Defekte, alte Thunderbird Mails reparieren?

mc-mike

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Dez. 2002
Beiträge
281
Hallo zusammen,

habe heute in Thunderbird 31.6 nach einem 3 Jahre alten Mailanhang gesucht und war doch sehr verwundert.

Ältere Mails schiebe ich immer vom Server in meinen lokalen Thunderbird Ordner.
Nun war in diesem Ordner zwar noch die Mail aber die bestand aus Zeichensalat und ein Anhang war auch nichtmehr dabei.
Ich hab eigentlich garnichts gemacht außer den Ordner mal komprimiert und TB regelmäßig upgedated.
Interessant ist, dass es mehr solche kaputten Mails in dem Ordner gibt, gleichzeitig aber auch neuere und ältere die einwandfrei (incl Anhang) sind.

Kann sich das jemand erklären und gibt es Möglichkeiten den Anhang zu retten?
Er scheint irgendwie noch da zu sein.
Hab die Mail mal als .eml exportiert und die Größe könnte hinkommen. Sind 400kb und war ne pdf Datei.
 

mc-mike

Lt. Junior Grade
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Dez. 2002
Beiträge
281
Darauf bin ich auch schon gestoßen aber dachte nicht dass das mit meinem Problem zu tun hatte.

Hatte es aber tatsächlich! Find ich ja super das Thunderbird ne Funktion hat die gleich alles repariert.

Vielen Dank!
 
Top