Define XL R2 NEU " Schnapper " fehlt

Dabei seit
Aug. 2013
Beiträge
2
Ich versuchs mal zu beschreiben:

An der Front hat das Gehäuse die Tür.

Hinter der Türe befindet sich noch eine kleine Tür vor den Lüftern.

Diese Türe wird mit 2 kleinen Schnappern beim zudrücken festgehalten.

Ich habe das Case Gestern ausgepackt und festgestellt, das der Obere Schnapper fehlt.

Ist es möglich, diesen Schnapper einzeln zu bekommen und is es möglich, Diesen dann einfach in das 4-eckige Loch zu setzen ?

Ich bezweifle es zwar, weil der untere Schnapper beim zudrücken irgendwo einrastet, aber man muß ja fragen.

Habe auch eine kleine Feder im Karton gefunden, sieht etwa so aus wie von einer Kugelschreibermine.

Die ist aber total verbogen.

Das Case ist sonst optisch in Ordnung (Gestern angekommen, wird noch verbaut), es ist nur ärgerlich, wenn an einem neuen Gehäuse gleich etwas fehlt.

Das nimmt irgendwie den Spass, wenn man die Tür dann z.B. mit Klebeband o.Ä. arretieren muß.

Ich arbeite 60 Stunden die Woche und habe mir einen freien Tag zum Zusammenbau reserviert und deshalb keine Lust, wegen des 2 - Cent Schnappers das komplette Case zurückzuschicken (2 Wochen Rückgaberecht).

Das ein Case defekt ist, bevor es überhaupt zum ersten Mal ein Mainboard erblickt hat, hatte ich in den letzten 20 Jahren auch noch nicht.

Ich habe aber immer Qualität gekauft, um eben solchen Ärger aufgrund meiner knappen Zeit zu verhindern :mad:

Ums ganz ehrlich zu sagen:

Ich werde das Case wegen dem Schnapper nicht zurückschicken, sollte man das Teil nicht einzeln bekommen oder nicht selbst montieren können, war der Fractal - Versuch der Erste und Letzte.

Sorry, aber das ist einfach nur die Wahrheit.

Hier ein Foto aus dem Netz, wo man auf der rechten Seite, die beiden kleinen Schnapper sehen kann, die die kleine Türe beim zudrücken festhalten sollen (Bei mir wird jetzt natürlich Nichts festgehalten):

883667-2.jpg

Edith: Habe jetzt auch noch das mit den PCI-E - Slots gelesen, auweia..........

Vor Allem weil die andere Hardware innerhalb der 2 Wochen Rückgabefrist verbaut werden soll, falls dort auch etwas defekt ist.

Mir läuft die Zeit davon...........

Edit:

Habe mich Aufgrund des Defektes, der Ungewissheit ob ich den Fehler mit den nicht passenden PCI-E Karten habe (Ein Witz, testet das Niemand ?, Karten sollten doch zu bekommen sein) und den hier gelesenen häufigen USB und Soundanschlussfehlern nun doch zur Rückgabe entschieden und probiere nun ein Gehäuse von Bitfenix.
Erster Eindruck war dann wohl auch der Letzte, ich hab für so ein Theater keine Zeit.
 
Zuletzt bearbeitet:
Top