News DeepCool CH510 Mesh Digital: Erstes Deepcool-Display sitzt an einem Gehäuse

Hat mich schon lange gewundert warum viele PC Werte nicht auch am Tower ablesen kann.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: flo.murr
Ganz schöne Platzverschwendung. Wenn dann sollte man sowas größer und frei nutzbar machen, wenn es schon an einem USB- Port hängt. Dann bräuchte man nicht diese Bastelei mit den kleinen Screens machen. Teuer sind die kleinen Dinger ja nicht mehr...
Screenshot 2023-01-10 at 20-21-45 3 5 Zoll USB-C Mini Bildschirm Perfekt für PC-Auslastung & Co.png
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: aid0nex und Hovac
Ist von der Idee her ganz nett. Auf jeden Fall besser, als mir die CPU-Temperatur am CPU-Kühler anzeigen zu lassen.

Beim Begriff "Display-Strategie" musste ich mich jedoch innerlich gerade leicht tot lachen.
Die Marketing-Abteilung sollte sich mal selbst zuhören. Absolut lächerlich...

Aber vielleicht gibt es zukünftig weniger RGB-Leuchten und dafür mehr Display. Wer weiß.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: romeon und iljasik
Bis vor 2 Jahren hätte ich noch gesagt: joar, schönes Gehäuse. Bisschen retro minimalistischer Pixel Look. Ist okay.

Aber ganz ehrlich....Fractal hat in den letzten 2 Jahren das Gehäuse Game auf ein anderes Level gehoben. Die Gehäuse mit denen die rauskommen....Meshify, Pop, Torrent, North.....holy shit. Its on another Level.

Keine einzige Firma kann denen mehr das Wasser reichen. Ein Gehäuse wie dieses sieht jetzt einfach aus wie aus den 90ern.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Silencium, WilloX1980, DaBo87 und 2 andere
nighteeeeey schrieb:
Bis vor 2 Jahren hätte ich noch gesagt: joar, schönes Gehäuse. Bisschen retro minimalistischer Pixel Look. Ist okay.

Aber ganz ehrlich....Fractal hat in den letzten 2 Jahren das Gehäuse Game auf ein anderes Level gehoben. Die Gehäuse mit denen die rauskommen....Meshify, Pop, Torrent, North.....holy shit. Its on another Level.

Keine einzige Firma kann denen mehr das Wasser reichen. Ein Gehäuse wie dieses sieht jetzt einfach aus wie aus den 90ern.
Bei Torrent gehe ich mit und erhöhe um $35,- Goverlay link
torrent.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: justFlow, Hovac und iNFECTED_pHILZ
nighteeeeey schrieb:
Aber ganz ehrlich....Fractal hat in den letzten 2 Jahren das Gehäuse Game auf ein anderes Level gehoben. Die Gehäuse mit denen die rauskommen....Meshify, Pop, Torrent, North.....holy shit. Its on another Level.

Beim Design vllt, ist aber Geschmacksache. Qualitativ sehe ich aber ein Corsair oder Thermaltake ganz deutlich vorne.

Zumal die Gehäuse von fractal bis auf wenige Ausnahmen absolut winzig sind. Was hilft mir ein tolles Design wie beim north, wenn ich da noch nichtmal ne WaKü, geschweige denn eine GPU größer als 30cm vernünftig unterbekomme. In der Hinsicht von „another level“ zu sprechen ist reine Satire.

Absolut unzeitgemäß, praktisch keine Full Tower anzubieten. Wer kauft denn die teuren Gehäuse? Das sind normal die Leute, die richtig Geld in ihren Rechner stecken mit großen GPUs, Waküs und dem ganzen Spaß.
 
An sich gute Idee. Noch besser, wenn es ein Display wäre, mit dem man sich die Daten aus HWInfo in Echtzeit, nach eigenem Gusto konfiguriert, anzeigen lassen kann. DAS wäre gekauft.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: levelord
Das mit dem Display sieht ja schick aus, der Rest des Gehäuses allerdings irgendwie nach einem 0815 35€ Teil.
 
Darklordx schrieb:
An sich gute Idee. Noch besser, wenn es ein Display wäre, mit dem man sich die Daten aus HWInfo in Echtzeit, nach eigenem Gusto konfiguriert, anzeigen lassen kann. DAS wäre gekauft.
Bei mir nur HWinfo Info in Echtzeit nach eigenem Gusto konfiguriert mit Goverlay (kleines eigenständiges OS inside) hinter der verglasten Rückseite im Torrent, im internen USB der Mobo, nicht per HDMI. Nimmt 0% Ressourcen in Anspruch.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: levelord
temperatur interessiert mich aber nur wenig. lässt sich das auf die anzeige des aktuellen youtube titels oder webradio anpassen?
 
Um praktischen Nutzen muss es dabei nicht in erster Linie gehen: Displays macht Deepcool auf diese Weise zu einem sichtbaren Bestandteil der Marke und schafft so Wiedererkennungswert.

Den "Wiedererkennungswert" würde es ja eigentlich nur geben, wenn Deepcool der Einzige mit einem Display an der Gehäuse-Front wäre. Aber sie sind tatsächlich nichtmal die Ersten (in jüngster Zeit). :)

Es scheint sich hier eher ein allgemeiner Trend abzubilden.

Denn Jonsbo hat bereits vor einigen Monaten das Jonsbo D31 veröffentlicht, welches optional ebenfalls ein Display in der Front verbaut hat. Der Nachfolger des D30 / D40 ist im Ausland (Asien, USA) schon erhältlich und wird vorraussichtlich ab März dann auch in Deutschland aufschlagen.

20231667041.jpg

202211843895.jpg

202211898326.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mastermc51, justFlow, Bosi und 7 andere
Hm. Für mich müsste das Display um 45° nach rechts klappbar sein, da mein Gehäuse links von mir steht. Ja, ich habe Ansprüche... 😇
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: S.K.
Also das Jonsbo sieht in Gänze ja richtig scharf aus. Verdammt..
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MeisterOek
Naja, ich bau mir da lieber n eigenen screen rein. Via HDMI unso.... Der Trend geht eh mehr dahin mehr ins und ums Gehäuse zu glotzen. Da verkauf ich lieber meinen Monitor und zock dann da drauf.

Ne Spaß bei seite. Ich kann diesen ganzen Sensor panels nicht wirklich was abgewinnen. Ich mein klar irgendwo irgendwann haben die mal für 5 min ihre Daseinsberechtigung, aber ich kann mir nicht vorstellen das über die Monate hinweg wo der Schmarrn dann vor sich hin Sensord, auch nur irgendwer dauernd kontrolliert ob ja die hardware die Temperatur hält. Wie wenig vertrauen muss man den in die hardware haben das dauernd im blick zu haben und zu kontrollieren?

Einmal richtig zusammengebaut die Kiste macht die in der Regel über Jahre keine Probleme. Evtl. bin ich aber auch langsam zu alt für den kram ^^ Erinnert mich aber irgendwie an diese Lüftersteuerungen die so schön bunt geleuchtet haben. Die gabs früher mal. Sind wohl aus der Mode gekommen.
 

Anhänge

  • 23997-hi.jpg
    23997-hi.jpg
    31,5 KB · Aufrufe: 170
  • Gefällt mir
Reaktionen: cosmo45 und netzgestaltung
ICHBINDA schrieb:
Naja war gerade mal auf der Fractal Webseite. das, was du schreibst, ist schon etwas übertrieben ich finde die sich alle schon sehr ähnlich. und dieses hier fand ich jetzt für 90€ nicht so teuer.
Da ich ein Fractal Design Gehäuse selbst habe und diverse Bekannte auch (wo ich die Hardware auch teilweise verbauen musste). So kann ich dir sagen da geht es nicht nur um die äußere Erscheinung sondern ob das jeweilige Konzept im inneren auch zur Größe passt. Sowie wie die Verarbeitung des ganzen ist und da muss sich Fractal vor niemandem verstecken, im Gegenteil. Man lernt ein Gehäuse erst dann so richtig zu schätzen wenn man darin auch Hardware verbaut hat da man sonnst nur die Optik bewertet!
Chilisidian schrieb:
Beim Design vllt, ist aber Geschmacksache. Qualitativ sehe ich aber ein Corsair oder Thermaltake ganz deutlich vorne.
Grade die beiden Hersteller muss ich aber wiedersprechen. Thermaltake hat mit der Materialstärke und dadurch mit dem "verziehen der Gehäuse" in meinen Augen ein Problem und bei Corsair scheint man seine eigenen Gehäuse nicht mal aus zu probieren...denn die Verarbeitung ist okay aber das man dann nicht mal die EIGENEN Custom Loop CORSAIR Radiatoren vernünftig oben und vorne gleichzeitig ohne das sie gegeneinander Kollidieren verbauen kann ist ein Armutszeugnis. Wohlgemerkt ich rede jetzt nicht von irgendwelchen überbreiten Radiatoren sondern Standard Ware die Corsair unter seinem Namen selbst verkauft! Man sollte meinem beim Design der Gehäuse würden zumindest die eigenen Corsair Radiatoren mal Probeweise eingesetzt werden...falsch Gedacht...

Ich muss dir @ICHBINDA aber Recht geben für 99€ MIT Display (aktuell sogar ab 76€) ist der Preis Fair und das Display ist zumindest eine Sinnvolle Funktion gegenüber dem sinnlosen RGB Kram/Wahn...dazu ist das Gehäuse auch recht dezent gestaltet so das wer es braucht sich ein RGB Monster züchten kann aber sonnst man es auch schön (wie es sein sollte...) einfach unter den Tisch stellt und ab und zu mal ein Kontrollblick auf eben das Display werfen kann....

Apropos Display...ich bau da grade bei einem Freund an etwas...wer will beim verkabeln der Lüfter helfen? ;)
In die Bilder kann mehrfach "rein" geklickt werden für vergrößern und dann zoomen...
IMG_20230108_184839.jpg
IMG_20230108_184849.jpg
IMG_20230108_184919.jpg
IMG_20230108_184932.jpg

Das ist 2 mal AIO (CPU & Grafikkarte) jeweils in PushPull = 10 Lüfter + 9 weitere...:rolleyes:
Das Gehäuse ist ein älteres aber Funktionales Thermaltake Core X9 Snow Edition für den den es Interessiert...

Am Ende kommt in den Tower auch ein 7 Zoll Touch Display Unten Links rein das schon fertig gebaut und getestet ist und auch die Anzeigeelemente sind schon soweit wie er es haben möchte erstellt...
Beispiel der Anzeigeelemente im Display später, die jedoch noch nicht Final sind da sie an PC mit anderer Hardware erstellt wurden:
display.jpg


Wen es interessiert, das verwendet Display ist dieses hier.
511pmCDXWCS._AC_SL1000_.jpg

Es wird mit diesem Schwarzem Acryl Rahmen & Ständer verkauft kann aber in beliebigen eigene Ramen verbaut werden und wird als Zweit Monitor an die Grafikkarte per HDMI oder Displayport auf HDMI Kabel angeschlossen. Strom bekommt es per USB. Der Inhalt der PC Status Anzeigen wird von und mittels Aida64 erstellt. Ansonsten ist das aber ein vollwertiger Monitor samt Touch Funktion der somit alles (jederzeit) wie ein zweiter an den PC angeschlossener Monitor darstellen kann!
Ergänzung ()

fowLakatah schrieb:
Also das Jonsbo sieht in Gänze ja richtig scharf aus. Verdammt..

:daumen:

PS: Das Jonsbo D31 ist M-ATX es gibt mit dem D41 auch eine größere ATX Version!

Jonsbo D41 für die Noctua Fetischisten ;) hier...
20231785937.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Plonktroll, cosmo45 und LukS
Zurück
Oben