüt im Beta-Client: Steams FPS-Counter wird zum In-Game Overlay Performance Monitor
10FPS von wieviel? im cpu/gpu limit wie getestet? Ich hatte jetzt 10 spiele getestet und habe keinen unterschied zwischen Rivatuner/amd Metrik und Valves ansatzt sehen können. Sicher braucht es dazu immer eine ruhige Szene mit stabilen FPS.
Seit ich die Beta installiert habe, stimmt der FPS Counter nichtmehr. Es wird immer die doppelte Menge angezeigt. Im Nvidia Treiber ist ein Limit eingestellt. Auflösung 5120x1440 @ 120Hz
Edit: kein FG aktiv, kein DLSS.
Vor allem sehr geil in Games, bei denen RTSS nicht funktioniert.
Wie CS2 z.B.
Ich gehe davon aus, dass das da auch funktioniert?
Hat das schon jemand getestet?
Aida64 Extreme (3 Lizenzen), Afterburner und bei Steam die Ingame FPS Anzeige mit hohen Kontrast.
So kann ich mir alle Infos holen die ich brauche. Verbrauch, Temperaturen und und und
Finde ich praktisch alles bei der Hand zu haben. Ob ich das immer benötige? Nein, aber nice to have. Wenn mal was nicht passt dann weiß ich das sofort.
Und durch die drei Lizenzen von Aida kann ich die drei Hauptrechner einfach überwachen.
Und wieder gibt es ein update des Performance Monitors. Diesmal kommt eine grafische anzeige der Auslastung einzelner Cpukerne dazu(kleiner Roter pfeil)
Kann mir einer eig. erklären für was bei FPS der mittlere und rechte Wert stehen?
Zudem was bedeutet der Pfeil % nach oben? Selbes für GHz? Etwas schlecht aufgeteilt wie ich finde.
der maximal Ausgelastete Kern. 100% ist die basis feq. über 100% zeigt an wie weit er über der basis Arbeitet(boost). Daneben wird es in MHZ angezeigt.
die Anzeige der GPU Auslastung stimmt aber noch nicht. Die wird bei mir immer mit ~99% angegeben obwohl ich in einem FPS Limit spiele und weiß, dass se zu jenem zeitpunkt nur bei ca 85% liegt laut gpu-z
die Gpu Auslastung ist die gleiche Auslastung welche Windows anzeigt. Valve bedient sich der Windows werte. Kannst du gerne mal vergleichen.
nicht direkt auf dein beispiel gemünzt. Aber du kannst auch mit einem Fps limit die gpu zu 99% auslasten interresant ist dabei allerdings die stromaufnahme der Gpu.
Hatte ich selbst auch schonmal mit einem anderen tool. da bliebt die Auslastung gleich, nur der verbrauch der Gpu verringerte sich. Mit dem herunterschrauben des Fps limits.
ich meine das war das Amd overlay bin mir da aber nicht mehr sicher. war auch nur bei einem spiel.
@Northstar2710 sorry für den billigen "screenshot" aber ne, steam nimmt irgendwelche Phantasie-Werte. Selbst Windows zeigt mir die 85% an, die auch gpu-z anzeigt. Keine Ahnung wo steam die 100% her nimmt