Northstar2710
Admiral
- BeitrÀge
- 9.637
erst ausprobieren, dann meckern đ
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfĂŒgbar.
Du bist nicht alleine. Besonders in spielen wie Star Citizen, die die Hardware mal von links, mal von rechts verprĂŒgeln und/oder noch nicht finalisiert entwickelt sind, habe ich gerne ein Auge darauf, wo und wie mein PC gerade verprĂŒgelt wird, um FlaschenhĂ€lse zu identifizieren. im falle von Star citizen passen meine Beobachtungen zu dem Allgemeinwissen, dass dieses Spiel an bestimmten stellen viel CPU-Leistung benötigt.thornhill schrieb:Ahoi,
solche Overlays kosten immer Performance. Ich schau mir auch gern solche Werte beim Zocken an. Bin ich normal?
GruĂ
thornhill
Unter linux gibt Mangohud welches meiner meinung nach mehr infos bietet als das AMD overlay.sverebom schrieb:was unter Linux sicherlich mal der fall sein kann - und Linux war hier vielleicht auch eine Motivation fĂŒr Valve
thornhill schrieb:Ich schau mir auch gern solche Werte beim Zocken an. Bin ich normal?

Dito! Nur noch FPS Counter um zu sehen das es auch lÀuft wie es laufen soll, der Rest ist zu relativieren.Janoe schrieb:Habe ich mir auch abgewöhnt.
Wird bei mir Gehooked aber ist standard ausgeblendet.Northstar2710 schrieb:tipp, ein bekanntes spiel einfach mal ohne fps anzeige starten.
Ich will doch das beste Spieleerlebnis. HeiĂt wenn es ruckelt will ich wissen warum um die Settings dann zu optimieren.Shakyor schrieb:Ich starte die Games einfach - und man möge es nicht fĂŒr möglich halten! - zocke los.
Wenn du das merkst, hast du zu schlechte Hardwarethornhill schrieb:Ahoi,
solche Overlays kosten immer Performance.
Geruckel nein, FPS ab 30 ja. Und nein, 30Fps "ruckeln" fĂŒr mich nicht störend, sofern die Frametimes glatt sind und nicht eskalieren. Es ist natĂŒrlich sichtbar schlechter als 60 aufwĂ€rts und gerade auf einem Oled sieht man das umso mehr, aber es ist dennoch weit entfernt von unspielbar fĂŒr mich. Denke mal die zeiten, als ich Games mit 20Fps spielen musste, weil die einzige Alternative gewesen wĂ€re ich spiele sie gar nicht, haben gut abgehĂ€rtet. Also solange es 30Fps + sind hab ich gar keine Probleme, vorallem seitdem es VRR gibt. Aber klar, je höher die FPS desto besser. Aber ob das Spiel jetzt mit 40Fps lĂ€uft oder 90 ist mir relativ schnuppe. Ich spiele aber auch keine Shooter und schon gar nicht MP Titel.Pisaro schrieb:Bin mir gerade nicht sicher und will auch nichts falsches erzĂ€hlen, aber du warst du nicht der der generell mit low FPS und Geruckel klar kommt oder?