Defekte Grafikkarten reparieren.

BridaX

Captain
Hey zusammen,

ich habe mir überlegt günstige Defekte Grafikkarten, bzw eine oder zwei zu kaufen ^^
Derzeit habe ich ne Radeon HD 5850 1GB von Saphire.

Meine Frage, welche möglichkeiten gibt es, Grafikkarten auf Hardwareebene zu reparieren, bzw es zu versuchen.
Mir sind nur diese eingefallen: Mögliche Kondensatoren prüfen, steckerverbindungen prüfen, Schnittstelle prüfen, Staub... und die Backofentheorie um kalte Lötstellen zu "erneuern".
Was könnte man noch versuchen? Hat bei euch schonmal etwas geklappt?

Danke schonmal :)

Du kannst backen versuchen und sonst nicht sonderlich viel.

Also die Backofentheorie kann ich von meiner Seite als erfolgreich bestätigen, was natürlich nicht heisst das das auch bei deinen Grafikkarten zutrifft.

und selbst das hält nur ein paar tage/wochen. Defekt ist defekt und der Normalo kann nix machen. Jemand der defekte Hardware verkauft hat vorher schon alles getan, um sein teures Stück Hardware wieder zum laufen zu bekommen --> einmal durch den titan kühler blasen und zu hoffen, dass sie wieder geht ist nicht.

Scythe1988 schrieb:
und selbst das hält nur ein paar tage/wochen. Defekt ist defekt und der Normalo kann nix machen. Jemand der defekte Hardware verkauft hat vorher schon alles getan, um sein teures Stück Hardware wieder zum laufen zu bekommen --> einmal durch den titan kühler blasen und zu hoffen, dass sie wieder geht ist nicht.

Sicher? Manchmal liegt der Fehler aber auch nicht bei den zu Verkaufenden Artikel, hatte schon mal glück damals mit einer 280 GTX, sagte kommt kein Bild, passiert nix...gekauft für 50€ damals 500€ NP eingebaut und funktioniert bis heute noch =).

Das ist natürlich der Optimalfall :D

Würde mich mal interessieren ob es hier leute gibt die sowas schon länger betreiben.
Wo diese zuerst ansetzen mit der Fehlerquellensuche...

Das ist aber sehr unwahrscheinlich, zu 90% sind deine 50€ dann im Eimer.
Es hat schon seinen Grund, dass die Hersteller die Dinger auch nicht selber reparieren.

Naja... Verlust sehe ich da nicht. Ich schaue mal in wie weit geboten wird. Wenn nichts zu machen ist stell ich es eben wieder rein, und bekomme eine ähnliche Summe zurück.

Zurück
Oben