Defektes Netzwerkkabel Rechner hängt

Frau_Kalinke

Lieutenant
Dabei seit
Mai 2005
Beiträge
875
Hallo Leute,
ich hoffe, daß ich hier richtig bin. Ich habe hier einen Rechner stehen, der sich bei mir, merkwürdigerweise nicht aufhängt, sowie er aber in der Praxis von nem Kumpel steht und dort im Netzwerk ist, hängt er sich, nachdem alles Dienste gestartet sind auf. Ich habe die Hardware schon komplett durchgetestet. Da es hier bei mir nicht auftritt, kann ich mir nur erklären, dass es dort mit der Verkabelung zusammenhängt. Das Netzwerkkabel an dem der hängt, sieht schon ziemlich verramscht aus.
Danke schonmal für Eure Antworten
 

toebsi

Commodore
Dabei seit
Mai 2008
Beiträge
4.842
du willst jetzt also wisssen ob ein defektes netzwerk einen rechner zum aufhängen bringen kann?

klar kann es das

kann aber auch an einer software liegen, die möglicherweiße auf das netzwerk zugreift und dann den fehler verursacht
 

blizzard3008

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Okt. 2010
Beiträge
459
Und was möchtest du jetzt hören? eigentlich hast du dir selbst schon die antwort gegeben.

1. versuch ein anderes netzwerkkabel?! wenn festinstalliert
2. versuch eine andere Dose mit einem neuem Netzwerkkabel
3. Anderer Netzwerk als deines oder in der praxis ausprobiert? evtl. hier ein fehler.

Fehlerbeschreibung in Windows geprüft? Windows neu aufgesetzt?
 

Frau_Kalinke

Lieutenant
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Mai 2005
Beiträge
875
@ toebsi,
sry, wenn ich mich so undeutlich ausgesprochen habe, aber das meinte ich. Also sollte ich da mal das Kabel tauschen und dann schauen, denn hier rennt er wie eine eins.
 
Top