News Defekter iPad-Akku: Apple tauscht das gesamte Gerät

ach kommt diese akku gejammere nervt ja nur noch.

mal ehrlich hat irgendjemand hier schon mal n akku von nem notebook ersetzt? ich normalfall hat man so ein gerät doch 2-3jahre und das hält ein akku im normalfall auch durch. auch bei einem handy ersetzt doch kein mensch nen akku, und nen 2.akku braucht man doch erst recht nich, dank der möglichkeit iphone und konsorten per usb am rechner oder per adapter im auto laden zu können.

als ob es irgendeinen stören würde wenn man den akku bei nem htc, samsung oder was weis ich nicht tauschen könnte, aber hier gehts ja um apple, die müssen ja böse sein. genauso wie google immer böse ist, microsoft grundsätzlich mist ist usw usf
 
@maxhof

Bei dem thema Defekt kannst du recht haben aber Ich habe gerne einen 2te Akku.

Nix nervt mehr wenn der Akku fast platt ist und man auf dem sprung ist.
 
Sind die Akkus in der Garantie mit inbegriffen, oder gelten diese wieder als verschleißteile wie kopfhöhrer o.Ä.?

@Maxhof : Es gibt zahlreiche Nutzer die einen zweizakku immer dabei haben, und ihn im Notfall tauschen falls das handy ausgeht, da kenne ich schon einige
Auch google finde ich nicht grade nett, was fällt denen ein meine mails zu lesen, nur damit sie mir passende werbung dazu schicken können? Das sie meine IP über 9Monate hinweg abspeichern und erst danach die drei letzten ziffern "x"-en und damit immernoch wissen in welcher straße ich wohne, finde ich auch nicht so nett
 
Zuletzt bearbeitet:
$99.

Hm. Und weil Apple Europa, speziell Deutschland, so sehr hasst werden es hier 1:1 umgerechnet 99 EUR werden...
 
Ist doch ähnlich bei der XBox 360. Da bekommt man meistens bei einem Schaden auch eine komplett andere, gebrauchte Konsole, die nur wieder aufpoliert wurde.

Wer so etwas, gerade bei einem Premium Hersteller wie Apple gutheißt, der hat es eben nicht anders verdient.

P.S.: Ich bin froh wenn mein Car PC läuft und ich dadurch endlich meinen iPod (das einzige Apple Produkt, das ich habe) verkaufen kann.
 
zum apple-schutz muss ich echt sagen, dass deren akkus qualitativ echt richtig nett sind; hab bei anderen hersteller noch nix vergleichbares gesehen!
und insb. dritthersteller austauschakkus hatte ich immer ziemlich schnell veraast! ;)
 
die Akkus sind ja i.d.R. qualitativ hochwertig und halten recht lang. Mein MBP Akku schlägt alles bisher dagewesene der festverbaute Akku im iPod ist auch noch sehr gut. 100 Euro für einen neuen Akku oder ein neues Gerät nach vielleicht 2 Jahren sind auf jeden Fall angemessen.
 
Sind die Apps die man aus dem iTunes Store lädt eigentlich am Account oder ans Gerät gebunden ?
Bei letzern sehe ich grosse Probleme, falls das ganze Gerät getauscht wird.
 
Nitschi66 schrieb:
Sind die Akkus in der Garantie mit inbegriffen, oder gelten diese wieder als verschleißteile wie kopfhöhrer o.Ä.?

Auf Akkus gibt es 6 Monate Garantie. Ist überall so.

Wem die 99 € zu teuer sind der baut sich den Akku selber ein. Das sollte jeder halbwegs geschickte Mensch mit Hilfe einer Anleitung fertig bringen.

Ich kann durchaus nachvollziehen, dass man Apple Produkte aufgrund dieser Akku Politik nicht kauft. Muss jeder selbst für sich entscheiden.

Die Apps sind an den Account gebunden.
 
Leute Leute.

1. In der Garantie ist der Akku-Austausch kostenlos!

2. Was meint ihr bei wie vielen Herstellern man NICHT mehr das eigene Gerät zurückbekommt bei einem Defekt? Ich denke das ist mittlerweile ganz normal und hat auch den großen Vorteil:

Die Bearbeitung sollte extrem rasant gehen! Evtl. bekommt man ja sogar erst das Austauschgerät und sendet dann das mit dem defekten Akku zurück.

Ausserdem wer über Umweltschutz meckert: was meint ihr wird Apple mit den zurückgesendeten Geräten machen. Meint ihr ernsthaft die wandern in den Schrott, weil der Akku defekt ist? Vielleicht mal ein wenig nachdenken?

Ich finde die ganzen Anti-Apple Reaktionen hier reichlich überzogen.
 
mh steve und da wunderst dich warum du jedes jahr so ne schlechte billanz bei "green it" kriegst. ist doch echt lachhaft, umwelt verschmutzung ohne ende und so ne angebliche premium marke mit ihrem achso welt verändernen produkt haut nochmal einen oben drauf. da hoffe ich nun noch mehr das das teil nen flop ist.

kennt ihr die leute die sich das zueg wieder aus der tonne holen^^ nach der grossen wirtschaftskriese in denn usa gibt es denoch genug obdachlose die nen ipad haben^^ apple hat nun ne neue kundengruppe^^

@ givarus
mh also bei apple glaube ich da echt dran^^ kosten nutzen rechnung und fertig. du sagst es ja selbst austausch gerät um es schnell über die bühne zu kriegen. aber was passiert mit denn anderen. sammeln? ersatzteillager? ich denke die werden wieder klein gemöllert, da es seitens apple auch genug updates im produktions verlauf gibt. alles andere wäre noch mehr verlust. apple bezahlt ja in der produktion längst net so viel für das teil wie wir am ende. aber das ja normal aber apple haut da immer nochmal 100% drauf.
 
Zuletzt bearbeitet:
@givarus:
Darum gehts gar nicht so sehr. Es geht vor allem darum dass man nicht mal eben den leeren Akku gegen einen vollen austauschen kann, aber wie gesagt, das war ja schon immer so bei Apple.
 
givarus schrieb:
1. In der Garantie ist der Akku-Austausch kostenlos!
Das steht weder in der CB-Nachricht, noch in der Apple-Quelle. Dieser Punkt hat mich als erstes gewundert. Würde ja heißen, dass es nicht den Hauch einer Garantie auf den Akku gibt.

@ prod1: Kann man Akkus wirklich nur mit Klappe befestigen? Schau dir mal Notebooks an...

Also alles in allem hab ich den Eindruck hier mehr vorsorgliche, blinde Apple-Verteidigung zu lesen als tatsächliche Kritik. :(

Davon abgesehen möchte ich mich ganz klar gegen diese Festakku-Politik aussprechen, die auch meiner Meinung nach nur Kalkül gegen Nachbau-Akkus ist.
 
100$ für einen defekten akku... apple weiss schon, warum sie nur 1 jahr garantie geben. und die leute kaufen den kram wie blöde :D lächerlich
 
Winterute schrieb:
Ist doch toll. Bei Akkudefekt für 99 Dollar ein komplett neues Gerät.
Nille1234 schrieb:
und man bekommt für 100€ ein neues Ipad, aber auf jedenfall ein neues Gehäuse

Das glaubt ihr doch selbst nicht (und so steht es auch garnicht in der News). Da gibt es die Geräte zurück die von jemand anderen vorher zum Akkuwechsel oder zur Reparatur eingeschickt wurden. Dadurch das man nicht (unbedingt) sein altes Gerät zurück bekommen muss werden bei Apple Kosten eingespart. Mal schauen was passiert wenn man nach der Garantiezeit ein Gerät zum Wechsel einschickt und eins mit einem sporadisch auftretenden Fehler zurückbekommt. Und deswegen kann ich Apple leider nicht zum neuen Messias, wie von Gläubigen Apples gefordert, erklären.
 
Zuletzt bearbeitet:
in deutschland muss der akku innerhalb der ersten 6 monate umsonst getauscht werden. bzw. apple muesste beweisen, dass der defekt der zum tausch fuehrt noch nicht beim verkauf vorlag. dies ist wenn ueberhaupt moeglich sicher teurer als den direkt zu tauschen. das ganze ist Gesetz fuer jeden hersteller der waren in De verkauft.
 
mit der Akkurevision hat man ja beim macbook alu unibody(ohne pro) gesehen; lappriger Akkudeckel, der irgendwann mal wegfliegt oder schlecht montier/demontierbar ist. (Komfort = nicht gut). Darum wurde dieses Konzept nicht mehr weiterentwickelt.

Die Lösung, Akkus zu integrieren ist schon gut(in der Theorie jedenfalls).
Wenn der Akku mal 7 h im office-Betrieb läuft ist es gut; erfahrungsgemäss sind es aber oft weniger h Akkubetrieb.
Musste aktuell die Erfahrung machen; daher geht der 3.-te mobile apple-Rechner wieder retoure.

Leider hat apple generell Akkuprobleme; sei es bei den iPods, iPhones, macbooks + pro, air usw.
Das iphone hängt selbig permanent am Lader; daher wird es selbig bald, inkl. apple-Care+12 Monaten Restgarantie verkauft; solange es noch Geld gibt.
ob ich wieder ein iphone kaufen werde ist fraglich; auch wenn es vom Komfort her nix besseres gibt. Es wird eher ein nokia wieder werden; evtl. das e52?

Die Akkutauschaktion finde ich jetzt nicht so spannend, da man wieder zwei Peripherieteile mehr benötigt; Dockstation, Datenkabel, evtl. sogar noch eine TimeCapsule f. Backup? lol

im US-apple-shop kostet das CarePaket nochmalig 99 $ + jedes Peripherie-Teil gesondert nochmalig paar Dollar + die Apps aus dem iTunesMarkt. Analog ist der Einstiegspreis = billig, damit nebenher die Geschäfte phosiert werden?

Umweltmässig finde ich diese Umtauschaktion eher als einen Rückschritt; mit dieser Aktion wird Müll produziert und nicht reduziert.
Und ob es tatsächlich ein Neugerät f. 99 euro($ geben wird? Sicher ein Tauschgerät, verglichen mit den iPhone-Tauschaktionen?
Neugerät? na ja....



Es gilt: abzuwarten und Tee trinken; muss man locker sehen! In paar Tagen ist Frühlingsanfang
mein lenovo x201 wird in paar Tagen jedenfalls schon geliefert:D hat dann auch einen i5 inklusive und ist sicher 2x so schnell wie das iPad?:evillol:
 
jo mein reifen ist geplatzt und jetzt wird der gesamte wagen ausgetauscht!
 
WooooooW


Super Apple, das nenn ich mal Umweltschutz! Ist etwas defekt wird es weggeschmissen!

Ich hoffe jemand jemand interveniert mal gegen Apple, so dass Apple dazu verpflichtet wird das man die Akkus selber tauschen kann.
 
6 Monate... bei den meisten Herstellern ist es ein Jahr und bei speziellen Akkus bis zu 3 Jahren (long life ftw).

Ich finde es eine Frechheit, ehrlich gesagt. Ich empfand es bei den IPods als Frechheit und jetzt beim Ipad auch.

Ich behandle meine Hardware sehr gut... wenn jetzt mein Akku defekt ist, gebe ich mein "gepflegtes" Gerät her und bekomm ein "behübschtes" Gerät von irgendwen den ich nicht kenn. Außerdem hab ich keine Ahnung wie alt das Gerät ist, was ich dann in der Hand halte. Ich bin nicht überempfindlich aber sowas stört mich dann doch....

Meine Meinung: Verschleißgegenstände müssen ausbaubar sein. Wenn meine Bremsbelege hin sind bekomm ich ja auch kein anderes Auto zb. von Herrn Huber. Sein Auto hat genau so viel Kilometer wie meines, ist nur 3 Jahre älter und wurde seit dem ersten Tag getreten.....
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben