t3chn0 schrieb:
Sehr geil! War immer sehr gut.
Na ja, da schwingt wohl zum Teil die Nostalgie mit. Gut ich hab jetzt die Definitiv Edition gespielt und spiele noch, gleichzeitig merkt man dann aber, dass DoW 1 ein gute Spiel war, gleichzeitig allerdings kein sehr gutes Spiel.
Der Basenbau im ersten war "Pflicht" zur damaligen Zeit, am Ende war das "schönbauen" wie man es aus Age 2 oder auch C&C kannte - wenn man denn schön bauen wollte - nicht vorhanden.
Die Einheiten-Blanace war teilweise für die Katz und das Hauptspiel stellenweise viel zu leicht, das Addon Winter Assault dann stellenweise zu schwer. Dark Crusade und Soul Storm waren toll, hatten allerdings eigene Probleme teilweise. Manche Sachen wurden durch Einheitenlimits entschärft.
DoW 2 wiederum war in der Form ja eher ein "Space Hulk" - also die Tabletop Vorlage - als eine "Schlacht", hatte eine gute Story, am Ende war es aber halt ein Echtzeittaktik als Echtzeitstrategie. (Gut gut gut, eigentlich sind ja selbst Echtzeitstrategiespiele mehr Echtzeittaktik, aber ja... ).
DoW 3 war dann der Versuch die Leute aus DoW sowie DoW 2 irgendwie zu vereinen, was so garnicht geklappt hat.
gokkel schrieb:
Die gute Nachricht ist, dass das Spiel dieses Mal nicht von Relic entwickelt wird, welche seit Jahren nichts vernünftiges mehr auf die Reihe bekommen haben.
Na ja, Age of Empires 4 ist jetzt sicher nicht das beste age, aber durchaus auch gut.
RAZORLIGHT schrieb:
... viel schlimmer sind aber die total kaputten Größenverhältnisse, selbst Titanen sehen aus wie Spielzeug, wenn sie das fixen können kann es was werden.
An welcher Stelle des Trails bei den Ingame-Szenen ist bitte ein Titan zu sehen, dessen größen Verhältnisse nicht passen?
Was zu sehen ist, sind
Redemptor Dreadnoughts der Space Marines, dazu die neuen
Invader ATV und die neuen
Gladiators. Bei den Necros sind die
Canoptek-Walkers zu sehen. Bei den Orks ein
Battlewagon und eben die
Mega Armour. Und von dem, was ich da bisher so sehe, passt das alles weitgehend auch mit dem Zusammen, was ich als Minis auf dem Regal stehen habe.
RAZORLIGHT schrieb:
Außerdem sind die Projektile zu groß und langsam.
Das normale Boltgewehr der Space Marines hat das Kaliber .98 - was pi mal Daumen der Einfachheit 2,5 cm entspricht. Die schweren Bolter haben größere Kaliber. Klar kann man jetzt darüber diskutieren, dass die Bolt-Geschosse im Vergleich zu den was dann die Panzer und so verschießen etwas zu groß sind. Gleichzeitig will man hier Effektfeuerwerk auf das Display zaubern.
Schildbrecher schrieb:
Ich gehöre auch zu den Leuten, die Dawn of War 2 geliebt und Dawn of War 3 gehasst haben.
Na ja, dann wird DoW 4 vermutlich weniger etwas für dich, da es wohl mehr Richtung RTS gehen soll als RTT.
Rockstar85 schrieb:
Was man im Trailer sieht, ist am Ende aber konventionelles RTS im Stile eines Warcraft TFT.
Massenschlachten hab ich in DoW 2 wirklich vermisst. Mal sehen was kommt.