DeepCool FC120 Kühler drehen und leuchten nicht

racing01

Ensign
Registriert
Dez. 2011
Beiträge
132
Hallo zusammen,

Ich hab das Deepcool CH 560 Digital Gehäuse wo 4 Lüfter bereits vorinstalliert sind. Ich habe mir 3 weitere Gehäuselüfter gekauft (DeepCool FC120 3 er Set). Die gekauften Lüfter kann man alle 3 miteinander verbinden und mit einem Anschluss über den 4 Pin und dem 3 Pin für die Rgb übers Mainboard anschließen. Hab alles richtig am Mainboard angeschlossen leider drehen sich weder die Lüfter noch die Rgbs. Ich habe auch versucht die 3 weiteren Lüfter mit den anderen vorinstallierten Lüftern zu verbinden leider ebenfalls das selbe Problem. Sobald ich den Breiten Anschluss anschließe der über das Netzteil läuft, funktionieren die Lüfter dann kann ich jedoch die Lüfter und die Rgbs nicht mehr Steuern bzw ändern.

Jemand eine Idee was ich falsch mache?

Danke euch.
 
Der Strom muss dran, am selben Kabel hängt der Anschluss für die Lüfter, ein 4-Pin für die Lüftersteuerung zum Anschluss ans Board und der ARGB zum Anschluss ans Board, bitte nicht mit den vorinstallierten verbinden! RTFM... ;)
 
Hab alles angeschlossen allerdings kann ich über die Software Armoury Create des Mainboards Asus Rog Strix 670 E-F die Farben nur der vorinstallieren Lüfters ändern die 3 Lüfter die ich im nachhinein eingebaut habe tut sich an den Farben nichts. Warum kann ich die Farben der Lüftern nicht ändern nur die vom vorinstallieren ?
 
hab die hier angeschlossen, der obere ist ein 3 pin und der untere ein 4 pin, hab den bei dem 3 pin angeschlossen der stecker ist auch ein 3 pin sowieso. hoffe man erkennts

20231226_153032.jpg
 
Hab alle 6 Lüfter mit den ARGB zusammen gesteckt die 4 vorinstallierten ändern ihre Farbe und die 3 neuen wieder nicht
 
Hm, mindestens das sollte gehen, verbaue ja laufend DC Komponenten und bisher immer problemlos. Ein Knopf oder Schalter ist ja an dem Kabel nicht dran!?!?
 
ich hab das gefühl wenn ich den Breiten Anschluss der den Strom über Netzteil versorgt anschließe, das sich dann alles andere praktisch abschaltet und die Steuerung und die Rgb so gesehen ausgeschaltet werden. Kann das möglich sein ? Gibt es vielleicht eine Einstellung noch im Bios was man einstellen kann ?

Den Linken anschluss meine ich im übrigen.

1.jpg
 
Zurück
Oben