• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Dedizierten Server steuern

fingerwolf

Lt. Junior Grade
Hallo @ all,

ich und ein par Freunde machen am Samstag ne kleine private LAN, und da einer von uns nun ein Notebook übrig hat, wollten wir dieses als unseren LAN-Server benutzen.

Nun zum Problem: Wenn ich bei COD4 einen dedizierten Server erstelle kommt die Konsole, so weit so gut.
NUR
Wie kann ich dann mit dieser Konsole zB. die Karte wechseln, Spielmodus ändern oder Player Kicken? Habe schon ohne Ende nach Konsolen-Befehlen gegoogelt und andere Foren durchsucht aber ich finde einfach nichts passendes.

Nochmal ganz kurz, wie kann ich den Server steuern, und zwar am selben rechner, also keine Fernwartung?

Schon mal Danke für eure Hilfe!

mfg fingerwolf

Bitte eins nach dem anderen, ist alles absolutes Neuland für mich.

Also, das PW setzte ich in der Server.cfg oder? hab ich gemacht.
Aber wenn ich einen der befehle in die Konsole eingebe bekomme ich grundsätzlich als Antwort "Unknown command".

edit: habs hin bekommen, THX!

Zuletzt bearbeitet:
Wenn das passwd gesetzt ist, einfach Call of Duty starten und auf den Server connecten. Die Befehle müssen einen / davor haben. In hayden Beitrag der Link ist super. Da steht doch alles.

Zurück
Oben