Define C TG

Hi Im Fabz

Lt. Junior Grade
Registriert
Sep. 2015
Beiträge
478
Hey Leute,

entschuldigung wenn ich schon wieder frage (hab vor 2 Wochen schonmal gefragt), aber da gestern Abend das Fractal Design Define C TG angekündigt wurde, habe ich mir überlegt meinen jetzigen Plan umzuwerfen.

Mein jetziger Plan sah wie folgt aus:

Die Konfig aus der Signatur in ein Fractal Design R5 packen + Silent Loop 280mm in die Front + 3x Silent Wing 3 Lüfter installieren.

Genau das selbe möchte ich nun nur mit dem Fractal Design Define C TG machen, da mir das TG und der extra Raum für Netzteil+HDD´s sehr gefällt.

Allerdings habe ich einige Bedenken bei denen ihr mir vielleicht weiterhelfen könnt.

1. Meine Grafikkarte ist 28cm lang. Es passen laut Angaben Grafikkarten bis zu 31cm in das Gehäuse. Nun habe ich aber Bedenken, das es problematisch werden könnte, wenn der Radiator in der Front so nah an der Grafikkarte ist, bzw. überhaupt rein passt. Was denkt ihr?

2. Beim R5 war geplant 2x 140mm Silent Wings 3 in die Front vor den Radiator zu installieren, und einen 140mm Silen Wing 3 in das Heck. Nun kann ich bei diesem Case aber nur einen 120mm Lüfter im Heckverbauen, was meiner Meinung nach etwas wenig ist. Was denk ihr?

3. Die Lüfter hätte ich beim R5 an die integrierte Lüftersteuerung angeschlossen. Das Define C hat nun aber weder eine integrierte, noch hat es Platz für eine externe Lüftersteuerung. Mein Mainboard hat 2 regelbareLüfteranschlüsse. Kann ich meiner Überlegung nach einfach die 2 Frontlüfter per Y-Adapter an den einen, und die 2 Hecklüfter (Falls ich 2 benötige) per Y-Adapter an den anderen Lüfteranschluss stecken?
Und brauche ich dann PWM Lüfter zum regeln oder einfach normale? (Die regelbaren Anschlüsse sind 4-Pin, hab noch eine Grafik aus dem Handbuch angehängt)

So falls jetzt noch jemand hier ist, bedanke ich mich jetzt schonmal für eure Zeit und hoffe ihr könnt mir weiterhelfen :)

Ps. Sorry für eventuell Rechtschreibfehler :evillol:

fans.PNG
 
Zuletzt bearbeitet:
1. Frag Fractal, die haben einen super Support. Oder schau auf deren Webseite, die haben idr sehr ausführliche Spezifikationen welcher Radiator wo rein passt und welche Teile ggf kollidieren können.

2. Drei intake und zwei exhaust ist okay wenn die exhaust in etwa soviel luft schaufeln wie die drei intakes.

3. Ja du kannst jeweils 2 Lüfter an einen Header anschließen. Für PWM Lüfter gibt es spezielle Y Kabel mit 4 Pins die das PWM Signal an jeden Lüfter weiter geben. Ob dein Mainboard Lüfter mit 3 PIN steuert steht in der BDA
 
Zurück
Oben