Define R6 PSU Shourd Plate Frage

Stephan-MV

Lt. Commander
Registriert
Dez. 2006
Beiträge
1.611
Frage an das Fratal Design Team. Ich habe ein Define R6 in weiß. Tolles Gehäuse, aber mich stört das Loch wenn die HD Halterung versetzt wird. Nun habe ich herraus gefunden, das die PSU Shourd Plate vom Define S2 ( https://www.fractal-design-shop.de/Define-S2-PSU-Shroud-Plate-Weiss ) passt, Das ist schonmal ganz gut, aber mich stört, daß dort keine Luft durch geht. Nun habe ich aber gesehen das es noch eine andere Abdeckung gibt. Es ist die Abdeckung vom Define S2 Vision RGB (siehe Bild).

Also ich möchte gerne wissen, passt diese Abdeckung auch ins Define R6 ? Wird es die auch in weiß geben ?
 

Anhänge

  • maxresdefault.jpg
    maxresdefault.jpg
    115,4 KB · Aufrufe: 801
Moin Moin,

ich habe auch das R6 und genau das gleich Problem. Hast du mittlerweile eine Lösung für die durchlässige Platte?
Und bist du ganz sicher, dass die Shroud Plate vom S2 passt, dann würde ich sie direkt bestellen wollen.

LG Wolle
 
Hey.

Ich habe die Platte jetzt bestellt und kann dir demnächst sagen ob es passt.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Stephan-MV
Hey Khalinor.
Das klingt sehr gut. Ich habe meine Abdeckung heute endlich bekommen. Das mit den Lüftern ist natürlich blöd, da ich oben noch ein Laufwerk verbaut habe. Ich wollte die vorderen Lüfter eh ersetzen gegen 120mm Lüfter. Die Vorderen wandern bei mir nach oben. Ich hoffe die Abdeckung passt dann mit kleineren Lüftern. Bevor ich aber die Platte einbauen, werde ich sie noch ein bisschen bearbeiten. Das ich am Boden vorne auch einen Lüfter habe, werde ich die Abdeckung etwas "durchlöchern". Mal sehen wie das klappt...

Ürigens du hast ein schön aufgeräumtes System. Gefallt mir sehr gut. 👍

IMG_20191222_141144.jpgIMG_20191222_141153.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Khalinor
Stephan-MV schrieb:
Ich hoffe die Abdeckung passt dann mit kleineren Lüftern
Das sollte passen. Man sieht ja auf deinem Foto, dass der untere Lüfter nicht mal einen Zentimeter in das Loch ragt.
Stephan-MV schrieb:
Ürigens da hast ein schön aufgeräumtes System
Danke, du aber auch. 👍 :)
Man kauft sich ja schließlich kein Gehäuse mit Fenster um dann so ein Kabelwirrwarr zu betrachten. :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Stephan-MV
Khalinor schrieb:
Das sollte passen. Man sieht ja auf deinem Foto, dass der untere Lüfter nicht mal einen Zentimeter in das Loch ragt.
Ja das denke ich auch. Wenn ich fertig bin, werde ich wieder Bilder posten... ;)

Khalinor schrieb:
Danke, du aber auch. 👍 :)
Man kauft sich ja schließlich kein Gehäuse mit Fenster um dann so ein Kabelwirrwarr zu betrachten. :D
Das sehe ich ganz genau so. Deshalb habe ich auch ewig überlegt, ob ich das Laufwerk wieder einbauen. Aber ab und zu brauche ich es doch einmal...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Khalinor
Soo... Ich habe die Abdeckung jetzt endlich drin. Aber fangen wir vorne an. ;)

Also mit den 140igern vorne passt die Platte definitiv unten nicht hin.
IMG_20200111_102546.jpg
Ich wollte dan die Abdeckung verbauen aber vorher noch etwas bearbeiten. Da ein Lüfter drunter ist, habe ich ein paar Löcher rein gemacht. Ich wollte erst ganz viele kleine rein machen, habe dann aber ein paar weniger größere Löcher rein gebohrt.
IMG_20200111_111409.jpgIMG_20200111_113549.jpg
Vorne habe ich die Lüfter gegen 120iger getaucht.
IMG_20200111_135956.jpgIMG_20200111_140006.jpg
Hier dann das fertige Ergebniss.
IMG_20200111_144559.jpgIMG_20200111_144857.jpgIMG_20200111_144910.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Khalinor
Saubere Arbeit 👍
Was sind das für Lüfter? Die gefallen mir richtig gut mit dem LED-Ring.
Ich weiß nur nicht ob ich sowas bei mir anschließen kann da das Tomahawk nur einen 12V RGB Header hat.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Stephan-MV
Ja mein MSI B450 hat auch nur ein 12V Header. Deshalb habe ich keine RGB Lüfter genommen. Das sind normale 4-Pin-PWM LED Lüfter.
https://geizhals.de/lc-power-airazor-black-series-lc-cf-120-tube-w-a1557202.html
Die funktionieren richtig gut. Lassen sich problemlos über das Board steuern. Sind selbst unter Vollast nicht zu laut. Und das besten, sie kosten unter 10 € das Stück.
Zusätzlich habe ich nur noch oben ein LED Streifen verbaut. Der ist am 12V Header angeschlossen und auf weiß gestellt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Khalinor
Schade, gibt davon keine 140er.
 
Ja das stimmt allerdings...
 
Hallo zusammen,

Ich möchte mir auch ein S2 Meshify holen und vorne gerne 3x140mm Lüfter verbauen, allerdings ohne die PSU shroud zu entfernen. Das Vision hat ja vorne eine Aussparung, leider gibt es das (noch?) nicht als Ersatzteil.

Meine Idee wäre einfach vorne mit der Stichsäge ein Stück wegzuschneiden.

Hast das schon jemand probiert?

Grüße
 
Hallo zusammen, gibt es diese PSU abdeckung noch? Ich komme nicht auf den Shop online.
 
Zurück
Oben