DECT-Mobilteil mit integrierten Anrufbeantworter

Haunter1982

Lt. Commander
Hallo Leute, gibts denn DECT-Mobilteile mit integrierten Anrufbeantworter?

Wir haben hier im Haus einen ISDN-Anschluss. 2 Wohnungen, 1 ISDN-DECT Basisstation und jeder hat seine Eigene Nummer und 2 DECT-Mobilteile. In einer Wohnung (meine Eltern) steht eben die Station daran ist auch ein Normaler Analoger AB dran der auf die Nummer meiner Eltern reagiert, somit haben aber wir keinen AB, da ein 2ter AB ja auch per kabel an die ISDN-Basisstation angeschlossen werden müsste und wir so zur abfrage des AB ja in die Wohnung meiner Eltern müssten... Ich weiß umständlich beschrieben.

Es gab mal Handys mit AB aber DECT-Telefone mit AB hab ich noch nirgends gesehen.... Oder gibt es seperate DECT-AB's???

kannst dir son siemens gigaset mit ab kaufen, die basis station steckst dann halt an die telefonanlage. den ababrufen kannst du damit entweder über das mobilteil oder halt direkt an der basis station.

Ja, aber genau das ist das problem, wir haben in unserer Wohnung keinen Seperaten Telefonanschluss, d.h. der Anrufbeantworter würde bei meinen Eltern stehen. Das wollen wir eben nicht. Es wär auch kein Platz für eine zusätzliche Station.

Telekom-ISDN, dann richte Dir die kostenlose Sprachbox für Eure Nummer ein, die kannst Du auch vom Mobilteil aus kostenlos abfragen.

genau das will ich nicht...

gibts denn nicht sowas wie einen Accesspoint nur statt wlan für DECT? Also eine Art Router wo ich mein DECT-Erweitern kann und ein Kabelgebundenes Telefon mit AB anschließen kann?

CX475 isdn + zusätzliche Ladeschale oder ein zusätzliches Mobilteil um den AB abzufragen, würde auch gehen. Du kannst die Basis bei Deinen Eltern anschliessen und mit dem dazugehörigen Mobilteil den AB abfragen, dann benötigst Du allerdings die zusätzliche Ladeschale.
Hier wäre eine Basis inkl. Mobilteil und Anrufbeantworter, den man übers Mobilteil abfragen kann.
http://gigaset.com/de/de/product/GIGASETSL400A.html
Wie es mit dem DECT Repeater aussieht, weiss ich nicht, müsstest Du mal nachsehen ob man da auch Basisgeräte über Kabel anschliessen kann.
(nicht geeignet für Gigaset Modelle der Serie "A" und nur bedingt für die Modellreihe "C" und "E")
Sonst musst Du mal nach:
T-Concept CZX 700 oder Gigaset 1000 TAE oder Telekom STA suchen, würde aber die andere Lösung besser finden, da neu und Hersteller-Garantie.

Ok, danke dann werd ich mich mal in diese Richtung schlau machen.

Zurück
Oben