afterburner
Cadet 4th Year
Hallo zusammen.
Da ich bald eine Lan veranstalten werde im kleinem Kreise (ca15-20 mann), habe ich meinen "alten" Rechner ausgepackt und da mal mehrere Dedicatet Server erstellt.
Mein Fragen sind:
- Weiviel Dedicatet Server kann man auf einem Lan Server betreiben ?
Habe jetzt gleichzeitig "prey", "UT2004" und das gute alte "Rune" laufen lassen und
jeweils mit 2 spielern besetzt, funktiernierte lagfrei bis dahin.... nur wie sieht es mit 8 und
mehr
spielern insg. auf dem server aus ?
- gibt es eine möglichkeit die Server einem Stresstest zu unterzeiehen ? Quasi simulieren das mehrere spieler gerade spielen ?
Achja und am ende noch mein "altes" system:
XP3000
40 GB 7200 (wird wohl die größte schwachstelle sein
)
512 MB Ram (naja auch etwas schwach)
also der server hat quasi eine max. belastung von 20 Spielern, was wohl nie der fall sein wird, aber naja...
Danke
PS: es ist echt schwer dieses thema in ein anständiges unterforum einzuordnen
Da ich bald eine Lan veranstalten werde im kleinem Kreise (ca15-20 mann), habe ich meinen "alten" Rechner ausgepackt und da mal mehrere Dedicatet Server erstellt.
Mein Fragen sind:
- Weiviel Dedicatet Server kann man auf einem Lan Server betreiben ?
Habe jetzt gleichzeitig "prey", "UT2004" und das gute alte "Rune" laufen lassen und
jeweils mit 2 spielern besetzt, funktiernierte lagfrei bis dahin.... nur wie sieht es mit 8 und
mehr
spielern insg. auf dem server aus ?
- gibt es eine möglichkeit die Server einem Stresstest zu unterzeiehen ? Quasi simulieren das mehrere spieler gerade spielen ?
Achja und am ende noch mein "altes" system:
XP3000
40 GB 7200 (wird wohl die größte schwachstelle sein
512 MB Ram (naja auch etwas schwach)
also der server hat quasi eine max. belastung von 20 Spielern, was wohl nie der fall sein wird, aber naja...
Danke
PS: es ist echt schwer dieses thema in ein anständiges unterforum einzuordnen