Dedizierte PSU für Backplane?

acidarchangel

Lt. Commander
Registriert
Apr. 2009
Beiträge
1.241
Hallo zusammen,

ich plane aktuell meinen HP Microserver zu ersetzen. Dazu könnte ich einen Lenovo M80t Gen3 (i5-12500, 16GB RAM, M.2 SSD) von einem Bekannten erben. Nachteil: Da es ein Office-Komplettrechner ist, ist dort kein Standard ATX Mainboard mit Standardstromanschluss verbaut und ebenso nur eine 260W TFX PSU. Meint ihr die PSU schafft es neben der CPU und der M.2 SSD auch noch meine Backplane mit 4x10TB Ironwolf zu füttern?
Wenn nicht, gibt es dedizierte, externe PSUs mit Molex Steckern?

VG
acid
 
In meinem QNAP-Nas ist auch "nur" eine 250W-PSU verbaut für AMD-Prozessor + 2 x SSD + 4 x HDD + kleine GPU + 16GB HSP.
Die CPU läßt sich doch sicherlich in ihrer Leistung und somit Strombedarf begrenzen, wie etwa ECO-Modus oder Undervolting.
 
10W ist etwas zu hoch angesetzt. Meines Wissens nach liegen die HDD´s eher bei 6-7W je HDD und die SSD´s auch unter 10W jeweils. Das ergibt überschlagsmäßig für die 6 Laufwerke etwa 60W + CPU + Mainboard.
Eventuell noch etwa 10W für eine 10GbE-Karte dazurechnen.
 
Ja das passt locker. Da brauchst dir keine Sorgen machen.
 
computerbase107 schrieb:
10W ist etwas zu hoch angesetzt. Meines Wissens nach liegen die HDD´s eher bei 6-7W je HDD und die SSD´s auch unter 10W jeweils. Das ergibt überschlagsmäßig für die 6 Laufwerke etwa 60W + CPU + Mainboard.
Eventuell noch etwa 10W für eine 10GbE-Karte dazurechnen.
Ja, ich habe zur Sicherheit großzügig geschätzt.

Danke euch ;)
 
Zurück
Oben