Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
leute kann ich den FSP FSP250-60HEN 250w rausnehmen und durch den - MJPC-300A2 295w ersetzen? ich glaub der fsp ist durch den kurzschluss defekt aber der kühler läuft noch wenn ich den pc anschalte
Natürlich, du kannst es mit jedem beliebigen Netzteil ersetzen die Watt bedeuten nur welche Leistung du ziehen darfst. Musst nur auf die Anschüsse achten wenn die passen Passts...
Du kannst es sicherlich, aber empfehlenswert ist es keinesfalls. Das FSP-Netzteil war qualitativ hochwertiger und damit verlässlicher als das No-Name-Kästchen, das du verbauen möchtest.
aber kann dieses no name kästchen nicht genügend strom für die gt 120,q8300 samsung pc2-6400, das mainboard von foxconn und die festplatte und laufwerke liefern?das no name kästchen kann ja 45w mehr liefern.
und noch ne frage:
wenn sich der lüfter des netzteils dreht kann es trotzdem defekt sein?
Die Überraschungskiste kann maximal 204 Watt auf der wichtigen 12-Volt-Schiene liefern, was bei Markennetzteilen bei deinem System unproblematisch wäre, jedoch bei diesem Exemplar schlimmstenfalls mit der Zerstörung deiner gesamten Hardware enden kann. Am falschen Ende sollte man auf keinen Fall sparen ...
es waren 204 watt das no name teil liefer ja 295 max. kann ich also den versuch wagen oder nicht weil ich hab noch nie von fsp gehört ist das nicht auch ein no name netzteiL?
Nein, FSP (Fortron/Source) ist einer der großen OEM-Netzteilhersteller und unter anderem dauerhaft vertreten in Komplett-PCs von Medion und Konsorten. Die 295 Watt beziehen sich sowohl auf die 12-Volt- als auch auf die 5,0- und 3,3-Volt-Schienen. Wie schon oben erwähnt, kann es maximal nur 204 Watt auf der 12-Volt-Schiene liefern.
Also eher nein. Daher solltest du eher nach "Modellnummer Stromverbrauch" suchen und beim jeweiligen Testsystem bei Last den Stromverbrauch der verbauten Grafikkarte herausrechnen, deren Verbrauch du auf die selbige Art herausfindest ;-). Oder du vergleichst alternativ die Ergebnisse mehrerer Netzteil-Kalkulatoren miteinander.
wofür ist den diese 12 volt schiene? was kommt den alles dran? und dieses no name kästchen kann es nicht genügen leistung für die 9500gt und den q8300 und das mainboard liefern?
woran erkenne ich,dass das mainboard defekt ist?
und noch ne frage zum prozessor:
kann ich den kühler rausnehmen den pc anschalten und den prozessor berühren um zu gucken ob er heiß wird als nicht defekt ist?
Wie gesagt, kann man bei "Chinaböllern" nie sicher sein, ob die aufgedruckte Leistung der tatsächlich zu leistenden entspricht. Daher ein klares "Jein".
Wenn du in deiner Hausapotheke eine gute Brandwunden-Salbe hast, ja. Ansonsten sei dir gesagt, dass sich eine CPU schneller und stärker aufheizt als eine Kochplatte. Der CPU selbst sollte (!) nichts passieren, da diese bei Überhitzung automatisch abschaltet. Trotzdem ist die Methode nur bedingt empfehlenswert.