DefaultME unter Prozesse - was ist das?

Kozack

Commander
Also wie der Titel schon sagt, habe ich schon des öfteren gesehen, dass im Taskmanager unter Prozesse der Prozess; "DefaultME" auftaucht. Ich beende den dann einfach immer, aber so langsam würde ich mal gern wissen was das für ein Prozess ist, bzw. zu was er gehört.

mfg.

Zuletzt bearbeitet:
Was ist "Input Method Editor "?

Zuletzt bearbeitet:
Hatte mich schon gewundert ;)
Ah, ok danke :)
Man hat ja normalerweise immer so ein "DE" unten in der Taskleiste. Dort klicke ich immer direkt nach der Windows.Installation drauf und entferne Englisch. Danach blende ich es aus.
Auf meinem Netbook habe ich die Anwendung oder Prozess noch nie gesehen.

Zuletzt bearbeitet:
Ist dort erklärt, der erlernt deine Tastatureingaben und speichert sie in einem Dictonary

EDit: Ja ich entferne das auch immer, ich hab den Dienst nicht, aber schau doch mal unter:

Systemsteuerung -> Zeit, Sprache und Region -> Region und Sprache ->anzeigesprachen ändern -> Tastaturen und Eingabemethoden ändern -> und stell dort alles auf DE

wird wohl häufiger von Tools (unter anderm Word) genutzt um Ost Asiatische Schriftzeichen zu mappen.
Im Netz findet man nicht wirklich was dazu

http://windows.microsoft.com/en-CA/windows-vista/windows-vista-privacy-statement?T1=supplement#section_16

Schau aber bitte nach wie der Prozess richtig heißt, und mach eine HijackThis Auswertung.

Zuletzt bearbeitet:
Gut, werde ich heute Nachmittag machen.
Danke dir aufjedenfall schonmal ;)

Zurück
Oben