DeepCool AS500 Plus LGA 1700 Mounting-Kit

@PCKonfigurator2:
wenn man die CPU nicht ans limit prügelt reicht der Freezer 34 eSports DUO da grundsätzlich auch, beim zocken sowieso. aber vom AS500 Plus kommend ist das schon ein starkes downgrade.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MoRex und PCKonfigurator2
Und auch beim esports ist die Frage ob das Kit schon dabei ist...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MoRex
@Novocain: aber zumindest kriegt man da das 1700-mountingkit für nen 5er im einzelhandel.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: PCKonfigurator2 und Novocain
Abgefahren, endlich kommen die auch mal auf den Trichter! Sehr lobenswerte Entwicklung!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: PCKonfigurator2
Hier verschenkt einer sein Noctua LGA 1700 Kit aber nur Abholung
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: PCKonfigurator2
Habe jetzt nochmal recherchiert und scheinbar ist bspw. der Arctic Freezer i35 A-RGB schon von Haus aus mit dem Kit aufgerüstet. Was sagt ihr zu dem? Ist das einfach nur ein neuer 34'er mit RGB?
 
Ja, ist ein Freezer 34 aber mMn für einen 12700K zu schwach, ich würde versuchen die 2 Wochen noch durchzuhalten
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: PCKonfigurator2
Wäre mir zu teuer für die Kühlleistung und für den 12700k würde ich auch sagen zu knapp.
Aber wieviele Lüfter kommen noch ?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MoRex und PCKonfigurator2
PCKonfigurator2 schrieb:
Habe jetzt nochmal recherchiert und scheinbar ist bspw. der Arctic Freezer i35 A-RGB schon von Haus aus mit dem Kit aufgerüstet. Was sagt ihr zu dem? Ist das einfach nur ein neuer 34'er mit RGB?

Ein bisschen was ist geändert worden, finde ihn aber mit dem proprietären Lüfter und der Plastikhaube nicht sonderlich ansprechend.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: PCKonfigurator2 und MoRex
Und wieder ein Update: Von Seiten DeepCools kann's nun doch sein, dass das diesen Monat nichts mehr wird. Meine Laune ist dementsprechend. Den DeepCool zurücksenden und mit einem ebenbürtigen (?) Noctua ersetzen? Heute Abend soll die Bestellung noch raus. Ich bin es leid noch länger warten zu müssen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MoRex
So, DeepCool befindet sich so gut wie in Rücksendung. Ich schwanke jetzt zwischen Fuma 2 und Mugen 5. Beide btw. mit Mounting-Kit für 7,90€ exklusive erhältlich. Zu welchem würdet ihr raten? Den Mugen 5 gibt's u. a. auch - laut geizhals.de - in einer PCGH-Version und auch in RGB (präferiere ich einfach am aufgrund blingbling). Was spricht wofür und wogegen, und warum? Vielen Dank Mal wieder im Voraus!

Edit: Fuma 2 ist inkl. Mounting-Kit auf dem Weg.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: MoRex
Update: Deepcool hat mein Umrüstset für den Assassin 3 heute über den deutschen Partner (?) verschickt.
Sollte zuerst über Amazon kommen, jetzt haben Sie wohl jemand anderen gefunden.
 
Ich klink mich hier mal kurz mit ein.

Wie ich das raus lese, ist der AS500 Plus ausreichend für einen 12700k?
Ist er eigentlich stärker oder schwächer als ein NH-U12A chromax?

Lauter/leiser?! :-)

An sich gefällt mir das dezente RGB beim DeepCool sehr gut.
 
Ich kann nur sagen: Ich habe bessere Temperaturen als sämtliche Bekannten mit Alder Lake's mit 360er AIOs.
Allerdings mit anderer Doppellüfterbestückung, Scythe Kaze Flex 140 round.

1642794168469.jpeg


76°C sind das Maximum, auch nach 30 Minuten, bei 200W PL 1/2 und - 0,08 Vcore offset.
Mit gleichen Einstellungen köcheln andere 12700K(F) mit 360er AIOs und meist über 85°C.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok, crazy.. dachte du hast den Assassin 3.
Deepcool selbst sagt sogar, das der AS500 nicht für den 12900k geeignet ist und boten mir deren 360er Aio an.
Beim 12700k meinte der Support allerdings, das er reicht.

Noctua wiederum wirbt mit den NH-U12A auch für den 12900k.
 
Vom Assassin III brauchte ich die Backplate und die Abstandhalter zum AS500-Einbau, bisschen umgebastelt weil ich keine Geduld hatte. Schmaler Kühler und freier RAM mit gleichguter Temperatur ist doch schöner. :-)

Ja ich weiß, hab mit dem Support schon hin und her geschrieben und Screenshots geschickt. Die brauchen aber immer eine Weile um das auszutesten. Und mit Werkseinstellungen rennt die CPU natürlich auch auf 98°C, mit über 2,3 Vcore und 300 Watt. Bisschen im BIOS stellen muss man schon. Und Deepcool kann einen Luftkühler ja nur empfehlen, wenn er auch mit Standardeinstellungen bei Volllast kühlt, das schafft ja nicht mal eine große AIO beim 12900K(F). Alle Noctuas kühlen schlechter, woran das liegt weiß ich noch nicht. Gerade der NH-D15 eines Bekannten schneidet echt schlecht ab, vielleicht die große Bodenplatte, die vom AS500 ist kaum größer als der CPU-heatspreader. Wie gesagt, die Originallüfter kann ich nicht beurteilen, hab ja meine Lieblingslüfter drauf.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also laut dem Test hier, läuft der AS500 mit dem Serien Lüfter kühler und leiser als mit dem NF-A15, was ja ein Zeichen dafür ist, das die Serienlüfter sehr gut sind.

Ach Gott.. ich war blind... :D
Hier is ja sogar der direkte Vergleich zum NH-U12A xD

Verstehe nicht, wieso dann nicht jeder einen Deepcool hat...
 

Anhänge

  • Unbenannt.JPG
    Unbenannt.JPG
    80 KB · Aufrufe: 176
Für Alder Lake? Weil die Sockel 1700 Kits erst jetzt ausgeliefert wurden für Alder Lake.

20220121_165412.jpg
20220121_165135.jpg


Sehr nette Dame beim englischsprachigen Support, hat auch Wort gehalten, ich war einer der ersten der es bekam.
 
Du sagst, die Fläche deckt gerade so den Heatspreader ab...

Meinst du es könnte Probleme machen, wenn man diesen auf AM5 montieren will? xD
Nicht dass die dann noch größer sind x_x
 
Möglich ist es. Wer weiß? Aber warum warten? Alder Lake ist doch eine prima CPU, nur nicht das ganze Geunke in Foren durchlesen, ich habe jetzt schon einige Alder Lakes gebaut und dabei noch keine CPU verbogen. ;)
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben