DeepCool AS500 Plus LGA 1700 Mounting-Kit

Registriert
Nov. 2021
Beiträge
152
Seid gegrüßt,

der Betreff sagt eigentlich schon alles aus. Meine Frage hierzu ist: Hat jemand schon die Erfahrung mit DeepCool und seinem Aufrüstkit für den AS500 Plus machen dürfen? Wie lange hat sich für euch die Lieferung gestaltet, oder wartet ihr sogar immernoch? Ich frage mich, ob ich noch dieses Jahr in den Genuss meines neu konfigurierten PCs kommen darf.

Vielen Dank im Voraus.
 
Hatte gleiches Problem mit BeQuiet Dark Rock Slim......
Jedoch hat BeQuiet innerhalb von 3 Werkagen geliefert. Kostenlos.
Oh ja das nervt gewaltig, da kauft man (ich) einen nagelneuen PC mit einem aktuellen Kühler
und dann ist das Montagekit für den 1700er Sockel nicht dabei... da kommt freude auf.
Schon versucht bei deren Service anzurufen ?
Wie lange wartest du schon ?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: PCKonfigurator2
Hab auf Reddit auch schon von Lieferproblemen gelesen, leider erst eine Woche nachdem ich @PCKonfigurator2 (tut mir leid) den AS500Plus empfohlen habe.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: PCKonfigurator2
joel schrieb:
Schon versucht bei deren Service anzurufen ?
Wie lange wartest du schon ?
Ich bin mit dem Service in Schriftkontakt. Habe kürzlich nun eine Nachricht erhalten, dass mir das Kit erst mit der Verfügbarkeit auf Amazon entsendet werden kann? Ich habe echt absolut keine Lust bis 2022 zu warten, wo doch zwischen den Tagen so viel Zeit zum Zocken da ist.

Kann mir andernfalls jemand einen ähnlich guten Kühler empfehlen (bspw. Dark Rock Pro 4)?

MoRex schrieb:
Hab auf Reddit auch schon von Lieferproblemen gelesen, leider erst eine Woche nachdem ich @PCKonfigurator2 (tut mir leid) den AS500Plus empfohlen habe.
Naja, dafür kannst du nun ja auch nichts. Hätte genauso gut mit einem anderen Kühler passieren können. Nun kommen morgen meine restliche Komponenten an und ich habe mich schon richtig auf den Zusammenbau gefreut.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MoRex
wolve666 schrieb:
dark rock würd ich nicht nehmen, fuma2, mugen5 usw..die Sufu spuckt sicher noch mehr Möglichkeiten aus
Danke. Möglichst mit dem Hinblick darauf, dass da nicht solche Lieferengpässe vorhanden sind.
 
Bei Geizhals kann man nach Sockelkompatibilität filtern, gescheites ist halt nur Noctua und be quiet! - wenn du also kein Mounting Kit ordern möchtest, musst du wohl den DRP4 oder den NH-D15 nehmen, eine Arctic Freezer 34 eSports Duo find ich zu klein
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: PCKonfigurator2
@MoRex:
ich würde mich auch bei den beiden von dir namentlich gennanten kühlern noch nicht darauf verlassen dass die im handel befindlichen schon alle das montagematerial für 1700 haben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MoRex und PCKonfigurator2
MoRex schrieb:
DRP4 oder den NH-D15
Ja, die habe ich mir auch schon angeschaut. Wobei auch da als Hinweis steht: "Umrüst-Kit erhältlich". Klingt so, als müsste auch das nachgeordert werden.
Ergänzung ()

Deathangel008 schrieb:
ich würde mich auch bei den beiden von dir namentlich gennanten kühlern noch nicht darauf verlassen dass die im handel befindlichen schon alle das montagematerial für 1700 haben.
Mein Gedanke.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MoRex
Kannst du bei Noctua wenn du unbedingt 100% sicher gehen willst das Mounting Kit bei Amazon ordern. Achtung gibt 2 Modelle, je nach Kühler das passende wählen!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: PCKonfigurator2
PCKonfigurator2 schrieb:
Ja, die habe ich mir auch schon angeschaut. Wobei auch da als Hinweis steht: "Umrüst-Kit erhältlich". Klingt so, als müsste auch das nachgeordert werden.

Es gibt da drei bzw. vier Möglichkeiten beim Noctua:

1. Kit bei Noctua gratis anfordern mit Kaufbeleg
2. Kit direkt bei amazon mitbestellen, kostet was, geht aber schneller
3. zukünftige Chargen sollen das Kit beinhalten, wird derzeit wohl aber eher noch nicht so sein
4. Noctua-Kühler wählen der das Kit definitiv dabei hat -> U12A chromax.black
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: PCKonfigurator2
Kurzes Update: Ich habe heute tatsächlich alles geliefert bekommen, um den PC zusammenzubauen. Mir fehlt nur dieses besch... Kit. Zu all dem hat mir DeepCool heute geschrieben, dass das Kit erst Mitte Dezember bei Amazon und demnach - wenn überhaupt - erst Ende Dezember bei mir ankommt. Ihr sagt also Noctua? Gibt's da was in RGB? Werde den DeepCool dann zurückschicken. Keine Lust, solange zu warten. Bin gerade richtig bedient.
 
Bei be quiet! und Noctua gibt es kein RGB, man kann die Lüfter aber gegen RGB Lüfter gleicher Größe austauschen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: PCKonfigurator2
PCKonfigurator2 schrieb:
Danke dir! :) Wünsche euch ein schönes Wochenende und einen schönen zweiten Advent.
Dir auch, wird jetzt gewartet oder hast du dich für einen Kühler entschieden
 
Noctua kannst du halt nen Mountingkit einfach bei Amazon kaufen und bist auf der sicheren Seite.
RGB Lüfter oder Phanteks Halo an die Noctuas ran.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: PCKonfigurator2 und MoRex
MoRex schrieb:
Dir auch, wird jetzt gewartet oder hast du dich für einen Kühler entschieden
Danke!
Ich bin hin- und hergerissen. Was haltet ihr von einem Arctic Freezer 34 eSports DUO?
Ergänzung ()

Novocain schrieb:
Noctua kannst du halt nen Mountingkit einfach bei Amazon kaufen und bist auf der sicheren Seite.
RGB Lüfter oder Phanteks Halo an die Noctuas ran.
Danke auch dir für deine Ideen.
 
@PCKonfigurator2:
für welche CPU? für den 12600K geht der, für den 12700K würde ich dann doch eher was dickeres nehmen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MoRex und PCKonfigurator2
Deathangel008 schrieb:
Tatsächlich für den hier. Ich habe mir die Antwort aber fast schon gedacht im Hinblick auf den Preis des Arctic. Die 210W reichen da nicht aus? Ich bin echt drauf und dran und verschiebe das Ganze noch weiter nach hinten, indem ich auf das Kit warte.
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben