DECT-Repeater für Gigaset E365?

Pauline

Ensign
Registriert
Apr. 2014
Beiträge
239
Hallo Zusammen,

bei unseren alten Herrschaften werkelt ein Gigaset E365 mit je einem C32 und C45 (Wohnzimmer, Küche, Schlafzimmer) als weitere Mobilteile am analogen Port einer FirtzBox 7390. Es ist schon mal vorgekommen, dass einer gefallen ist und keiner hat es mitbekommen. Daher möchten wir nun gerne ein DECT-Notrufarmband (z. B. von Disty) anschaffen, womit bei einem einfachen Knopfduck erst alle Mobilteile im Haus klingeln und dann eine Notrufkette abtelefoniert wird.

Leider liegt ein nicht unwesentlicher Teil deren Bewegungsbereichs außerhalb des DECT-Empfang der Basisstation. Auch ein Umstellen dieser bringt nix. Es muss also ein DECT-Repeater her. Lt. Kompatibilitätsliste von Gigaset funktioniert dieses seniorengerechte Komforttelefon weder mit dem Gigaset Repeater noch mit dem Repeater V2.

Wer hat eine Ahnung, mit welchem DECT-Repeater das Gigaset E365 funktionieren könnte?

Herzlichen Dank für eure Unterstützung

Pauline


P.S. Die Mobilteile über einen DECT-Repeater direkt an der FritzBox anzumelden scheitert an dessen ungünstigem Aufstellort. Da müsste man zwei Repeater in Reihe betreiben, um alles auszuleuchten und das kaskatieren von DECT-Repeatern ist technisch wohl (derzeit noch) nicht möglich.
 
Andere Telefone holen, vorzugsweise von AVM und den AVM Repeater. Ein DECT Telefon sollte mit jedem DECT Repeater funktionieren. Vielleicht nicht alle Funktionen. Aber das, was DECT im Standard vorsieht, das sollte gehen.

Ergänzung:

Hast Du es schon mit einem AVM Repeater, angemeldet an der FritzBox probiert? DECT Reichweite ist schon sehr weit. Würde mich wundern, wenn das nicht ginge.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben