siebengescheit
Lt. Junior Grade
- Registriert
- Juli 2024
- Beiträge
- 444
1)
Bei uns kommt DSL im Keller aus der Wand. Es hängt ein Router dran. Der Router (Fritz Box 7583) holt alle IP - Telefonanschlüsse aus dem Netz.
Vom Router geht ein LAN Kabel ins EG. Im EG ist eine Gigaset S850A GO Sendestation, die die Telefondaten vom Router holt.
Es sind 6 Mobilteile von Gigaset angeschlossen:
4 * E720HX
2 * E720H
2)
Die Gigaset S850 A GO Sendestation tut genau das was sie soll.
Ich hätte nur gern die Verbindung zwischen dem Mobilteil und der Sendestation mit aktueller Technik sehr gut verschlüsselt.
Ich überlege daher den Austausch der S 850 A GO Sendestation gegen eine Gigaset BasicLine IP
https://www.idealo.de/preisvergleich/OffersOfProduct/209637545_-basicline-ip-gigaset.html
3)
die Hotline von Gigaset hat die Frage, ob der Tausch der Geräte zu einer besseren Verschlüsselung führt, nicht beantwortet.
Was sagt die Netzgemeinde dazu ? Auf welche Standards kommt es an ? Gibt es evtl. andere Geräte bzw. andere Hersteller die besser verschlüsseln ?
Danke
##########
Ich hoffe, ich habe die richtige Kategorie im Forum erwischt - es gibt irgendwie keine Kategorie "DECT - Telefonie"
Bei uns kommt DSL im Keller aus der Wand. Es hängt ein Router dran. Der Router (Fritz Box 7583) holt alle IP - Telefonanschlüsse aus dem Netz.
Vom Router geht ein LAN Kabel ins EG. Im EG ist eine Gigaset S850A GO Sendestation, die die Telefondaten vom Router holt.
Es sind 6 Mobilteile von Gigaset angeschlossen:
4 * E720HX
2 * E720H
2)
Die Gigaset S850 A GO Sendestation tut genau das was sie soll.
Ich hätte nur gern die Verbindung zwischen dem Mobilteil und der Sendestation mit aktueller Technik sehr gut verschlüsselt.
Ich überlege daher den Austausch der S 850 A GO Sendestation gegen eine Gigaset BasicLine IP
https://www.idealo.de/preisvergleich/OffersOfProduct/209637545_-basicline-ip-gigaset.html
3)
die Hotline von Gigaset hat die Frage, ob der Tausch der Geräte zu einer besseren Verschlüsselung führt, nicht beantwortet.
Was sagt die Netzgemeinde dazu ? Auf welche Standards kommt es an ? Gibt es evtl. andere Geräte bzw. andere Hersteller die besser verschlüsseln ?
Danke
##########
Ich hoffe, ich habe die richtige Kategorie im Forum erwischt - es gibt irgendwie keine Kategorie "DECT - Telefonie"