Define 7 aus dem vorderen Bereich kommt ein merkwürdiges Geräusch.

Amiga500

Vice Admiral
Registriert
Dez. 2005
Beiträge
6.193
Hi! aus meinen Define 7 kommt ein merkwürdiges Geräusch. Ich kann es nicht beschreiben. Es ist ein auf und ab wie so ein hochfrequentes "bloin bloin" . Ist die Fronttüre zu hört man es nur sehr leise.
Halte ich mein Ohr an dem vorderen linken Teil mit den Lüfterschlitze, hört es sich an als ob es an dem Plastikteil wieder gegeben wird,bis die Fronttüre geschlossen wird.


Öffne ich die Seite mit dem TG höre ich es gar nicht oder gar nicht so sehr.

Wenn ich es höre und ich den oberen Frontlüfter runter bzw aus regele, dann ist das Geräusch gar nicht mehr oder wenn vielleicht minimal zu hören.

Regel ich den unteren Frontlüfter aus und den oberen Lüfter wieder an, dann ist das Geräusch wieder da, es klingt vom Geräusch her etwas anders, es ist kein auf/ab..

Schalte ich den unteren Lüfter wieder dazu dann ist es wieder ein auf und ab des Geräusches.
Es scheint da eine Wechselwirkung zu geben.
Da scheint der obere Lüfter wohl doch eine Art Unwucht zu haben? Aber ich dachte die sind entkoppelt vom Gehäuse !?

Ach ja ich glaube auch wenn ich sie schneller laufen lasse als jetzt (7.20 V 600 Umdrehungen) das das Geräusch dann nicht mehr zu hören ist..könnte aber auch sein weil man dann ja auch andere Geräusche vermehrt wahrnimmt.


Ticket habe ich schon eröffnet und hoffe das ich schnell neuen Frontlüfter bekomme.

Kann man die Lüfter wechseln ohne die vordere Blende komplett abzumontieren? Einfach nur die Fronttüre öffnen und schrauben lösen ..richtig ?

Das Geräusch ist schwer zu beschreiben , ich hoffe das ich mich verständlich ausgedrückt hab.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben