DECT Telefon Verbindung nur über Strom ?

petunientopf

Lt. Commander
🎅Rätsel-Elite ’12
Schönen guten Morgen allerseits,

eigentlich bin ich mir sicher das richtig verstanden zu haben aber ich wollte hier nochmal kurz nachfragen um sicher gehen. Ich hab aktuell eine Fritzbox 7490 mit DECT Funktion. Nun wollte ich mir ein neues Telefon mit DECT Funktion zulegen. Das Telefon bzw. die Basisstation benötigt doch nur einen Stromanschluss und keinerlei Kabelverbindung zum Router selbst weil das ja über DECT gemacht wird, richtig?

Vielen Dank. Bitte um Nachsicht es ist früh am morgen :lol:

Morgen,

richtig. Das Telefon wird per DECT an die Fritzbox angebunden. Es reicht sogar nur ein Telefon mit Ladeschale.
Eine Basis muss das Telefon nicht haben. Ist ja die Fritzbox schon. Ein AB ist in der Fritzbox auch vorhanden.

Ich hab für meine Fritzbox auch ein Mobilteil von Siemens nur mit Ladeschale und alles läuft. :-)

Ja, wenn Deine Fritzbox die Basisstations-Funktion für DECT übernimmt.

Dann benötigst Du nur noch den Stromanschluss für die Ladeschale des Handgerätes und musst dieses Gerät dann auch dort anmelden, nach Aktivierung der entsprechenden DECT-Funktion in der Fritzbox.

Tipp: Es soll dazu eine Kompatibilitätsliste für DECT-Telefone meines Wissens nach auf der AVM-Seite geben.

computerbase107 schrieb:
Ja, wenn Deine Fritzbox die Basisstations-Funktion für DECT übernimmt.
Ich nehme an du meinst die Option die ich dann aktivieren müsste?
avm31se4.png

genau diese option musst du aktivieren. Die Basisstation Deines Telefons benötigst Du dann höchstens noch zum Laden

Alles klar, vielen Dank für eure Hilfe.
Kann zu!

Nimm doch gleich das neue AVM C5 Telefon. Da kannst Du sicher sein, dass es 100% kompatibel ist. Bei manchen Telefonapparaten funktioniert nämlich die CLIP Funktion nicht, wenn Du die integrierte DECT Basis der Fritzbox nutzt.

Und Du brauchst dann auch kein Telefon mit einer Basisstation. Eines nur mit Ladeschale (=Handset) reicht dann auch aus.

Zurück
Oben