Decoderstation 3 in Verbindung mit Concept G

Fabian S.

Newbie
Hi,

ich grüße die ganze Computer-Base Forengemeinde.

Da ich nun mit dem Gedanken spiele mir die Teufel Decoderstation 3 zu kaufen, wollte ich wissen, ob es evtl. eine Möglichkeit gibt, die Decoderstation mit einer Teufel Concept G 7.1 zu betreiben.

Gibt es einen 3 y Cinch auf 2 x Cinch Adapter, um es an die Decoderstation anzuschließen?
Der Anschluß an die Soundkarte wäre kein Problem, sind 3 Line-in Eingänge (selbe Belegung, wie mit der Concept E/ Concept E Magnum)

Naja sinnvoll ist es nicht, weil du nicht die vollen 8 kanäle nutzen kannst, sondern nur 7. Möglich wäre die halb rechte hintere und die rechte hintere bzw. die halb links hitnere und die linke hintere mit einem Y-Chinchkabel an die beiden rearausgänge der Decoderstation anzuschliessen. Dann hast du quasi den gleichen klang wie beim 5.1.
Vielleicht wäre es aber doch sinnvoller sich entweder einen 7.1 decoder zu holen oder nur 5 sateliten zu benutzen.

Ich hab ja schon einiges über den Concept G Sub gelesen, aber hat der wirklich 800 watt musikleistung? das is ja fast doppelt so viel wie das concept M oder F

Jo- hat ordenlich wums.

Habe nur die decoderstation 3 in Verbindung mit einer Creative Audigy SE und der Concept E Magnum 5.1 gehört und dachte evtl. kann man es über div. Adapter auch auf 7.1 hinmogeln.

Der Klang war wirklich hammer.

jow kann ich nur bestätigen das haut rein hab das selber und der sub is hölle groß und schwer
und allgemein der klang is klasse

@I N X S nein hat er nicht die 800W/400W sind auf das ganze System bezogen der Sub an sich kriegt 175 Watt Sinus / 225 Watt Musik ist nur leider auf der Teufelseite schlecht beschrieben aber das reicht auch vollkommen aus ;)

Kann ich mit dem Pioneer VSX-416-S echte 7.1 herbekommen (also in Verbindung mit der Soundblaster Audigy 2 ZS sowie der Concept G 7.1 ) ?

Nein ist ja kein 7.1 Decoder abgesehn davon sind die Rausch/Signalabstände nicht so der Bringer.

xxxx schrieb:
Nein ist ja kein 7.1 Decoder abgesehn davon sind die Rausch/Signalabstände nicht so der Bringer.

Also müsste ich somit den Yamaha RX-V659 Receiver in Betracht ziehen....

Ja, aber echtes 7.1 macht nur in den wenigsten Räumen Sinn, da man die Boxen meistens nicht richtig aufstellen kann und sich so den Klang verhaut.

Beiss doch in den Sauren Apfel und benutz nur 5.1 und damit die Decoderstation 3

xxxx schrieb:
@I N X S nein hat er nicht die 800W/400W sind auf das ganze System bezogen der Sub an sich kriegt 175 Watt Sinus / 225 Watt Musik ist nur leider auf der Teufelseite schlecht beschrieben aber das reicht auch vollkommen aus ;)

da stehts geschrieben ;)

Ich hab das Concept S

dazu einen AV receiver von Onkyo den 505E

950 Watt alles zusammen der Sub Alleine 300 Watt Musikleistung (170 watt)

bei dem Film "ein Soldat Names James Ryan" (saving Private ryan)

fliegen ienem die kugeln um die ohren das hört sich wörtwörtlich bombastisch an !!

und Musik ist auf einmal an ganz anderes erlebniss mit dem bass!!!!!!!!!!!

und die Boxen haben JE 4 mitteltöner und ein höchtöner und davon 5 stück !!!

möchte sowas nie wieder missen

Habe mir den Onkyo TX-SR 504 E bestellt. Denke für den Preis eine ordenliche Leistung....

Hallo,

ich muss mal ganz kurz vom Thema abweichen, aber ich finde einfach keine Lösung für folgendes Problem :

ich habe mir nun extra die Audigy SE und das Digital Module I/O von CREATIVE zugelegt um sowohl den Playstation 3 Sound, als auch den PC Sound über meine TEUFEL DecoderStation 3 samt Concept E² zu genießen. Doch leider bekomme ich das mit dem PC Sound nicht hin.

Karte wurde richtig installiert und anerkannt mit den aktuellsten Treibern. Alles OK. Dann habe ich das DIGITAL MODULE angeschlossen und ein optisches Kabel zur DecoderStation 3 verlegt. Doch es kommt kein Ton heraus.
Hinzugefügter Post:
Normaler Weise kann man die Einstellungen über das Programm "EAX Konsole" vornehmen. Doch leider gibt es dieses nicht für die Audigy SE

Zurück
Oben