Defekte Festplatte aus Apple Rechner, RMA ?

HobelRobel

Cadet 2nd Year
Nabend,

hoffe ich hab hier das richtige Forum erwischt und finde jemanden der mir weiterhelfen kann.

Ich hab vor ca einem Jahr von einem Freund 2 Festplatten gekauft, die in seinem Apple Rechner verbaut waren.
Leider sind die beide nun über den Jordan gegangen und ich habe keinen Schimmer wo und ob ich auf diese Platten noch einen Garantieanspruch gelten machen kann.

Sind OEM Platten von Seagte mit Apple-Logo. Auf der Support-Seite von Seagate werden die Seriennummern nicht gefunden, daher kann ich dort schonmal kein RMA-Antrag stellen.

Auf der Apple-HP muss für einen RMA-Antrag die Seriennummer des Rechners angegeben werden, die ich aber nicht habe und der Rechner aus dem die Platten ausgebaut worden sind,
ist auch nicht mehr in dem Besitz von meinem Kollegen. Der hat diesen verkauft und sich ein neures Modell gekauft.

So, besteht nun noch die Chance das ich auf diese Platten Garantie bekomme und wo ich die dann hinschicken muss? Zu alt dürften diese noch nicht sein, Date Code ist: 07293 vielelicht kann jemand was damit anfangen.

Vielen Dank schonmal im Voraus

Schreib doch mal eine Email an Seagate. Vielleicht sind die kulant. Ich vermute aber, dass die auf Apple-OEM Platten keine eigene Garantie geben.

Garantieansprüche hast du ja vermutlich nur gegen Apple. Vielleicht auch mal Anschreiben. Vielleicht sind die nett, glaub ich aber bei dem Abzockerverien eher nicht, ersuchen kannst es ja.

Kommunikation ist hier das Zauberwort

Sofern er keine Garantieerweiterung auf den Rechner hatte ist die Garantie nach 12 Monaten abgelaufen. Seagate wird wegen OEM Hardware vermutlich auch nichts machen.

Wusste nicht das Apple nur 12 Monate gibt. Hätte ich mir ja denken könne.

Ich würde es trotzdem bei Seagate versuchen. Im Gegensatz zu Apple setzen die auf Kundenfreundlichkeit. Normalerweise haben die Platten dort 3 oder 5 Jahre Garantie. Vielleicht hast du Glück und sie sind kulant. Oder deren Verträge mit Apple verbieten ihnen die zu helfen. Würde ich Apple auch zutrauen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
abulafia schrieb:
Wusste nicht das Apple nur 12 Monate gibt. Hätte ich mir ja denken könne.
Was soll das denn heißen?
Viele vergessen wohl immer wieder, dass andere Hersteller auf ihre Produkte nur 6 Monate Garantie geben, der Rest ist dann nur Gewährleistung.

Danke für die Vorschläge, haben jedoch nicht zum Erfolg geführt.
Weder Seagate noch Apple werden auf Kulanz die Festpaltten wechseln, auch nicht auf nettes Bitten.
Naja Pech gehabt.
Man sollte sich jedoch für die Zukunft merken, das man keine OEM Fetspaltten bei ebay ersteigert oder gebrauchte vom Bekannten kauft.

Garantie gibbet dann nämlich nicht.

Gruß und nachmals Danke,

Hobelrobel

Zurück
Oben