• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Deep Silver × King Art: Warhammer 40,000: Dawn of War IV für 2026 angekündigt

DevPandi schrieb:
An welcher Stelle des Trails bei den Ingame-Szenen ist bitte ein Titan zu sehen, dessen größen Verhältnisse nicht passen?
Steam Seite, Screenshots.
Da geht es auch nicht um die größe der Einheiten untereinander sondern alles wirkt wie Spielzeug, anders als DoW 1.
Das Problem gab es schon teilweise bei DoW 3.
Ergänzung ()

DevPandi schrieb:
Das normale Boltgewehr der Space Marines hat das Kaliber .98 - was pi mal Daumen der Einfachheit 2,5 cm entspricht. Die schweren Bolter haben größere Kaliber. Klar kann man jetzt darüber diskutieren, dass die Bolt-Geschosse im Vergleich zu den was dann die Panzer und so verschießen etwas zu groß sind. Gleichzeitig will man hier Effektfeuerwerk auf das Display zaubern.
Das ist ja der Witz, da passen die größenverhältnisse nicht, das sieht einfach nicht gut aus, auch die Effektqualität lässt noch sehr zu wünschen übrig.

wiztm schrieb:
Nach dem gurkigem 1er Remake ein mutiger Schritt.
Sorry aber wenn ich so was lese ... Wenn Leute einfach nichts einordnen können.

Die Definitive Edition von DoW 1 ist ein REMASTER kein REMAKE. Das heißt im Kern ist es der alte Code. Man hat es nur kompatiebel zu x64 Systemen gemacht. Dazu neue Texturen, kopatible mit hohen Auflösungen und einigen QOL Verbesserungen.

Bei einem REMAKE wird das ganze Spiel komplett neu Entwickelt. Sowie bei Age of Mythology Retold. REMAKE und REMASTER mit einander zu vergleichen ist wie mit Äpfel und Birnen.

Hätte die DE von DoW 1 besser sein können. Definitiv. Aber insgesamt bekommt man für kleines Geld eine technisch überarbeitete Fassung mit vielen QOL Verbesserungen. Allein das alles Spiele jetzt zusammen sind, Auflöungen hoch sind und die Kamera weiter raus zoomed ist Gold wert.

Übrigens hat sich die DE in den ersten 24 Stunden bereits 150.000 verkauft.

• Gefällt mir
Reaktionen: devanet, Vasto, RedDragon83 und 2 andere
Ich erhöhe wohl auf vorsichtig optimistisch:

Ach ja, es werden Primaris Marines wohl genutzt, siehe zB den Dreadnought. Damit wären Cyrus und Co dann First Born.

Atmosphärisch sehe ich im ersten Alpha Footage schon viel Dow 1 und Iron Harvest. Ich würde es echt begrüßen, wenn die Story sich eher an Kronus und Gabriel Angelos vor Chaos Rising, orientiert. Schauen wir Mal.

Mit 4 Fraktionen zum Start, kann ich aber sehr gut leben. Ich freue mich auf die ersten Betas.

@RAZORLIGHT

Nope, das sind keine Titanen, sondern Knights. Und dann passt die Größe. Der Stil sagt mir aber schon eher zu, als Dow 3
Ergänzung ()

DevPandi schrieb:
Na ja, da schwingt wohl zum Teil die Nostalgie mit. Gut ich hab jetzt die Definitiv Edition gespielt und spiele noch, gleichzeitig merkt man dann aber, dass DoW 1 ein gute Spiel war, gleichzeitig allerdings kein sehr gutes Spiel.

Wenn ich gewusst hätte, dass du ein Nerdpanda bist 😍
Ich muss wohl auch die große Definitive kaufen, meine CD lässt sich nicht mehr in Steam einbinden. Und ja Dow1 ist Nostalgie pur. Kann ich aber auch sehr gut mit Leben. Ein Remaster hätte ich natürlich bei gefunden, aber grafisch geht ja gottseidank Dow 2 auch noch durch.

Zocken wir Mal Dow1?

Edith:
Maurice geht etwas tiefer in die Materie:

Ein 300er SM Cap wäre ja schon Mal echt nice.

Zuletzt bearbeitet:
Hier ist auch noch ein Video mit etwas mehr Gameplay Footage, da sieht das doch etwas ansprechender aus als im Trailer:

• Gefällt mir
Reaktionen: devanet
@gokkel

Zwei Dumme, ein Gedanke 😄

• Gefällt mir
Reaktionen: gokkel
Ich bin echt hin- und hergerissen ich liebe warhammer und dachte echt da kommt nix mehr was ich schade fand weil das Setting so viel her gibt und Erfolge wie SM2 oder sogar diese secret level episode zeigen auch heute kommt dieses Kind der 80iger noch gut an und ist als Setting nicht zu schlecht gealtert da gibt es andere Franchises die würde ich heute nicht mal mehr geschenkt nehmen

Ander bei DoWist der Elefant im Raum, wie hier schon so viele angemerkt haben dass die IP mit Teil 3 verbrannt wurde allen guten Willen bei der Community zerstört!
Und ja auch dieses Game hätte zu einer Art no mans sky werden können.

Und sowas zu schaffen, eben bei den leid geprüften GW Fans die sich ja wirklich viel gefallen lassen will das schon echt was heißen!!! Die sind ja teilweise schon ganz Puterrot wund vom viel zu hart und oft gemolken werden und kommen trotzdem immer wieder und wollen mehr

Nach dow3 und keinerlei Versuchen dieses Desaster noch zu retten oder gar da was draus zu machen …

Nach dem age of Sigmar Spiel was auch toll aussah aber auch eher ein sehr schlechtes RTS war und auch da keinerlei Updates

Nach iron harvest was sooo viel tolles potential hatte fand ich aber einen irgendwo am ausgestreckten Arm hat verhungern lassen

Ich hätte da schon die klare Befürchtung dass auch dieses Projekt wie eine heiße Kartoffel fallen gelassen wird sobald es nicht irgendwelche (viel zu hohen!) selbstgesteckten Erwartungenvon GW erfüllt

RTS ist nicht trivial sondern extrem schwer gut zu machen braucht Veteranen im dev team und und und
Es hat schon seine Gründe warum nicht jedes Jahr ein neues Starcraft „rausgerotzt“ wird
Wir sind hier nicht bei fifa oder call of battlefield

Ich will es mögen ich will mich freuen aber mein Bauchgefühl sagt mir die verfolgte ist auch dies mal wieder sehr heiß

Das kommt jetzt überraschend. Kommt mal auf die Wunschliste. Wenn es sich eher an den ersten beiden Teilen orientiert... Immer her damit.

DerToerke schrieb:
…. Wenn es sich eher an den ersten beiden Teilen orientiert... Immer her damit.
Sorry wenn ich dich jetzt so rauspicke- das Argument habe ja schon so einige gebracht- aber bei 3 haben sie auch gesagt es orientiert sich an 1 und 2 oder hab ich das komplett falsch in Erinnerung?

Das war ja der Coup schlechthin so alle gleichzeitig vor den Kopf zu stoßen

Edit
Link
https://www.computerbase.de/news/ga...f-war-3-basisbau-und-helden-im-verbund.54789/

War so aber auch bei anderen Spiele Magazinen der Tenor die selben die dann Wertungen in den hohen 80igern und 90igern gegeben haben

Das Game wurde damals massiv gepusht - deswegen hab ich da erstmal ganz groß Abstand genommen und abgewartet

• Gefällt mir
Reaktionen: DerToerke
@Merit Alles gut. Wir sind ja einer Meinung. Ich warte eh die Erfahrungen der Spieler ab. 😉

• Gefällt mir
Reaktionen: Merit
Bin gespannt ob sie es schaffen an die alten Teile heranzukommen. Schöner wäre ja mal ein Total War im 40k Universum. Epische Schlachten wie in Gaunt“s Ghosts.

War definitiv die grösste Überraschung and der ONL mMn.
Damit hätte ich ehrlich nicht gerechnet, nachdem Relic DoW 3 an die Wand gefahren hat.

Gut das es dieses Mal ein anderes Entwickler Studio ist.

Habe DoW4 gleich mal auf meine Steam Wunschliste gepackt.

• Gefällt mir
Reaktionen: Merit und DerToerke
ja das mit dem total War 40 k sagen alle ich inklusive seit bestimmt +10 Jahren das wär so cool und würd voll gut passen und wäre quasi die Gelddruckmaschine für sie ..

hab in der letzten Zeit mehrfach Gerüchte gehört die genau das sagen
aber genau solche Gerüchte hört man immer wieder seit mindestens 2021 -" wenn das Hauptteam mit total war 3 fertig ist beginnt die pre prod" usw..
andere Sagen es kommt ende diesen Jahres die große Ankündigung ..

anderes Gerücht letztens war dass die World of Tanks leute einen 40k ableger bekommen soll ..
ich glaubs nicht muss ich zugeben ..

ich lass mich überraschen - weil selbst wenn die Ankündigung morgen kommen sollte (was ich nicht glaube) wird es noch bis mindestens 2026 dauern bis es was spielbares gibt wenn nicht sogar 2027 und selbst das wird dann nur ein kleines Basis Set seit weil man will ja 1000 große und kleine DLC verkaufen will

Zurück
Oben