Debug LED Asus Maximus IV Gene-Z

The_addi

Lieutenant
Hallo FB,

ich hätte da mal eine kleine Frage:

Ein Freund besitzt das obengenannte MB, wo am unteren Rand die Debug LED drauf ist.

So, er hat jetzt bei mir gesehen, das meine Debug-LED (siehe Sig, bzw. Board) während Windows die CPU Temperatur anzeigt, bei ihm aber nicht.

Seine Frage war, ob das auch bei ihm geht, bzw. ob man das bei ihm einstellen kann.

achja, antworten wie sinnhaftigkeit, nutzen,... brauche ich nicht. er wollte einfach nur wissen ob es geht.

Danke schonmal.

Zuletzt bearbeitet:
Mensch Leute, nicht so grantig. Ich hab' gerade mal die beiden Datenblätter und Handbücher durchgestöbert und da steht schonmal nichts zu Temperaturen über Debug-LEDs drin.

Aber die ersten gefühlt hundert Google-Treffer sind Demonstrationsvideos dieses Features.
Also halte ich zumindest die Frage in einem Forum für legitim. Reading the fucking manual bringt hier nämlich gerade nix und Google zeigt sich nicht als Freund.

Ich habe das oben genannte Board. Ich wüsste nicht das das geht, die Temp anzuzeigen. Konnte dazu nix finden. Lasse mich aber eines besseren Belehren. Es ist eine reine 2stellige hexadezimale Anzeige von 00 (0) bis FF (256).

danke für die antworten.

ich sah jetzt auch nicht das problem, das ich mal hier ins forum reingeschrieben habe.

btw mein msi board gibt mir während dem start halt die postcodes raus, und während windows kann man die cpu temperatur ablesen.

Zurück
Oben