Debuggen- ja aber was denn?

Corran Horn

Cadet 4th Year
Guten Morgen,

ich habe folgendes Problem:

Egal welches Progrqamm ich anfangen will, früher oder später kommt folgende Meldung:

Fehler in Anwendung: Die Anweisung in "0x0528ac14" verweist auf Speicher in "0x00000000". Der Vorgang
"read" konnte nicht auf dem Speicher durchgeführt werden.

Klicken Sie auf "OK", um das Programm zu beenden.
Klicken Sie auf "Abbrechen", um das Programm zu debuggen.

Ich habe keine Ahnung was das ist.

Folgendes habe ich probiert:

Mit AnitVir, McAfee und Norton auf auf Viren gescannt; mit Spybot und und Adaware SE aud kleinscheiss gescannt, ohne Ergebnis. Dxdiag zeigt nix an, ebensowenig wie alle anderen Diagnose Tools.

Leider bin ich nun mit meinem begrenzten Latein am Ende, kann mir jemand helfen??

Gruß corran

Der Vorgang "read" konnte nicht auf dem Speicher durchgeführt werden.

Dieses ist auch oft Anwendungsspezifisch.

Überprüfe bei Start / Ausführen / msconfig erstmal deine Prozesse und Dienste auf nicht zuzuordnende Prozesse (Verdacht auf Maleware).

Geht auch mit Rechtsklick auf eine *.exe-Datei / Eigenschaften / Version.

Überprüfe dort ob du Info auf den Produktnamen erhälst und Firma.

Ansonsten deaktiviere mal alles bei Systemstart und Teste es.

Wenn dies nicht reicht, kannst du auch bei Dienste alles deaktivieren.
Wichtig dabei ist, bei Microsoft Dienste ausblenden den Haken reinmachen, sonst startet Windows nicht richtig.

Die Prozesse und Dienste kann man nach und nach aktivieren, bis man den Übeltäter hat.

Versuche dann über Google oder der Homepage des betreffenden Programms eine Lösung zu finden.

Viele Grüße

Fiona

Nein, nichts gebracht. Beim googeln ist mir aufgefallen, dass sau viele Leute das gleiche Problem haben, aber keine Lösung. Ich habe gelesen, dass es an Outlook liegen kann, also deinstalliert, bringt aber nichts.........

Vielleicht bringts ja ein Treiberupdate?

Edit1:

So, jetzt hab ich einen anderen Tip bekommen, mal unter Verwaltung/Ereignisanzeige schauen.

Da steht folgendes:

unter Anwendung:
Vom NaiFiltr-Gerätetreiber wurde ein ungültiger Dateiname an VirusScan McShield-Dienst zurückgegeben.
Zurückgegebener Name = \UdfsCdRom
Vorgang = svchost.exe

unter System:
Syntaxfehler in der Manifest- oder Richtliniendatei "C:\WINDOWS\WinSxS\Manifests\x86_Microsoft.Windows.Common-Controls_6595b64144ccf1df_6.0.2600.2180_x-ww_a84f1ff9.Manifest" in Zeile 24.

Kann mir jemand sagen was das bedeutet?

Edit2:

Und folgendes:

Die Registrierung des Benutzers xxx" wurde gespeichert, obwohl eine Anwendung oder ein Dienst auf die Registrierung während der Abmeldung zugegriffen hat. Der von der Registrierung des Benutzers verwendete Speicher wurde nicht freigegeben. Der Upload der Registrierung wird durchgeführt, wenn diese nicht mehr verwendet wird.

Dies wird oft durch Dienste verursacht, die unter einem Benutzerkonto ausgeführt werden. Versuchen Sie diese so zu Konfigurieren, dass sie unter den Konten "Lokaler Dienst" oder "Netzwerkdienst" ausgeführt werden.

Edit3:

Sorry, ich möchte nicht nerven, aber kann mir jemand helfen, schreibe gerade an einer Hausarbeit, und das Ding versaut mir echt den Tag............ :heul:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Quadroposts! ;-))
Bitte nicht mehrere Posts kurz hintereinander absetzen, du kannst deine Beiträge auch editieren!

//Du brauchst keine 4 Posts kurzfristig hintereinander zu schreiben. Benutze auch mal den Editbutton.

Wenn es mit Outlook und Mcafee zusammenhängt, besteht die Möglichkeit auch mal die Viren-Email-Überprüfung anzuschauen.

Vom NaiFiltr-Gerätetreiber wurde ein ungültiger Dateiname an VirusScan McShield-Dienst zurückgegeben.
Zurückgegebener Name = \UdfsCdRom
Vorgang = svchost.exe

Hier besteht die Möglichkeit, das sich Mcafee und ein Brennprogramm in die Quere kommen.
UDFS ist ein Dateisystem für wiederbeschreibbare CD's.

Gruß

Fiona

Danke Fiona, jetzt hab ich die meisten Probs im Griff.

@ Blümli: Ja, mach ich in Zukunft

Hast Du den Fehler gefunden? Bei mir kommt auch ständig die Meldung "...Vorgang read..." - nervt total. Ich habe auch schon gegoogelt und festgestellt, dass diesen Fehler 1000e Leute habenaber auch bei ganz unterschiedlichen Programmen und keiner weiß woran das liegen kann - gibts doch gar nicht!

Wie oben schon erwähnt ist das ein ordinärer Programmfehler, der oft einfach von einem Programmierfehler her rührt. Du kannst nur versuchen bestimmte Prozesse und Dienste zu deaktivieren, und so dem Übeltäter über das Ausschlussverfahren auf die Spur zu kommen.
Gegen Programmierfehler gibts nur ein Mittel, neuere Versionen des Programms. ;)

Mal kommt die Meldung wenn ich die Systemsteuerung öffne, mal wenn ich Word beende, mal wenn ich Online bin - da wird mein Browser beendet. Die Meldung kommt wann sie will - ohne erkennbaren Grund. An die Prozesse traue ich mich nicht ran, es sind so viele geöffnet und ich weiß nicht welche wichtig sind und welche nicht.

Zurück
Oben