Defekte SD-Karte in Canon SF400

mater61

Cadet 2nd Year
Registriert
Nov. 2023
Beiträge
30
Gute Tag liebe Community,
ich bin im Besitzt eines Canon ImageFormula ScanFront400, dieser jedoch will aus unerklärlischen Gründen nicht booten.

Fehlermeldung:
Fehler.jpeg

"VFS: Unable to mount root fs on unknown-block (0,0).."

Ich habe bereits einen USB-Tastatur angeschlossen und es geschafft mit der Taste "F7" ins Bios zu kommen und von einem USB-Stick zu booten (Windows 7 Presistent). Im Geräte-Manager wird die SD-Karte auch angezeigt, jedoch mit einem gelben Ausrufezeichen und in der Beschreibung steht: Fehler Code 10.

Der Einzige Artikel der ein bisschen hilfreich gewesen ist war dieser hier: https://www.reddit.com/r/sysadmin/comments/bmycf3/a_brief_fuck_you_to_canon_and_a_warning_to_others/

Es soll wohl eine fest verbaute verschlüsselte 8 GB SD-Karte verbaut sein, wo die Drucker Software enthalten ist, ich komme leider nicht auf diese SD-Karte drauf. Hatte vor diese Software auf einen USB-Stick zu ziehen und diese dann zu booten.
Jedoch komme ich leider nicht mehr weiter und habe mehrfach versucht Canon zu erreichen und gebeten das Sie mich bitte zurück rufen mögen, jedoch leider ohne Erfolg.

Ich wäre für jede Hilfe und Ansätze dankbar, vielen Dank im vorraus.

Liebe Grüße,
mater61


 
mater61 schrieb:
Es soll wohl eine fest verbaute verschlüsselte 8 GB SD-Karte verbaut sein
Diese scheint defekt zu sein, bzw keinen Zugriff mehr zu ermöglichen.
Ganz klar eine Sache vom Support, wenn du diese nicht selbst austauschen, oder neu flashen kannst.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mater61 und Asghan
Statt mit Live-Windows könntest du es mit Live-Linux probieren. (bspw. mit Ventoy)
Mit dd ein Abbild erstellen und versuchen das Abbild zu booten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mater61
Habe ich auch bereits versucht, über Linux wird die SD-Karte nicht angezeigt.
 
Du könntest versuchen ein Abbild von dem Reddit-Nutzer zu bekommen und eine neue SD-Karte einbauen. Der scheint das ja irgendwie hinbekommen zu haben.
 
Hat vielleicht sonst noch jemand eine Idee ?
 
#Push
Ergänzung ()

Rexaris schrieb:
Du könntest versuchen ein Abbild von dem Reddit-Nutzer zu bekommen und eine neue SD-Karte einbauen. Der scheint das ja irgendwie hinbekommen zu haben.
Der Benutzer meldet sich nicht, hat sonst noch jemand einen Tipp ?
 
Ich kann versuchen, eine image der SD-Karte zu machen und es irgendwo zu speichern...
 
Das Gerät wurde bereits entsorgt, aber trotzdem vielen Dank.

LG mater61
 
Zurück
Oben