Defektes Benutzerprofil

Aeos

Cadet 2nd Year
Registriert
Sep. 2006
Beiträge
20
Hallo,

meine Forensuche warf zwar ähnliche Probleme mit Windows 2000 aus, die entsprechenden Ratschläge haben mir leider nicht weiter geholfen.

Mein Problem: Seit mehreren Wochen schon hat mein Rechner "schnupfen" er fährt neu hoch oder verharrt im Bluescreen, bei Wiederhochfahren spuckt er dabei des öfteren die meldung:

"Please insert System Disc and Press enter" (den kurzen Satz davor ist mir grade entfallen, sorry)

Nundenn, lässt man ihn 5Minuten ruhen, funktioniert es wieder. Oder aber, hochgefahren oder beim Absturz gab es einen Bluscreen mit einer sehr langen Fehlermeldung, eventuell neu installierte Hardwarekomponenten betreffend.

Das alles war nun schon recht amüsierend - doch dies war nur die Vorgeschichte. Heute entschied sich "mein kleiner" Fieber zu bekommen.


1.
"Das lokal gespeicherte Profil kann nicht geladen werden. Mögliche Fehlerursache sind nicht ausreichende Sicherheitsrechte oder ein beschädigtes lokales Profil. Wenden Sie sich an den Netzwerkadministrator, wenn das Problem witerhin besteht.

Details - Fehler beim Einlagern einer Speicherseite"

2.
"Das lokale Benutzerprofil wurde nicht gefunden. Sie werden mit einem temporären Benutzerprofil angemeldet. Änderungen , die Sie am Benutzerprofil bornehmen, gehen mit Abmeldung verloren."


-> Resultat: Ich würde gerne weitermachen. Kurzerhand erstellte ich mir ein neues Benutzerprofil, mit Adminrechten. Siehe da. Die Administratordaten (was zuvor mein einziges Profil war) sind allesamt vorhanden und zugänglich. Der Mensch ist ein Gewohnheitstier - ich hätte nur gerne alles so wie vorher.

Kann mir jemand erlären was passiert ist und wie ich es wieder ändere?
Kann ich das wohl beschädigte Benutzerprofil reparieren? Und wenn ja, womit? Der Windows-CD?


Mfg
Aeos


P.S.: Bitte fachkompetente Hilfe. Das letzte mal mit Hilfe dieses Forums habe ich gutgläubig eine neue Festplatte engagiert (weil man mir sagte meine alte schmiert bald ab) und habe seitdem 80Gig als Backaup *grinst säuerlich* Manche Lektionen kosten leider ihren Preis.
 
Hilfestellung kann nur auf der Basis der zur Verfügung gestellten Angaben gegeben werden. Bei einem nicht näher benannten BSOD kann man auch nur antworten mit 'da ist dann wohl auch irgend ein Problem'. Ich habe jedenfalls noch keinen Bluescreen gesehen, der nicht wenigstens ein paar Hinweise gibt und wenn es nur der Stopcode ist.

Mit dem Profil ist sicher Dein Benutzerprofil gemeint, wenn es Fehler aufweist, wird es durch ein temporäres ersetzt, was nach dem anmelden z.B. als Administrator dann auch wieder weg ist. Die Ursache könnten auch wieder Fehler auf der Disk sein, logisch oder physikalisch. Das Eventlog könnte dazu Einträge aufweisen. Als Administrator könnte man auch mal einen Blick in das Profil des angemeckerten Users werfen (<LW>:\Dokumente und Einstellungen\<User>\*).

Wenn eine Sicherung der Userdaten vorhanden ist, läßt sich das Profil sicher wieder herstellen. Ein Test der Disk könnte mit einem Herstellertool durchgeführt werden, wenn aber kein Typ angegeben wird kann man Dir da auch nicht helfen (Google kann sicher helfen:D ).
Zu Deinem Post Scriptum: man könnte auch mal nachfragen, ob sich eine vermeintlich def. Disk nicht auch testen läßt, eine Suche hier im Forum hätte Aufschluss geben können.
 
Hilft das evtl. weiter ?
Vlt. auch das hier mal ansehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben