VisualBasic Debugg ".exe" kann nur ich Benutzen?

MentosColaMjam

Cadet 2nd Year
Guten Tag Community,

Ich hätte eine Frage zum Thema "Visaul Basic 2010".

Ich habe in Visual Basic 2010 eine WindowsFormApplication erstellt als Test mit 1 Button, ohne einem Code.
Nach dem ich sie erstellt habe, hab ich unter: "MenüLeiste > Debuggen > WidnowsApplication erstellten > erstellt.

So, jetz ist eine .exe (zumindest da) im Ordner: obj >x86 > Release.
Ich konnte sie normal benutzen die .exe, danach habe ich die .exe einen Freund gegeben und er sagte: Fehlermeldung von Windows7 "Form1 funktioniert nicht richtig"

Wie geht das, dass jemand anderer die .exe benutzen kann?

Die .exe scheint auf eine Datei ("Form1") zugreiffen zu wollen, die bei dir existiert und bei ihm nicht.
Dann liegt die entweder im Arbeitsverzeichnis von VB oder anderswo, schmeiss mal die Suche an.

aso, bedeutet dies - Dass ich die form1.vb in die exe einfügen muss? also nicht sehbar.

Zuletzt bearbeitet:
MentosColaMjam schrieb:
aso, bedeutet dies - Dass ich die form1.vb in die exe einfügen muss? also nicht sehbar.

Nein! Und am Besten vergisst du auch alles, was Kyze erwähnt hat :D

1. 'obj -> ARCH -> Debug|Release' ist schonmal falsch. Was du suchst liegt im Verzeichnis 'bin -> Debug|Release'.
2. Wenn du debuggst, und dann aus dem Verzeichnis 'Release' kopierst, kopierst du irgendwas, aber nicht das, was du eben gebaut hast.
3. Ohne dein Projekt jetzt großartig zu kennen, behaupte ich, dass du für .NET4 entwickelst und dein Freund aber nur .NET35 installiert hat (ist unter W7 vorinstalliert). Daher der Fehler.

Zurück
Oben