Defekte 7600gt um/eintauschen

Flashbang_Bill

Lt. Junior Grade
Hallo,

auf meiner 7600gt sind noch 2 1/2 Monate Garantie.

MIX Computer
7.3 Soweit ein Mangel der Kaufsache nach Ablauf eines Jahres nach Lieferdatum auftritt, gilt in Anwendung von § 439 III BGB, dass der Anspruch aufgrund der regelmäßig auftretenden ungewöhnlich hohen Kosten i.d.R. auf Nachbesserung beschränkt ist. Sollten wir einen Tausch in ein höherwertigeres Produkt vornehmen, gilt dieser bereits jetzt als akzeptiert.

Ich würde die Karte gerne gegen einen Einkaufsgutschein, bzw eine hd4850 eintauschen(mit zuzahlung).

Kann mir jemand vllt ein geeignetes Schreiben aufsetzen? Ich bin leider nicht sehr gut dadrin, formale Texte zu erstellen.

Und die wichtigste Frage: Wird die Karte auf Übertaktungsversuche, bzw Untertaktungsversuche überprüft? Ich hatte die Karte per RivaTuner runtergetaktet, damit sie nich so heiß wird. Und eventuell früher auch mal übertaktet, dass weiss ich nicht mehr, ob das bei dieser Karte war.

wer selbst für sowas zu faul/zu doof ist, der hat ne neue karte nicht verdient. man findet genüend tipps für formale texte im internet. setz dich damit auseinander und stell deinen text hier rein. verbesserungsvorschläge geben is ja in ordnung, aber die ganze arbeit wird dir hier wohl nicht abgenommen!

PHP:
An MIX Computer

Betreff Umtausch

Liebe Leute von Mix,
ich will Grafikkarte nVidia 7600GT gegen AMD HD4850 tauschen, zahle gut noch was dazu.
Alte Grafikkarte hat auch noch Garantie oder so, also bitte schnell ich will CSS wieder gut zocken.
Warum?
Einfach so.
Gruß
der BILL

Du bist nicht nur schlecht im Briefeschreiben, du bist auch schlecht im Textverstehenden Lesen;-)
Dein Zitat da besagt nichts anders, als das Sie die Karte versuchen zu flicken. Das Akzeptiert heißt nicht, das Sie mit einem tausch einverstanden sind, d. h., wenn Sie tauschen, musst DU das akzeptieren!

Und eventuell früher auch mal übertaktet, dass weiss ich nicht mehr, ob das bei dieser Karte war.

Juristisch musst du nachweisen, das der Defekt schon beim kauf vorlag. Mit deinen "eventuellen" taktungsversuchen kannst du schon mal dein Sparschwein beim Metzger anmelden!

PS: Kann mir jemand ne Cola light, en Bigmac-Menu und en McFlurry KitKat bringen? ich bin net so gut im Aufraffen und will jetzt echt net extra zum McDonallds fahren.

Die werden bei MixComputer in der Rep.-Abt. als allererstes auf Übertaktungsspuren überprüfen, da kannst du Gift drauf nehmen.:lol:
Wenn sie kolant sind werden sie deine Karte an den Hersteller weiterleiten, der macht die gleiche Prüfung nochmal. Wenn du viel Glück hast können die dann deine Karte reparieren und du bekommst sie zurück. Wenn nicht schicken sie dir eine Austausch-Karte.
Deinen Traum von einer NEUEN KARTE FÜR DEINE ALTE MIT ZUZAHLUNG kannst du dir glaube ich wohl abschminken.:volllol:

oki doki
fuzzy

Okok, da hab ich wohl am frühen morgen ein wenig viel geträumt, sorry :D

Kam auf die Idee weil nen Kollege für seine defekte Karte nen Einkaufsgutschein über den Ausgangspreis bekommen hatte. Nunja :D

Da hatte dein Kollege aber mindestens einmal Sonne! das ist nicht der übliche Weg. Obwohl es dir ja frei steht, es zu probieren!

Zurück
Oben